Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.266 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pöser Purche


Beiträge: 91

27.10.2017 20:11
#31 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #30
Zitat von Pöser Purche im Beitrag #26
ICH habs mir zig Male angehört, mit Kopfhörer und laut, aber ich kanns einfach nicht erkennen, WAS Kretschmann da so unverständlich in seinen Bart nuschelt. Mußte mir dann die englischen Untertitel dazuholen, um es zu verstehen. Vielleicht kann Toby dieses Nuschel-Sample auch mal hier...?


Du musst wohl schwerhörig sein. Ich hab das für dich mal ins Reine geschrieben:


Asowellseileschaffdanmdü. - Papa?

Schön wär's. - Abermitnetmrämallein schafftsessichernch.

Hassuschonjemanjefun?

S'narbeid.



Ist doch alles glasklar!

HaHaHa, You made my day!


--

Zitat
Ronald Nitschke wäre auch nicht der erste Regisseur, der sich über falsch angelegte oder trotz Aufnahme fehlende Takes ärgern würde.


Gruß,
Tobias

WIE meinst Du das, „falsch angelegte“ Takes? Was meinst Du mit „angelegt“?
Und „trotz Aufnahme fehlende Takes“?

UFKA8149



Beiträge: 8.778

27.10.2017 22:52
#32 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Zitat von Pöser Purche im Beitrag #26
Frage an 8149, da Du ja wußtest (woher eigentlich, steht das irgendwo oder bist Du aus der Branche?), daß Staffel 2 "Simuldub" ist, war denn die okay synchronisierte Staffel 1 (ebenfalls von SDI MEDIA INTERNATIONAL GERMANY unter der Synchronregie von Ronald Nitschke nicht "Simuldub" oder auch?

Dafür braucht man jetzt kein Insider sein. Die einzigen Fähigkeiten die du beherrschen musst, sind Informationsverarbeitung und Logik.
Staffel 1 wurde zwischen Oktober und Dezember 2016(!) in den USA ausgestrahlt und kam erst diesen Juli mit dt. Synchro auf Netflix. Dafür hatten sie knapp ein 3/4-Jahr Vorsprung.
Staffel 2 wird seit dem 15.10.17 wöchentlich in den USA ausgestrahlt und Netflix bietet diese Folge kaum 24h später auf Deutsch an. <- Dafür kann nicht so viel Zeit gewesen sein.
Kann man leicht aus Wikipedia oder fernsehserien.de kombinieren.

Edit: Die Synchro selber ist auch nicht das Gelbe vom Ei in Sachen Stimmkontinuität...

Dr. Synchro



Beiträge: 631

28.10.2017 05:49
#33 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Haben Emilia Schüle und Jannis Niewörner sich selbst gesprochen oder wurden sie von anderen Sprechern synchronisiert?

Pöser Purche


Beiträge: 91

28.10.2017 15:03
#34 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #33
Haben Emilia Schüle und Jannis Niewörner sich selbst gesprochen oder wurden sie von anderen Sprechern synchronisiert?

Bisher ja, selber gesprochen. Aber bei dieser Staffelsynchro weiß man nie, was noch kommt.

Wobei, Du bzgl. Niewörner, (Achtung Spoiler) Spoilerkeine lange Freude mit ihm haben wirst, denn der stirbt in 2x02 bereits!

Dr. Synchro



Beiträge: 631

30.10.2017 15:17
#35 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Gemeiner Spoiler ^^

Pöser Purche


Beiträge: 91

31.10.2017 23:42
#36 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Verstehe nur Einer diese Synchro. Jetzt in 2x04 ist auf Natalie Wörner nur Natalie Wörner zu hören und auf Thomas Kretschmann nur Thomas Kretschmann, wobei es für mich bei Letzterem synchronisiert, weil nicht lippensynchron (in einer Szene) aussah.

In Folge 2x02 wurde er komplett von Tobias Kluckert synchronisiert. Jetzt wiederum in 2x04 sprach sich Kretschmann komplett selbst. Das möge Jemand verstehen.

Dr. Synchro



Beiträge: 631

01.11.2017 06:20
#37 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Vielleicht Zeitmangel? Eventuell so wie bei SHADOWHUNTERS? Kann ja sein das Kretschmann sich selber sprechen wollte, aber keine zeit hatte, Deshlab Kluckert. Eventuell werden die Szenen wo ihn Kluckert gesprochen hat nachsynchronisiert,sowie bei SHAODWHUNTERS? Kann ja sein.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.11.2017 18:20
#38 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Na, dann ist doch alles auf Kurs. Legt die Messer weg und viel Spaß.

E.v.G.



Beiträge: 2.296

23.11.2018 23:21
#39 RE: Berlin Station Zitat · antworten

in Großbritannien läuft die Serie auf einem Nebensender, mit englischen UT für Deutsch.
Nicht schlecht die Serie.

WB2017



Beiträge: 7.151

05.12.2018 23:21
#40 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #19
Ich war mal so frei und bin zuvorgekommen.

Erst die Originalfassung des betreffenden Szenenausschnitts, dann die Synchronfassung.

Den Bruch zwischen O- und Synchronton hört man natürlich wie so oft nicht nur an der Stimme, sondern am gesamten Klangbild.

Auch das Original klingt für mich übrigens teilweise nachbearbeitet. Der Satz "Alle Berliner Zeitungen sind hier ..." springt heraus.

Nachdem heute die 1. Folge der 3. Staffel veröffentlicht wurde bin ich auf diesen Thread und somit auf diesen Beitrag gestossen.
Wollte es mir anhören und... kA wie lange dies schon ist aber dieser "Fehler" wurde behoben. Jetzt ist auf der deutschen Tonspur durchgehend die deutsche Originalstimme zu hören.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

06.12.2018 00:42
#41 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Konnten sich demnach die deutschen Schauspieler also endlich die Zeit nehmen sich selbst zu synchronisieren wenn schon dieser selten dämliche Fehler behoben wurde? Wäre zumindest ein würdiges Ende für diese klägliche Teilsynchro.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

31.01.2022 21:13
#42 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Hab mir die Serie in den letzten Wochen komplett angeschaut und mir nun mal diesen Thread durchgelesen. Interessant, dass die Synchro anfangs bei mehreren Darstellern noch zweistimmig war. Da Thomas Kretschmann für ein paar Sätze von Tobias Kluckert gesprochen wurde, ging ich davon aus, es seien irgendwie ein paar Takes verlorenen gegangen oder bei der Nachvertonung vergessen worden, die man dann mit Kluckert aufgefüllt hat. Nun muss ich hier lesen, dass es wohl tatsächlich eher umgekehrt war. Wenn ich das richtig verstanden habe, war es zu Beginn Kluckert (fast) durchgehend, bevor auf Kretschmann persönlich gewechselt wurde. Offenbar hat man also später alles mit Kretschmann nachsynchronisiert und dabei dann ein paar Kluckert-Takes übersehen.

Abgesehen von diesem Fauxpas ist mittlerweile allerdings jeder deutsche Schauspieler durchgehend mit seiner eigenen Stimme zu hören. Auch Wörner spricht sich durchgehend selbst. Leider, möchte ich hinzufügen. Kretschmanns Genuschel ist echt nicht schön. Da hätte ruhig Kluckert alles übernehmen dürfen.

CrimeFan



Beiträge: 5.050

31.01.2022 22:10
#43 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Hab auch mal reingehört. Ich finde seine Selbstsynchronisation, nicht einmal schlecht. Er hat eher das Problem, was viele Selbstsynchronisation haben, er sticht durch den fehlenden Synchron Ton komplett raus.
Finde übrigens das Kluckert, erstaunlich gut auf ihn passt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

31.01.2022 23:12
#44 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Eigentlich bräuchte es für solche Fälle einen Synchronregisseur, der schon bei den Besetzungen darauf achtet, dass die selbst synchronisierenden deutschen Darsteller mit dem Rest harmonieren und so ein stimmiges Gesamtbild sich ergibt. Von Kretschmann hatte ich mal vor vielen Jahren seine Selbstsynchro im zweiten Resident Evil Film gehört. Da war er absolut einwandfrei und harmonierte auch ganz gut im Zusammenspiel mit Meret Becker (Mila Jovovich) und Andreas Seyferth (Jared Harris) mit denen er im richtigen Dialog war. Soweit ich gesehen habe auch keine Leute, die allzu oft hinterm Mikro stehen. Becker hatte dann auch nur einige male Jovovich gehabt.

Ozymandias


Beiträge: 941

10.02.2022 22:35
#45 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand, wer Ismael Cruz Cordova in Staffel 3 gesprochen hat? Der Typ ist ein kommender Star. Die Stimme passte exzellent.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz