Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.158 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 16.571

11.06.2017 21:26
Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Ein Film von Rick Morales.

Besetzung:



? Off-Sprecher Andi Krösing

Adam West Batman / Bruce Wayne Peter Kirchberger / Peter Kirchberger / Peter Kirchberger
Burt Ward Robin / Dick Grayson Boris Tessmann / Boris Tessmann / Boris Tessmann
Julie Newmar Catwoman / Selina Kyle Christin Marquitan / Christin Marquitan
Steven Weber Alfred Pennyworth Christian Rode / Christian Rode
William Shatner Harvey Dent / Two-Face Tommi Piper / Tommi Piper / Lutz Riedel
Lynne Marie Stewart Tante Harriet Denise Gorzelanny / Denise Gorzelanny
Jim Ward Commissioner Gordon Peter Reinhardt / Peter Reinhardt
Thomas Lennon Chief O'Hara Frank-Otto Schenk / Frank-Otto Schenk
Maurice LaMarche Egghead K. Dieter Klebsch

hudemx


Beiträge: 7.227

11.06.2017 21:38
#2 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich bleib dabei: Hans Bayer für Shatner auf Two-Face wäre Bombe :D

Krösi



Beiträge: 80

14.06.2017 01:20
#3 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1
Besetzung:
                           
Catwoman / Selina Kyle Julie Newmar Heide Domanowski



Nicht Christin Marquitan wie in "Caped Cruisaders"?

Zitat von Samedi im Beitrag #1
Besetzung:
                           
Harvey Dent / Two-Face William Shatner Hans Bayer



Ich hatte beim "Killing Joke" überlegt, ihn für Bullock zu nehmen. Hab ihn mal im Gruselkabinett gehört und fand ihn ganz toll. Aber bei Shatner müssen wir doch eigentlich alle so ehrlich sein und zugeben, dass man nicht ahnen kann, wie er das macht. Vielleicht könnte auch Hartmut Neugebauer passen, dann hätte man zwei Urgesteine des Synchrons als Antagonisten. Auch könnte man spaßeshalber mal nachforschen, ob Peter Lakenmacher noch synchronisiert. Wir wissen ja, dass einige Schurken in der 66er-Serie und der Animated Series dieselben Stimmen bekamen. Im nostalgischen Sinne könnte das eventuell zumindest der Bearbeitung nahekommen, die vielleicht in den frühen 90ern in Hamburg entstanden wäre. Mal abwarten.

Samedi



Beiträge: 16.571

14.06.2017 09:46
#4 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Hab die Spekulationen angepasst und freue mich schon jetzt auf das Ergebnis.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

17.06.2017 12:42
#5 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Man könnte doch auch mal Andreas Neumann ausprobieren.

Ich finde, der Mann kriegt eh zu wenige wirklich herausfordernde Rollen, obwohl er super spielen kann und sehr wandlungsfähig ist.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob er für Two-Face nicht stimmlich zu trocken käme.

Dafür muss er auch nicht unbedingt GGHs Sprechweise bewusst nachempfinden, sondern kann ruhig sein eigenes Ding durchziehen und käme dem gewohnten deutschen Shatner schon sehr nahe.

Dylan



Beiträge: 15.935

17.06.2017 13:07
#6 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Wie wärs denn mit Otto Mellies für William Shatner?
Ich fand ihn in Miss Undercover ganz gut und laut Synchronkartei ist er auch noch aktiv.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.06.2017 13:19
#7 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich finde, man sollte mal Sebastian Walch ausprobieren. Er hat immerhin die gleichen Initialen wie William Shatner, nur umgekehrt. Sabine Walkenbach wäre auch okay.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

17.06.2017 13:39
#8 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #6
Wie wärs denn mit Otto Mellies für William Shatner?
Ich fand ihn in Miss Undercover ganz gut und laut Synchronkartei ist er auch noch aktiv.

Für Shatner in Realauftritten: Absolut.
Für Two-Face: Eher grenzwertig/schwierig.

Wie Herr Krösing schon erwähnte: Es bleibt abzuwarten, wie Shatner die Rolle im O-Ton anlegen wird...

HalexD


Beiträge: 1.709

02.08.2017 21:24
#9 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich wäre auch für Andreas Neumann, da Thomas Wolff derzeit leider nicht wirklich aktiv ist.



Hans Bayers Stimme erinnert mich eher an Darth Vader, keine Ahnung wieso.

hudemx


Beiträge: 7.227

10.08.2017 01:50
#10 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Der erste Trailer zum Film


Tjoa, richtig schwierig auf DEN Shatner ne passende Stimme zu besetzen :/ Auf Harvey würde meine Wunschbesetzung Hans Bayer passen, aber auf Two-Face... Lackenmacher wär ne Überlegung hier wert, aber wie Krösi schon meinte - ist er noch aktiv?
Vielleicht ne kostenspieligere Idee, aber wie wärs mit noch nem Hamburger: Volker Lechtenbrink
Könnte mit seiner ruhigen "normal" Stimme toll Harvey sprechen und dann richtig brummig schurkisch Two-Face.

Dann jetzt noch Hugo Strange und (womöglich) Harleen Quinzel...
Dem guten Doktor haben sie nen ?deutschen? Akzent verpasst, da könnte man nach freudlos gehen und ihn einfach nen Hauch von Österreich einflössen ^^ Robert Missler vielleicht?
Bei Harleen - kommt auf die Rolle an, wenns nicht mehr als ein Cameo ist, gerne nochmal Fr. Reidies, würde ja auch passen neben Tessmann & Kirchberger - alternativ... ist Micaëla Kreißler noch aktiv?

Da Egghead auch im Trailer vorkommt - eventuell hat er ja auch ne Sprechrolle - wäre da direkt für Hr. Klebsch - sprach ja nen Price Charakter schon in Mission Scooby-Doo ;)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

10.08.2017 02:10
#11 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Bei {1:08} "Soon the secret will be exposed for all of Gotham to see." klingt Two-Face für mich, als würde da Lutz Riedel englisch sprechen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

10.08.2017 10:22
#12 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

@hudemx: Oh Gott... Mit Volker Lechtenbrink bringst du mich ja in die Versuchung, Tommi Piper vorzuschlagen. Wäre in dem Fall vielleicht keine schlechte Idee.

Spontan erinnert mich der O-Ton an Axel Lutter, aber das wäre schon eine äußerst unkreative Wahl.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2017 10:38
#13 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Eric Range - alias (you)Tube Face.

Samedi



Beiträge: 16.571

10.08.2017 10:46
#14 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #11
Bei {1:08} "Soon the secret will be exposed for all of Gotham to see." klingt Two-Face für mich, als würde da Lutz Riedel englisch sprechen.


Lutz Riedel wär da wirklich perfekt!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

10.08.2017 11:11
#15 RE: Batman vs. Two-Face (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #13
Eric Range - alias (you)Tube Face.

Nee, da kann man Andi Krösing schon vertrauen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz