Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.168 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knew-King



Beiträge: 6.527

06.01.2018 12:48
#46 RE: Nicht WEGEN der Stimme(n) gucken? Zitat · antworten

Mein Gott, es geht doch nur um eine schwachsinnige TV-Serie. Gibt wichtigeres im Leben.

Begas


Beiträge: 2.565

13.03.2020 20:17
#47 RE: Nicht WEGEN der Stimme(n) gucken? Zitat · antworten

Ich hole den Thread mal hervor: ich bin eigentlich kein großer Seriengucker, aber ich kann mich aktuell für 'Castle Rock' erwärmen. Ich sehen nun Staffel 2 und war nach 2 Folgen OmU geschockt, als ich bei der 3. Folge die deutsche Fassung hörte. Ich habe sofort wieder auf den O-Ton gewechselt. Maria Koschny für Lizzy Caplan als Annie Wilkes ist eine ziemliche Enttäuschung. Im Original klingt Caplan teils steif, leblos und unbeteiligt, selbst in emotionale Momenten bewahrt sie immer eine gewisse Zurückhaltung. Das alles geht in der Übertragung Koschnys komplett verloren. Maria Koschny klingt zu lebendig, zu agil, zu emotional, als hätte sie die Finessen der Rolle nicht zu 100% erfassen können.
Ebenfalls kein Glanzstück liefert Tobias Meister für Tim Robbins als 'Pop' ab. Seine Stimme ähnelt Robbins' kaum und Meister liegt auch nicht gut auf dessen Gesicht oder Mimik. Ähnlich verhält es sich auch mit Michael Deffert für 'Ace', gespielt von Paul Sparks. Alle Stimmen klingen insgesamt zu markant, nachdrücklich, ausdrucksstark. Ob hier nun einfach unpassend besetzt wurde oder ob der Regisseur nicht den rechten Zugang zur Serie gefunden hat, weiß ich nicht, aber die deutsche Fassung sagt mir leider nicht zu!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz