Ist eigentlich jemandem die folgende Ungeheuerlichkeit aufgefallen? Wunder spricht Felix Leiter eigentlich immer mit "Fielix" an, aber an der Bar mit Paloma nennt er ihn mindestens einmal auch "Felix".
Interessiert vermutlich niemanden außer mich. Aber im gesetzten Rahmen ist es schlichtweg ein Fehler in der Synchro, oder nicht?
Malek ist jedoch auch nur vier Jahre älter als Seydoux (dafür beträgt aber der Altersunterschied zwischen Bastian Sierich (*1976) und Yvonne Greitzke (1987) aufs Jahr genau 11 Jahre. Du spielst sicherlich auf Flemings Romanvorlage an!;) Wenn mann die nicht gerade im Kopf hat, juckt die Sache niemanden... Würde für mich unter die "Künstlerische Freiheit von Regisseur bzw. Drehbuchautor" fallen!
@Insomnio: Sollte Dietmar Wunder definitiv Leiters Vornamen mal Englisch mal Deutsch ausgesprochen haben (ein lang gedehtes deutsches "E" kann allerdings mAn. lautmalerisch ganz ähnlich klingen wie der englisch ausgesprochene fünfte Buchstabe des Alphabets)..... wäre es sicherlich - ein im Nachhinein bemerkt - ziemlich peinlicher Lapsus des Dialogregisseurs, der möglichst hätte vermieden werden können und sollen.
Zitat von iron im Beitrag #565 Du spielst sicherlich auf Flemings Romanvorlage an!
Nein, der Altersunterschied macht sich in der PTS bemerkbar. Und klar, Malek ist hier an sich schon fehlbesetzt und musste deshalb ja auch noch erst auf alt geschmikt werden. Aber in der Synchro hätte man dann wenigstens altersgerecht zur Rolle besetzen können und Sierich eben dann nur für die PTS.
Zitat von Samedi im Beitrag #566Aber in der Synchro hätte man dann wenigstens altersgerecht zur Rolle besetzen können und Sierich eben dann nur für die PTS.
Bitte nicht. Solche Besetzungen sind absolut schwachsinnig.
Zitat von Insomnio im Beitrag #563Ist eigentlich jemandem die folgende Ungeheuerlichkeit aufgefallen? Wunder spricht Felix Leiter eigentlich immer mit "Fielix" an, aber an der Bar mit Paloma nennt er ihn mindestens einmal auch "Felix".
Interessiert vermutlich niemanden außer mich. Aber im gesetzten Rahmen ist es schlichtweg ein Fehler in der Synchro, oder nicht?
Hätte von Anfang an so wie bei den alten Bond-Filmen sein sollen. Felix und nicht Fielix, Fielix klingt bescheuert.
Zitat von Samedi im Beitrag #566Und klar, Malek ist hier an sich schon fehlbesetzt und musste deshalb ja auch noch erst auf alt geschmikt werden.
Ich habe mich auf der Seite jamesbond.fandom.com informiert: Demnach Ist Safin" von Narben entstellt", die Malek für seine Rolle aufgeschminkt wurden.
Kann jedoch sein, dass er (etwas) jünger als Malek klingt und dass er dadurch auf uns (oder manche unter uns) eine andere Wirkung als im OT hat, zumal bzw. weil Bastian Sierichs Stimme heller ist. Aber ich glaube (auch wenn ich mich nur an den Trailern orientieren kann) Sierich ist möglicherweise nicht perfekt, hat aber dennoch mMn. alles In eine ganz gute eigenständige Interpretation abgeliefert.
Generell finde ich Sierichs Leistung auch top, aber durch die PTS wird uns Safin als so alt präsentiert, dass Sierich irgendwie nicht so ganz dazu passt.