Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 10.176

12.10.2017 16:42
Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Ninja - The Master, Vol. 1 "Killer Connection" (The Master)
USA 1984 [1. Synchronfassung, VHS (ca. 1985)]

1x01 / 01 - Der neue Schüler (Max)

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Lee Van Cleef - John Peter McAllister - Klaus Kindler
Timothy Van Patten - Max Keller - Ekkehardt Belle
Shô Kosugi - Okasa - Gudo Hoegel

Demi Moore - Holly Trumbull - Susanne von Medvey
Clu Gulager - Mr. Christensen - Christian Claaszen
John Lehne - Havilland - Willy Schäfer
Bill McKinney - Sheriff Kyle - Willi Röbke
Claude Akins - Mr. Trumbull - Benno Sterzenbach

Michael Abelar - Mechaniker - ?
Gerry Black - Fernfahrer - Wolf Goldan
John Di Fusco - Mann in der Kneipe - Gudo Hoegel
Peter Looney - Jim Powell - Erhard Hartmann
W.T. Zacha - Barkeeper - Michael Rüth

1x03 / 03 - Heißer Tanz in San Francisco (Out-of-Time-Step)

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Lee Van Cleef - John Peter McAllister - Klaus Kindler
Timothy Van Patten - Max Keller - Ekkehardt Belle
Shô Kosugi - Okasa - Ohne Auftritt

Lori Lethin - Jill Pattersen - Katharina Lopinski
Shanna Reed - Kelly Patterson - Marion Hartmann
Brian Tochi - Jonathan Chan - Holger Schwiers / Gudo Hoegel
Charles Collins - Charlie Pattersen - Kurt Zips
Soon-Tek Oh - Mr. Lika - Peter Thom / Gudo Hoegel

Colleen Shelley - Kellnerin Westerly - Susanne von Medvey
Dick Durock - Jerry - Klaus Kessler
Jeff Imada - Leibwächter - Ohne Dialog
Bill Saito - Leibwächter - Ohne Dialog
Andrea Gray - Frau am Telefon - ?

Deutsche Bearbeitung: Bavaria Film Synchron GmbH, München
Dialogregie: Hendrik Wiethase
Dialogbuch: Hendrik Wiethase (?)


Anbei die Liste zur ersten VHS der Serie "Der Ninja-Meister" (weitere Listen kommen eventuell; vier der sechs Kassetten liegen mir vor). Einige Jahre vor der TV-Ausstrahlung sind 12 der 13 Folgen auf VHS mit abweichender (Münchener) Synchronfassung erschienen. Es wurden immer zwei Episoden zu einem "Film" zusammengeschnitten, Vorspann und Szenen mit Credits wurden geschnitten, die beiden Episoden mittels einer Schrifttafel zusammengefügt. Die Listung der vollständigen, 13-teiligen TV-Synchro überlasse ich gerne Silenzio (der vermutlich auch die Synchronkartei schon gefüllt hat), wenn er Lust hat. Die Fassung liegt mir nämlich nicht vor.

Ob während der Synchro einige Sprecher erkrankt sind oder ob die Bearbeiter die Asiaten einfach nicht auseinanderhalten konnten, wäre interessant zu wissen. Gibt nämlich keinen dramaturgischen Grund, Brian Tochi und Soon-Tek Oh jeweils zwei Sprecher zu verpassen.

(Wenn sich hier nicht so viel tut, kann der Thread auch gerne in den Serienführer-Bereich. War mir unsicher, wo er nun am besten aufgehoben ist.)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
03_Telefonfrau.mp3
01_Havilland+Trumbull.mp3
01_Mechaniker.mp3
hudemx


Beiträge: 5.391

12.10.2017 16:57
#2 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

03_Chan_1.mp3 -> Holger Schwiers
03_Chan_2.mp3 -> Gudo Hoegel
03_Kelly.mp3 -> Marion Hartmann
03_Lika_2.mp3 -> Gudo Hoegel
01_Havilland+Trumbull.mp3 -> ?Willy Schäfer? & ???
01_Jim.mp3 -> Erhard Hartmann
01_Mann.mp3 -> Gudo Hoegel
01_Okasa.mp3 -> Gudo Hoegel


Wilkins


Beiträge: 1.766

12.10.2017 17:20
#3 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

03_Jill+Charlie.mp3 -> Jill: Katharina Lopinski wäre auch mein Tipp, Charlie: Kurt Zips (?)
01_Christensen.mp3 -> Christian Claszen (?)
01_Fernfahrer.mp3 -> Wolf Goldan (?)
01_Havilland+Trumbull.mp3 -> Trumbull: Benno Sterzenbach (?)

Dylan



Beiträge: 7.124

12.10.2017 17:40
#4 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

01_Holly: Susanne von Medvey
03_Westerly: Susanne von Medvey
03_Jill: Katharina Lopinski stimmt

Frank Brenner



Beiträge: 7.855

12.10.2017 18:53
#5 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Kurt Zips für Charlie stimmt, Michael Rüth sollte auch richtig sein.
Benno Sterzenbach für Trumbull und Volkert Kraeft für Mr. Christensen glaube ich nicht


Gruß,

Frank

Griz


Beiträge: 20.577

12.10.2017 23:43
#6 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Benno Sterzenbach würd ich aber auch sagen.

GG

mln.jdz


Beiträge: 107

13.10.2017 15:50
#7 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Sterzenbach höre ich da auch nicht. Da er bereits 1986 starb müsste die Synchro auch sehr zeitnah zum Original entstanden sein.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.409

13.10.2017 16:05
#8 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Zumindest Wolf Goldan sollte nach dem Vergeich im TOS-Thread stimmen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

13.10.2017 16:29
#9 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

03_Jerry.mp3 -> Klaus Kessler
01_Christensen.mp3 -> Christian Claaszen stimmt
01_Fernfahrer.mp3 -> Wolf Goldan stimmt
01_Havilland+Trumbull.mp3 -> #1 Willy Schäfer stimmt
01_Mechaniker.mp3 -> erinnert an den gealterten GGH, ist aber sicher Quatsch


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 1.766

13.10.2017 16:48
#10 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Zitat von mln.jdz im Beitrag #7
Sterzenbach höre ich da auch nicht. Da er bereits 1986 starb müsste die Synchro auch sehr zeitnah zum Original entstanden sein.

Sogar 1985, was dann noch näher wär. Da Wolf Goldan allerdings kurz darauf starb, ist die Synchro vermutlich so oder so zeitnah entstanden. Zumindest war Benno Sterzenbach in seinen letzten Jahren in Müncher Synchros zu hören, u.a. in der Kinofassung von "Der Wüstenplanet".

Zitat von VanToby im Beitrag #9
01_Christensen.mp3 -> Christian Claaszen stimmt

Cool! Wo wir bei Claszen sind: Könnte er John C. Moskoff in Dylans "Die besten Jahre"-Serienführer sein?


mln.jdz


Beiträge: 107

14.10.2017 07:11
#11 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #10
Zitat von mln.jdz im Beitrag #7
Sterzenbach höre ich da auch nicht. Da er bereits 1986 starb müsste die Synchro auch sehr zeitnah zum Original entstanden sein.

Sogar 1985, was dann noch näher wär. Da Wolf Goldan allerdings kurz darauf starb, ist die Synchro vermutlich so oder so zeitnah entstanden. Zumindest war Benno Sterzenbach in seinen letzten Jahren in Müncher Synchros zu hören, u.a. in der Kinofassung von "Der Wüstenplanet".


Oh ja, richtig. Da habe ich einen Vertipper eingebaut.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.787

14.10.2017 09:32
#12 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Für mich ist das allerdings auch Sterzenbach - ich kenne ihn zwar vor allem aus den 60ern, aber stimmlich kommt es hin und ich höre da typische Aussprache-Markanzen.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 20.577

14.10.2017 17:33
#13 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Und "Sterzenbach in München" stimmt auch, denn er sprach bereits im Frühjahr 1983 den "Jason Gioberti" in FALCON CREST.

GG

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.787

14.10.2017 18:08
#14 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Außer sich selbst hat er sowieso (meines Wissens) nur in München synchronisiert.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.409

14.10.2017 18:15
#15 RE: Der Ninja-Meister (TV) / Ninja - The Master (VHS) [1984] Zitat · antworten

Ganz am Anfang, 50er Jahre, auch in Hamburg. Aber das ist ja unerheblich für hier.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor