Ein Film der Terminator-Reihe von Regisseur Tim Miller nach einem Drehbuch von James Cameron.
Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: Ronald Nitschke
Dialogregie: Ronald Nitschke
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Björn Schalla / Wolfgang Condrus
Edward Furlong John Connor Marius Clarén Jude Collie John Connor (jung) Vicco Clarén / Carlo Clarén Linda Hamilton Sarah Connor Joseline Gassen / Joseline Gassen Arnold Schwarzenegger T-800 (Carl) Bernd Egger / Bernd Egger Natalia Reyes Dani Ramos Daniela Molina / Olivia Büschken Kacy Owens Maggie Clinton Victoria Sturm Fraser James Major Dean Florian Halm Lorna Brown Agent Brenner Daniela Hoffmann Steven Cree Rigby Markus Pfeiffer Mackenzie Davis Grace Julia Kaufmann / Julia Kaufmann Gabriel Luna Rev-9 Nico Mamone
Sollte Danneberg - aus welchen Gründen auch immer - tatsächlich verhindert sein, wäre ich immer noch für Rüdiger Bahr. Der hat stimmliche Ähnlichkeit zu Danneberg und genug stimmlichen Wumms.
Auch wenn er möglicherweise zu jung klingen könnte, wäre Schwarzenegger eigentlich doch was für Ingo Albrecht! Ist zwar ein krasser Bruch zu Danneberg, dürfte aber Arnies "Männlichkeit" in ähnlicher Weise stimmlich transportieren und wäre auch vom O-Ton gar nicht weit entfernt. Alternativ Jörg Hengstler, der es, soweit ich weiß, sogar schon einmal in einer kurzen nachsynchronisierten Szene in "Predator" war (oder zumindest jemand, der ihm verdammt ähnlich klang).
Ein Danneberg-Double a la Bahr oder Bierstedt fände ich hier nicht so super doll - aber mal sehen...