Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.110 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.005

23.06.2017 16:48
#16 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Und gerade bei ihm hatte ich gehofft, dass er uns noch lange erhalten bleibt - er hatte immer eine so vitale stimmliche Ausstrahlung.
Gerade mit seiner vielseitigen, wie eine ganze Comic-Enzyklopädie einsetzbaren Stimme eins meiner großen Vorbilder - durch seine "Klamottenkiste" wusste ich, was man mit einer einzigen Stimme alles machen kann.
Adieu!

Gruß
Stefan

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.06.2017 16:55
#17 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Das Zeitalter der Legenden endet langsam.

Ach ja, und: Denny Crane.

stewere


Beiträge: 20

23.06.2017 18:44
#18 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Ich bin wirklich geschockt von dieser Nachricht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Herr Neugebauer der Synchronlandschaft noch einige Jahre erhalten bleiben würde.
An dieser Stelle möchte ich mich für jahrzehntelange hervorragende Arbeit als Synchronschauspieler und –regisseur bedanken.
Ruhe in Frieden!

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

23.06.2017 19:37
#19 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Ich bin schlicht und ergreifend Sprachlos.
Ruhe in Frieden.

caramelman


Beiträge: 533

23.06.2017 19:45
#20 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Zuletzt noch in 10 Cloverfield Lane begeistert gewesen. Ich wusste nie wie alt er tatsächlich war, er hatte eine dieser kräftigen Stimmen die kaum hörbar altern.
RIP :(

funkeule



Beiträge: 1.109

23.06.2017 20:11
#21 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Na super. Jetzt auch noch er. Nach Danneberg einer meiner Lieblingssprecher. RIP Hartmut

E.v.G.



Beiträge: 2.331

23.06.2017 20:25
#22 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Im Rahmen der Silhouette hatten wir damals Gelegenheit Hartmut Neugebauer zu treffen und bei Aufnahmen zu Boston Legal zu zusehen, wo er mal eben so eine vom Schreibbüro ausgelassene Zeile neugetextet hat. Er war ein sehr unterhaltsamer, witziger und intelligter Gesprächspartner, der auch noch über das Synchron hinaus Interesse am Schreiben verfolgte. Wir verbrachten damals einen wunderbaren Abend mit den ganzen Kollegen von Boston Legal, die er alle eingeladen hatte. Ein sehr großer Verlust für alle die ihn kannten und der viele wunderbaren Arbeiten am Mikrofon, am Regiepult und als Autor hinlässt.

Ich hebe ein Glas Wein auf ihn.

berti


Beiträge: 17.647

23.06.2017 20:28
#23 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #22
Im Rahmen der Silhouette hatten wir damals Gelegenheit Hartmut Neugebauer zu treffen und bei Aufnahmen zu Boston Legal zu zusehen, wo er mal eben so eine vom Schreibbüro ausgelassene Zeile neugetextet hat. Er war ein sehr unterhaltsamer, witziger und intelligter Gesprächspartner, der auch noch über das Synchron hinaus Interesse am Schreiben verfolgte. Wir verbrachten damals einen wunderbaren Abend mit den ganzen Kollegen von Boston Legal, die er alle eingeladen hatte.

Dieser Bericht ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben, ich habe ihn vor einigen Stunden wieder gelesen. Dadurch wurde der Verlust noch schmerzhafter als zuvor.

Tommicute


Beiträge: 23

23.06.2017 20:30
#24 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Neiiiinn so eine tolle Stimme. Hätte noch gehofft das er beim Roseanne-Reunion dabei sein wird.
RIP

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.310

23.06.2017 20:31
#25 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Gerade jetzt, wo er die Chance hatte sich wieder auf Goodman durchzusetzen...

vin234


Beiträge: 269

23.06.2017 20:53
#26 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Er war perfekt auf Gene Hackmann, Robbie Coltrane und John Goodmann. Jetzt ist er wieder bei seiner Tochter Veronika :(
R.I.P

berti


Beiträge: 17.647

24.06.2017 07:49
#27 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten
AnimeGamer35


Beiträge: 1.379

24.06.2017 07:53
#28 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Doch erst vor zwei Tagen. Ich hoffe, wir dürfen ihn noch in einigen Produktionen hören, welche er vor seinem Tod gesprochen hat.

iron


Beiträge: 5.150

24.06.2017 09:46
#29 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

[Ich hoffe auch, dass wir bald etwas aus seinem "Nachlass" hören werden...

Sehr tragisch, kaum zu glauben! Dabei war er in der Sendung, die ich vor ein paar Monaten verlinkt hatte, noch so gut drauf!
Für John Goodman hätte es in München keinen Passenderen als ihn geben können, zuerst durch "Roseanne"hat sich mir seine Stimme stark eingeprägt. Auch auf Hackman war er durchaus eine ausgezeichnete Alternative.

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

24.06.2017 13:34
#30 RE: Hartmut Neugebauer (1942-2017) Zitat · antworten

Wirklich sehr traurig. Ich hatte auch mal die Ehre ihn kurz persönlich zu treffen und hatte gleich das Gefühl ihn schon lange zu kennen, denn er war genau so wie er in seinen Interviews rüberkommt. Den Standort München ohne ihn kann ich mir kaum vorstellen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz