Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.705 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Willoughby


Beiträge: 1.452

21.08.2017 14:53
#31 RE: Django-Filme in Deutschland Zitat · antworten
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

21.08.2017 17:44
#32 RE: Django-Filme in Deutschland Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #30
Gut, Wolff habe ich nicht erwähnt, weil der sich ja offenbar selbst synchronisierte.



Ach das ist er selbst, da hätte ich mal in die Besetzungsliste schauen müssen...

kogenta



Beiträge: 1.949

21.08.2017 20:36
#33 RE: Django-Filme in Deutschland Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #31
Jürgen Clausen ist korrekt.

Ja, nach nochmaligem Hören höre ich auch Jürgen Clausen. Er spricht recht zurückhaltend wie in der zeitgleich entstandenen Serie 'Lancer', deshalb nicht unbedingt auf Anhieb zu erkennen.
Krause und Trümper stimmen wohl auch. Bei beiden war ich unsicher, aber da einige von euch die auch erkannt haben, wird es schon stimmen.

Gruß, kogenta

Grinder


Beiträge: 89

21.08.2017 21:42
#34 RE: Django-Filme in Deutschland Zitat · antworten

Cool, dass der Starblack/Django Sprecher erkannt worden ist. Jürgen Clausen war mir bis dato mehr oder weniger unbekannt.
Man müsste ja eigentlich einen neuen thread eröffnen und die Erkenntisse in Sachen Sprecher dort aufführen.
Den Trailer habe ich auch auf 35mm. Geht sogar etwas länger als der von youtube.
Jetzt müsste man "nur" mal an den kompletten Film auf deutsch rankommen. Selbst RTL hat kein Material mehr, obwohl der Film dort Mitte der 80er mal lief :-(

kogenta



Beiträge: 1.949

21.08.2017 21:51
#35 RE: Django-Filme in Deutschland Zitat · antworten

Jürgen Clausen ist mir vor allem als Sprecher für Helmut Berger in den Visconti-Filmen 'Ludwig' und 'Gewalt und Leidenschaft' bekannt. Dort spricht er überwiegend allerdings deutlich agressiver.

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.949

08.01.2019 22:34
#36 RE: Django-Filme in Deutschland Zitat · antworten

Konnte noch 2 Django-Sprecher ergänzen.
Dank an Django-Spencer für den Namen Christoph Lindert, der mir kein Begriff ist.

Jetzt ist die Liste fast komplett!

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.949

08.11.2019 22:07
#37 RE: Django-Filme in Deutschland Zitat · antworten

Im Februar auf DVD:

starblack.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die deutsche Fassung wurde gefunden!
Mehr dazu im Dirty Pictures Forum.

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.949

07.03.2020 23:50
#38 RE: Django-Filme in Deutschland Zitat · antworten

Dieser Tage gesehen.

Vorbildliche DVD, ein dickes Lob an das Label!! Aber - ich sag's ungern! - der Film selbst wird dem ihm vorauseilenden Ruhm nicht gerecht: leider nur Durchschnitt, der niemanden vom Stuhl reißt; trotz Top-Leuten in der Crew: Ghiglia für die Musik (bis auf den grässlichen Titelsong sehr gut, aber kommt kaum zum Tragen), Perpignani für den Schnitt (der hat fast alle Filme für die Taviani-Brüder geschnitten).

Bei Klaus W. Krause haben wir uns alle verhört - das ist er nicht; die Stimme ist aber bekannt, ich komm nur nicht drauf. Die anderen Sprecher stimmen.

Unter den Nebendarstellern - Überraschung, das wird nirgend's erwähnt! - der Jugoslawe Branko Spoljar, den man aus etlichen Winnetou-Filmen kennt ('Bancroft' in 'Winnetou I'). Offenbar wurde teils auch in Jugoslawien gedreht: die weißen Kalkfelsen kommen mir sehr bekannt vor.

Gruß, kogenta

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz