Charlayne Woodard - Elijahs Mutter - Hansi Jochmann Sarah Paulson - Dr. Ellie Staple - Anna Grisebach Luke Kirby - Pierce - ?? James McAvoy - Kevin Wendell Crumb / The Horde - Johannes Raspe Bruce Willis - David Dunn / The Overseer - Manfred Lehmann Samuel L. Jackson - Elijah Price / Mr. Glass - Engelbert von Nordhausen
Zitat von Z-ERiK im Beitrag #12 In Unbreakable sagte er als Kind zu seiner Mutter: "In der Schule nennen sie mich Mr. Glas, weil ich zerbreche wie Glas." Am Ende von Unbreakable sagte er dann: "Ich hätte es früher wissen müssen. Wegen der Kinder. Sie nannten mich Mr Glas."
Schon in "Unbreakable" hätte man imho. ruhig "Mr. Gläss" sagen können um dieses denglische Mischmasch zu vermeiden. Wie aus von dir Filmzitat hervorgeht, wird in seiner Erklärung für den Spitznamen die Übersetzung ohnehin gleich "mitgeliefert. Daher hätte man schon in Unbreakable ruhig "Mister Gläss" sagen können. Jetzt wird es besser und konsequenter sein, bei "Glas" zu bleiben.
Ich finde ihn heute noch beeindruckender als früher. Gerade auf Jackson ist das einfach eine Freude. Aber klasse war er immer schon. Halt noch eine richtige Stimme.
Für "Mastermind" finde ich "Genie" ein bisschen flach. Wie wär's mit Intelligenzbestie? Die Bestie und die Intelligenzbestie - das klingt doch, als würden die bösen Jungs sich zusammentun.
@Dubber der Weiße, du machst deinem Namen mal wieder alle Ehre: Genialer Vorschlag! Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden. ;)
Wow, da besetzen die doch tatsächlich noch einmal Hansi Jochmann. Das hätte ich nun nicht gedacht, aber sehr erfreulich, zumal ich ihre Stimme ohnehin gerne höre. Man hört sie nicht oft, aber sie besitzt einen ganz außergewöhnlichen Klang; nicht so glatt gebügelt und steril.
ALso Maria Magdalena Rabl im ersten Trailer hätte man ruhig lassen können.
Samuel L. Jackson - Elijah Price / Mr. Glass - Engelbert von Nordhausen Sarah Paulson - Dr. Ellie Staple - Anna Grisebach Bruce Willis - David Dunn / The Overseer - Manfred Lehmann James McAvoy - Kevin Wendell Crumb / The Horde - Johannes Raspe