Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 569 Antworten
und wurde 44.472 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
Samedi



Beiträge: 16.881

04.10.2021 11:15
#556 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Wen hat denn Frank Röth gesprochen?

dlh


Beiträge: 15.054

04.10.2021 12:52
#557 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Hugh Dennis (wie in "Fleabag").

Samedi



Beiträge: 16.881

05.10.2021 23:54
#558 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Warum spricht Schenk Valdo eigentlich mal "Obluchev" aus? Gibt es den Versprecher im Original auch?

Slartibartfast



Beiträge: 6.709

08.10.2021 18:10
#559 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #558
Warum spricht Schenk Valdo eigentlich mal "Obluchev" aus? Gibt es den Versprecher im Original auch?

Ist keiner. Nur der nicht ganz geglückte Versuch, das russische "R" auszusprechen.

Samedi



Beiträge: 16.881

08.10.2021 18:33
#560 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #559
Zitat von Samedi im Beitrag #558
Warum spricht Schenk Valdo eigentlich mal "Obluchev" aus? Gibt es den Versprecher im Original auch?

Ist keiner. Nur der nicht ganz geglückte Versuch, das russische "R" auszusprechen.



Bei anderen Takes spricht Schenk den Namen aber richtig bzw. anders aus.

RGVEDA


Beiträge: 1.090

12.10.2021 05:48
#561 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

https://youtu.be/v6QzLEX2lKs

Interview mit Dietmar Wunder.

iron


Beiträge: 5.150

14.10.2021 22:20
#562 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Kein Wunder...!

Insomnio


Beiträge: 973

01.01.2022 19:42
#563 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Ist eigentlich jemandem die folgende Ungeheuerlichkeit aufgefallen? Wunder spricht Felix Leiter eigentlich immer mit "Fielix" an, aber an der Bar mit Paloma nennt er ihn mindestens einmal auch "Felix".

Interessiert vermutlich niemanden außer mich. Aber im gesetzten Rahmen ist es schlichtweg ein Fehler in der Synchro, oder nicht?

Samedi



Beiträge: 16.881

11.01.2023 20:04
#564 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Sierich klingt hier leider viel zu jung für die Rolle, denn Safin muss wohl so 20 Jahre älter sein als Madeleine Swann.

iron


Beiträge: 5.150

11.01.2023 21:38
#565 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Malek ist jedoch auch nur vier Jahre älter als Seydoux (dafür beträgt aber der Altersunterschied zwischen Bastian Sierich (*1976) und Yvonne Greitzke (1987) aufs Jahr genau 11 Jahre.
Du spielst sicherlich auf Flemings Romanvorlage an!;) Wenn mann die nicht gerade im Kopf hat, juckt die Sache niemanden... Würde für mich unter die "Künstlerische Freiheit von Regisseur bzw. Drehbuchautor" fallen!

@Insomnio: Sollte Dietmar Wunder definitiv Leiters Vornamen mal Englisch mal Deutsch ausgesprochen haben (ein lang gedehtes deutsches "E" kann allerdings mAn. lautmalerisch ganz ähnlich klingen wie der englisch ausgesprochene fünfte Buchstabe des Alphabets)..... wäre es sicherlich - ein im Nachhinein bemerkt - ziemlich peinlicher Lapsus des Dialogregisseurs, der möglichst hätte vermieden werden können und sollen.

Samedi



Beiträge: 16.881

11.01.2023 22:08
#566 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #565

Du spielst sicherlich auf Flemings Romanvorlage an!



Nein, der Altersunterschied macht sich in der PTS bemerkbar. Und klar, Malek ist hier an sich schon fehlbesetzt und musste deshalb ja auch noch erst auf alt geschmikt werden. Aber in der Synchro hätte man dann wenigstens altersgerecht zur Rolle besetzen können und Sierich eben dann nur für die PTS.

Phönix


Beiträge: 510

12.01.2023 02:06
#567 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #566
Aber in der Synchro hätte man dann wenigstens altersgerecht zur Rolle besetzen können und Sierich eben dann nur für die PTS.


Bitte nicht. Solche Besetzungen sind absolut schwachsinnig.

HalexD


Beiträge: 1.820

12.01.2023 16:24
#568 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #563
Ist eigentlich jemandem die folgende Ungeheuerlichkeit aufgefallen? Wunder spricht Felix Leiter eigentlich immer mit "Fielix" an, aber an der Bar mit Paloma nennt er ihn mindestens einmal auch "Felix".

Interessiert vermutlich niemanden außer mich. Aber im gesetzten Rahmen ist es schlichtweg ein Fehler in der Synchro, oder nicht?




Hätte von Anfang an so wie bei den alten Bond-Filmen sein sollen.
Felix und nicht Fielix, Fielix klingt bescheuert.

iron


Beiträge: 5.150

14.01.2023 22:58
#569 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #566
Und klar, Malek ist hier an sich schon fehlbesetzt und musste deshalb ja auch noch erst auf alt geschmikt werden.

Ich habe mich auf der Seite jamesbond.fandom.com informiert: Demnach Ist Safin" von Narben entstellt", die Malek für seine Rolle aufgeschminkt wurden.

Kann jedoch sein, dass er (etwas) jünger als Malek klingt und dass er dadurch auf uns (oder manche unter uns) eine andere Wirkung als im OT hat, zumal bzw. weil Bastian Sierichs Stimme heller ist.
Aber ich glaube (auch wenn ich mich nur an den Trailern orientieren kann) Sierich ist möglicherweise nicht perfekt, hat aber dennoch mMn. alles In eine ganz gute eigenständige Interpretation abgeliefert.

Samedi



Beiträge: 16.881

15.01.2023 10:44
#570 RE: Keine Zeit zu sterben (GB, 2021) Zitat · antworten

Generell finde ich Sierichs Leistung auch top, aber durch die PTS wird uns Safin als so alt präsentiert, dass Sierich irgendwie nicht so ganz dazu passt.

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz