Bernd Rumpf könnte ich mir auch gut vorstellen. Bevor Creed 2 startete, lief der Trailer zu Hard Powder. Da kam mir auch kurz die Idee mit Rumpf auf Arni. Käme auf einen Versuch an.
Normalerweise kann ich solche 08/15-Klischeebesetzungen überhaupt nicht leiden, aber aus meiner Sicht wäre jemand wie Tilo Schmitz auf Arnie (der den nötigen Bass besitzt und als Terminator schön kalt spielen könnte) ebenfalls denkbar. Zumindest wenn man Schwarzenegger - so wie ich - eher als Kunstfigur, denn als Charakterdarsteller wahrnimmt... Dürfte zwar aufgrund der zahlreichen ähnlichen Typen, die Schmitz schon gesprochen hat, herrlich trashig und langweilig wirken, aber das hat in gewisser Weise auch so seinen Charme.
Bernd Rumpf kann ich mir ebenfalls super vorstellen! Aber ich bleibe bei meinem Nr.1-Vorschlag Ingo Albrecht...
Tilo Schmitz für Arnie ist genauso meh wie für Dwayne Johnson. Dann lieber Rumpf oder Albrecht. Letzterer wäre zumindest vom Typ her näher an Danneberg dran, auch wenn er wie andere schon angemerkt haben an sich zu jung klingt.
Danneberg hat Schwarzenegger und Travolta stimmlich recht nah beieinander angelegt, daher könnte ich mir hier tatsächlich Nitschke ebenfalls ganz passend vorstellen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich nämlich - zu meiner eigenen Überraschung - Nitschke auf Travolta eine ziemlich gute Alternative. Nitschke ist ein Profi, der sich auch einem Schwarzenegger anverwandeln könnte, ohne eine Danneberg-Kopie abzuliefern und dennoch keinen zu großen Bruch zu Dannebergs Interpretation entstehen zu lassen.
Dennoch hoffe ich natürlich darauf, dass Danneberg in der nächsten Zeit wenigstens hin und wieder mal am Mikro sein wird...
Im Moment würde ich eher zu Leon Boden neigen. Ingo Albrecht findet ich leider oft nicht so ganz überzeugend, bisschen drüber, nicht echt, aber Boden könnte hier und da evtl. ein brauchbarer Danneberg-Ersatz sein. Müsste man mal ausprobieren wie das so wirkt.