Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 6.975 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
websconan



Beiträge: 610

05.03.2020 09:37
#31 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Synchronisation Staffel 3

Auftrag: Netflix International Dubbing
Synchronstudio: SDI Media GmbH, Berlin
Dialogbuch: Luisa Buresch
Dialogregisseur: Dennis Mohme

Trevor: Oliver Siebeck
Sypha: Giuliana Jakobeit
Camilla: Ilka Teichmüller
Saint Germain: Matthias Klages
Richter: Frank Röth
Prior Sala: Tim Moeritz
Alucard: Sven Gerhardt
Hector: Stefan Bräuler

Metro


Beiträge: 1.680

05.03.2020 20:54
#32 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #31
Synchronisation Staffel 3

Richter: Frank Röth



Zuerst wollte ich dich für einen fiesen Spoiler zurechtweisen. Aber, das ist ja wirklich ein Richter... ;D

websconan



Beiträge: 610

05.03.2020 21:42
#33 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Die Steiermark wird auch in Staffel 3 weiterhin als Styria bezeichnet. Wäre interessant zu wissen, ob man das jetzt aus Kontinuitätsgründen macht oder weil man es nicht besser weiß... In der zweiten Folge wird zumindest eine Karte von Österreich gezeigt wo sich Styria ja befindet, seltsam das die Übersetzer das nicht gecheckt haben :D

websconan



Beiträge: 610

13.05.2021 12:08
#34 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Castlevania Staffel 4

Auftrag: Netflix International Dubbing
Bearbeitung: SDI Germany, Berlin
Netflix Dubbing Supervisor: Martina Schmidt
Übersetzung: Luisa Buresch
Dialogbuch: Luisa Buresch
Dialogregie: Dennis Mohme

Trevor Belmont: Oliver Siebeck
Sypha Belnandes: Giuliana Jakobeit
Alucard: Sven Gerhardt
Ratko: Johann Fohl
Varney: Rainer Doering
Zamfir: Diana Borgwardt
Carmilla: Ilka Teichmüller
Isaac: Tobias Schmidt
Morgana: Juliane Kindler
Striga: Heide Domanowski
Hector: Stefan Bräuler
Saint Germain: Matthias Klages
Alchimist: Silvia Mißbach
Greta: Nora Kunzendorf
Dracula: Klaus-Dieter Klebsch
Lisa: Gundi Eberhardt

Weitere Sprecher: Christoph Drobig, Michaela Kis, Lucas Wecker, Steff Jungen

Jap_Glotzfrosch


Beiträge: 18

15.05.2021 15:41
#35 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

@Websconan ich vermute das hat was mit der Geschichte der Steiermark zu tun.
Vielleicht wurde diese Region zu der Zeit, in der die Serie spielt, nur Styria genannt.
Ich weiß nur das der Name auf eine Styraburg zurückgeht.

hudemx


Beiträge: 7.245

15.05.2021 19:59
#36 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Selbst wenn man sich da "geschichtlich" orientieren wollte (was ich nicht glaube, denn es erscheint mir einfach das man bei der Übersetzung verschlafen hat), hat man Styria in der dt. Fassung falsch ausgesprochen. Korrekterweise hätte man es "Schtaier" uns nicht "Stüriah" aussprechen müssen, wenn man den historischen Hintergrund berücksichtigte. Deswegen auch "Schtairburg" bzw. später dann die "Steiermark".

Metro


Beiträge: 1.680

12.06.2021 11:24
#37 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Ein neue Serie mit Richter Belmont und Maria Renard, zur Zeiten der französischen Revolution, wurde von Netflix angekündigt.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.374

14.06.2021 00:13
#38 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Gibt zwar noch keine Visuals. Aber ich schlage mal anhand der Charakterdesigns aus Castlevania: Rondo of Blood für Richter Fabian Kluckert und für Maria Renard Magdalena Turba vor.

Metro


Beiträge: 1.680

12.06.2022 13:59
#39 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Mit Visuals.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

27.07.2023 18:31
#40 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Trailer von Nocturne: https://www.youtube.com/watch?v=wYvJZ3Itw8A

Deutscher Trailer wieder nur auf Netflix (noch keiner auf YT): https://www.netflix.com/title/81436901
Robert Glatzeder?, Bernd Vollbrecht, Cathlen Gawlich

Start: 28.09.2023

Jaden


Beiträge: 2.792

27.07.2023 18:47
#41 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich höre da Timo Weisschnur

Hauke


Beiträge: 494

27.07.2023 20:39
#42 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Puh, ich hab kurz befürchtet sie haben Rickter gesagt, aber am Ende haben sie ihn doch noch Richter deutsch ausgesprochen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

27.07.2023 21:14
#43 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Rickter und Richter sind im Trailer zu hören.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.374

28.07.2023 11:01
#44 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #43
Rickter und Richter sind im Trailer zu hören.

Bisschen seltsam, da beides von Bernd Vollbrecht kommt. Etwas seltsam, dass die Regie da geschlafen hat.

Ich hoffe, man hat nicht die Chance vertan und Ricardo Richter auf Richter besetzt (Pun intended). :D
Würde sogar auch gut aufs Gesicht passen!

Hauke


Beiträge: 494

28.07.2023 12:14
#45 RE: Castlevania (USA, 2017) Zitat · antworten

Dann hatte ich mich also doch nicht verhört. Hoffe mal das ist nur ein Trailer-Schnitzer und in der richtigen Synchro bleibt es bei Richter und nicht Rickter. Basierend auf dem japanischen Original ist richter nämlich die beabsichtigte Aussprache und Smash hat es immerhin auch so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz