Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 7.946 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Koboldsky


Beiträge: 3.333

16.11.2019 21:20
#61 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Bin froh, dass zumindest Plankton nicht zu hören ist. Empfinde Sebastian Christoph Jacob immer noch als grauenhafte Wahl, die das Diabolische an Plankton überhaupt nicht betont.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

16.11.2019 21:45
#62 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Für mich wäre Hans Bayer ein optimaler Ersatz gewesen. SCJ ist einfach viel zu weit von Petruo entfernt.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

16.11.2019 21:52
#63 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Wollte übrigens fast schon schreiben, dass ich mich auf Petruos Performance als Plankton ganz besonders freue.
Bis mir wieder einfiel, dass er schon seit einem Jahr tot ist. Will es irgendwie immer noch nicht wahrhaben...

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

16.11.2019 22:02
#64 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Mir wäre noch Oliver Siebeck für Plankton eingefallen. Er kann sowohl die diabolischen Facetten als auch die süßen und ängstlichen bedienen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

16.11.2019 22:30
#65 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Siebeck für Plankton wäre in etwa so ähnlich wie Kaps für Thaddäus. Stimmlich nicht viel mit dem Vorgänger gemein, aber vom Typ her passender, sodass die Rolle auch besser bedient wird. Im Gegensatz zu CrimeFan finde ich schon, dass man SCJ vor allem wegen der stimmlichen Nähe zu Petruo genommen hat. Dafür trifft er leider das diabolische von Plankton nicht so gut und wirkt meist eher wie eine oberflächliche Karikatur eines Bösewichten. Schon klar. Plankton war nie wirklich als ernst zunehmender Bösewicht ausgelegt, aber sowohl Mr. Lawrence im O-Ton als auch Petruo haben Plankton zumindest wie jemanden wirken lassen, der wirklich ein diabolischer Bösewicht ist, aber aus verschiedenen Gründen immer wieder scheitert.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

01.02.2020 02:16
#66 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

https://www.instagram.com/p/B78y-ACoHaS/

Hier nochmal ein Foto, wo Santiago Ziesmer wohl den Trailer synchronisiert hatte.
Weiß jemand zufällig hier in welchem Synchronstudio das ist. Der Raum kommt mir jedenfalls bekannt vor, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht beim Namen.

WB2017



Beiträge: 7.158

01.02.2020 09:32
#67 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #66
Weiß jemand zufällig hier in welchem Synchronstudio das ist.

Steht auf dem Fernseher unterhalb von Property of Paramount Pictures: SDI Germany

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

01.02.2020 09:39
#68 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Ah ok. Danke.
Hab ich übersehen.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

08.06.2020 18:18
#69 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Tag des Meeres:


https://www.youtube.com/watch?v=Uki8aY1EBE8

SpongeBob: Santiago Ziesmer
Patrick Star: Fritz Rott
Sandy Cheeks: Cathlen Gawlich
Plankton: Sebastian Christoph Jacob?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

08.06.2020 18:28
#70 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Wenn die im dritten Film Tobias Lelle statt Joachim Kaps auf Thaddäus besetzen, fresse ich einen Besen!
Ich hoffe, die achten mehr auf Serienkontinuität als auf Kinofilmkontinuität.

EDIT: Plankton hört sich nach Jacob an.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

08.06.2020 19:00
#71 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Sehe da keinen Grund warum nicht auf die aktuellen Seriensprecher zurückgreifen sollte. Als man im zweiten Film Lelle für Thaddäus besetzte kam man noch gar nicht auf Kaps.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

08.06.2020 19:13
#72 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Es kam aber durchaus schon mal vor, dass bei Kinofilmen teilweise andere Stimmen besetzt wurden als in den jeweiligen Serien.
Ist bei SpongeBob glücklicherweise nicht so gewesen (einzige Ausnahme war Karen, die im ersten Kinofilm nicht von Susanne Geier gesprochen wurde).

UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.06.2020 21:44
#73 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Es ist Jacob.

Torben Liebrecht ist der Off-/Trailer-Sprecher.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

08.06.2020 21:48
#74 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Ich hätte ehrlich gesagt fast verdrängt, dass Petruo schon tot ist.

Sebastian1175



Beiträge: 330

24.06.2020 10:12
#75 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Der Kinostart wird komplett gestrichen (nur in den USA bestätigt) und kommt direkt zu CBS All Access in 2021.
Für Deutschland gibt es aktuell keinen Bestätigung was mit dem Film passiert.

Quelle:
https://www.moviejones.de/news/news-neue...uelt_40306.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz