Egghead wird laut imdb von Maurice LaMarche gesprochen, macht Sinn, da er eine gute Imitation von Vincent Prize draufhat :) Da würde ich dann doch FÜR Kontinuität sprechen und würde mit K. Dieter Klebsch wünschen, der Sprach LaMarche als Prize Imitation in Mission Scooby-Doo schon und das wirklich kongenial!
King Tut wäre Reinhard Scheunemann oder Axel Lutter in Comedy-Charche nicht verkehrt und Bookworm evtl. Tobias Nath?
"Ich hab ihn [Batman vs Two-Face] erst vor drei Tagen bekommen. Ich hab mich gewundert, wie sie das mit den Zähnen hinbekommen haben. Ich hatte da Probleme, aber die sind weg, aber da hatte ich sie. Aber das macht / schafft der Ton. Ich hab dem auch gesagt, das ist ein wunderbarer Regisseur, der Andy... Andi Krösing."
"Mit den bekannten Stimmen sowie Tommi Piper als William Shatner", gesprochen von Andi Krösing in Toby-Speed, ist die Knallerzeile des ganzen Trailers.
Ähnlich wie bei William Shatner merkt man Piper seine 76 Jahre stimmlich auch überhaupt nicht an... Mag sein, dass ich mich damit weit aus dem Fenster lehne, aber er könnte auch noch gut Schauspieler sprechen, die 20 Jahre jünger sind als er.
Batman / Bruce Wayne Peter Kirchberger Robin / Dick Grayson Boris Tessmann Harvey Dent / Two-Face Tommi Pieper König Tut Axel Lutter Chief O'Hara Frank-Otto Schenk Joker Bodo Wolf Alfred Christian Rode Catwoman Christin Marquitan Commissioner Gordon Peter Reinhardt Dr. Strange Marlon Rosenberg Zwillinge Andi Krösing Pinguin Stefan Staudinger Riddler Wolfgang Wagner Mrs. Diamond Andrea Aust Bücherwurm Gerald Schaale Tante Harriet Denise Gorzelanny Desmond Dumas Hans-Eckart Eckhardt Dr. Quinzel Jennifer Weiß Richter Lutz Riedel
Sonstige Sprecher: Marko Bräutigam, Sven Brieger, Betty Förster, Uwe Jellinek, Benjamin Kiesewetter, Dennis Sandmann, Bea Tober
Ich fand es übrigens gut, dass auch die Widmung an den verstorbenen Adam West eingesprochen wurde.
Auch gestern gesehen - hat mir sehr gefallen und muss dir zustimmen - die Widmung am Ende vorgelesen von Hr. Kirchberger war wirklich schön.
Lutz Riedel war glaube ich der Richter und Uwe Jellinek war zu beginn dabei als Hugo Strange seine Maschine an den Superschurken getestet hat (Bürgermeister von Gotham?)
Piper kam richtig gut, vorallem sein Schauspiel war kongenial, der hohe sauber gesprochene Dent, und dann den rauchigen Two-Face.
Die Synchro wird der Intention des Originals völlig gerecht - ein nostalgisches Vergnügen von Fans für Fans. Kann man mehr verlangen? Eine Super-Arbeit!
Und ich erneuere meinen Wunsch nach einer Neusynchro von "Return to the Batcave"!