Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.560 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
MrTwelve



Beiträge: 1.064

03.08.2017 10:51
Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten

Hallo,

zu dieser Serie gibt es im Netz allgemein nur wenig Infos, auf Deutsch so gut wie gar nichts. Gezeigt wurde sie ja meist beim rosaroten Panther. Da ich sie in den letzten Monaten oft auf Tele 5 gesehen habe, denke ich, das ist die Gelegenheit, hier einen Serienführer zu starten. Dann gibt es auch mal online einen Episodenguide und mehr Infos zu den Sprechern. Einige Sprecher habe ich erkannt, einige können wir hier mit Samples ermitteln.

MrTwelve



Beiträge: 1.064

03.08.2017 10:52
#2 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten

Crazylegs Crane.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


CRAZY LEGS CRANE
(Crazy Legs Crane, USA 1978; DF: 1980)

Alternativer deutscher Titel: Kranich und Libelle

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

01. 'Ne helle Libelle [Life with Feather]
02. Der Kranich mit dem Spatzenhirn [Crane Brained]
03. Völlig versumpft [King of the Swamp]
04. Alles fauler Zauber [Sonic Broom]
05. Ein heißer Leckerbissen [Winter Blunderland]
06. Das Adoptivei [Storky and Hatch]
07. Ritter Kranich von Krummbein [Fly by Knight]
08. Kumpel Kranich [Sneaker Snack]
09. Libelle Ahoi! [Barnacle Bird]
10. Ein schnelles Abendessen [Animal Crack-Ups]
11. Kranich auf Crash-Kurs [Jet Feathers]
12. Nestbau mit Hindernissen [Nest Quest]
13. - [Bug Off]
14. - [Beach Bummer]
15. Kranich auf Kriegspfad [Flower Power]
16. Meine Mine - deine Mine [Trail of the Lonesome Mine]

Quelle Erstausstrahlung US: imdb.com
Quelle Erstausstrahlung DE und alternative deutsche Titel: wunschliste.de
Quelle Bild: Folge 2 der Serie

MrTwelve



Beiträge: 1.064

03.08.2017 10:53
#3 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


01. 'NE HELLE LIBELLE
(Life with Feather)

Alternativer deutscher Titel: Libellenjagd

Erstausstrahlung US: 09.09.1978, ABC
Erstausstrahlung DE: 19.08.1980, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der gelbe Kranich will seinem Sohn das Jagen beibringen. So versucht er, mit seinem Sohn eine Libelle zum Abendessen zu fangen.
Das ist jedoch gar nicht so leicht, denn diese kleine Libelle kann Feuer speien. Schließlich hatte sie einen Drachen als Vorfahren...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther
Dummvogel Jr. (Frank Welker) Holger Ungerer

MrTwelve



Beiträge: 1.064

03.08.2017 10:55
#4 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


02. DER KRANICH MIT DEM SPATZENHIRN
(Crane Brained)

Alternativer deutscher Titel: Dümmer als die Polizei erlaubt

Erstausstrahlung US: 16.09.1978, ABC
Erstausstrahlung DE: 26.08.1980, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Dummvogel Jr. schämt sich für seinen ungeschickten Vater und bittet ihn, doch wenigstens etwas Vernünftiges zum Essen zu fangen.
So macht der Vater weiter Jagd auf die Drachenlibelle. Doch die spottet nur über ihn und seine Ungeschicktheit macht das auch nicht besser.
Kein Wunder, dass der Sohn sich dafür schämt und nur noch mit einer Papiertüte auf dem Kopf herumläuft...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther
Dummvogel Jr. (Frank Welker) Holger Ungerer

MrTwelve



Beiträge: 1.064

03.08.2017 10:58
#5 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


03. VÖLLIG VERSUMPFT
(King of the Swamp)

Alternativer deutscher Titel: König des Sumpfes

Erstausstrahlung US: 23.09.1978, ABC
Erstausstrahlung DE: 22.02.2006, SuperRTL

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Kranich ist der König des Sumpfes - behaupetet jedenfalls der Dummvogel. Doch durchsetzen kann er sich damit nicht so recht,
denn ein großer blauer Kranich behauptet, das sei sein Sumpf und will den Dummvogel da nicht mehr sehen.
Das fällt diesem jedoch nicht leicht, irgendwie landet er nach dem erfolglosen Jagen der Drachenlibelle immer wieder dort...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther
Dummvogel Jr. (Frank Welker) Holger Ungerer
Krokodil ? Eberhard Storeck
Blauer Kranich ? Peter Capell

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blauer Kranich.mp3
Griz


Beiträge: 30.635

03.08.2017 11:11
#6 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten

Larry D. Mann !

GG

MrTwelve



Beiträge: 1.064

03.08.2017 11:14
#7 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten

Ist verbessert!

MrTwelve



Beiträge: 1.064

04.08.2017 12:17
#8 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


04. ALLES FAULER ZAUBER
(Sonic Broom)

Alternativer deutscher Titel: Hexenpech

Erstausstrahlung US: 07.10.1978, ABC
Erstausstrahlung DE: 09.09.1980, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Dieses Mal macht auch eine Hexe Jagd auf die Drachenlibelle - natürlich schaftt sie auch nicht, sie zu fangen.
Irgendwie geht ihr immer der Zauberstab kaputt und der Zauber prallt auf sie zurück.
Auch der Dummvogel hat davon keine Vorteile - ganz im Gegenteil...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther
Dummvogel Jr. (Frank Welker) Holger Ungerer
Hexe ? Käte Jaenicke


Das Sample stammt aus Folge 16, aber ich denke, das macht nichts, es müsste die gleiche Stimme sein.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hexe.mp3
MrTwelve



Beiträge: 1.064

04.08.2017 12:22
#9 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


05. EIN HEISSER LECKERBISSEN
(Winter Blunderland)

Alternativer deutscher Titel: Eisige Kälte

Erstausstrahlung US: 30.09.1978, ABC
Erstausstrahlung DE: 22.02.2006, SuperRTL

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Im Winter ist es ganz schön kalt. Kein Problem für die Drachenlibelle. Die muss einfach nur Feuer speien, schon ist es wärmer.
Natürlich macht der Dummvogel auch im Winter nicht Halt vor der Jagd. Doch irgendwie friert er dabei immer wieder ein...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther

MrTwelve



Beiträge: 1.064

04.08.2017 12:23
#10 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


06. DAS ADOPTIVEI
(Storky and Hatch)

Alternativer deutscher Titel: Vatergefühle

Erstausstrahlung US: 14.10.1978, ABC
Erstausstrahlung DE: 02.09.1980, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Ein Billiardspieler schlägt eine Kugel zu weit - und schon landet diese in Kranichs Nest.
Dieser denkt natürlich, jemand hätte ihm ein Ei dort hereingelegt. Er will es adoptieren.
Nur einmal funkt die Drachenlibelle dazwischen und das "Ei" rollt weg. Damit beginnt eine aufregende Verfolgungjagd...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther
Billiardspieler Harry ? Werner Abrolat
Billiardspieler Ed ? Harald Baerow
Krokodilmutter ? Marianne Paar

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Billiardspieler Ed.mp3
Krokodilmutter.mp3
Griz


Beiträge: 30.635

04.08.2017 14:38
#11 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten

Also der Billardspieler hat dieselbe Stimme wie der Drummer "das TIER" in der MUPPET-Show (1976), weiß aber jetzt gerade nicht, ob dass Baerow war.

GG

MrTwelve



Beiträge: 1.064

04.08.2017 19:13
#12 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten

Soweit ich weiß, war das Harald Baerow, später dann Eberhard Storeck. Dann müsste der Billiardspieler wirklich Harald Baerow sein.

Vielen Dank!

Frank Brenner



Beiträge: 11.751

04.08.2017 19:51
#13 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten

04. ALLES FAULER ZAUBER
Hexe ? Käte Jaenicke

06. DAS ADOPTIVEI
Krokodilmutter ? Marianne Paar stimmt!

MrTwelve



Beiträge: 1.064

04.08.2017 22:15
#14 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten

Danke! Habe ich gleich ergänzt.

MrTwelve



Beiträge: 1.064

05.08.2017 17:29
#15 RE: Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel Zitat · antworten


07. RITTER KRANICH VON KRUMMBEIN
(Fly by Knight)

Alternativer deutscher Titel: Der Drachentöter

Erstausstrahlung US: 04.11.1978, ABC
Erstausstrahlung DE: 30.09.1980, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
In der guten alten Zeit wollte ein großer dummer gelber Kranich einmal seinen Sohn stolz machen.
So beschloss er, auf die Ritterschule zu gehen. Um diese zu bestehen, war es notwendig, einen Drachen zu erlegen.
Die waren nur leider alle schon ausgestorben - bis auf eine kleine Drachenlibelle...

Dummvogel (Larry D. Mann) Erich Ebert
Drachenlibelle (Frank Welker) Inez Günther
Dummvogel Jr. (Frank Welker) Holger Ungerer
Zauberer (Hal Smith) Peter Capell


edit: In der Synchronkartei hat jemand beim Zauberer Hal Smith als Originalstimme ergänzt, das habe ich jetzt auch hier gemacht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zauberer.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz