Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Pöser Purche


Beiträge: 72

27.10.2017 20:11
#31 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #30
Zitat von Pöser Purche im Beitrag #26
ICH habs mir zig Male angehört, mit Kopfhörer und laut, aber ich kanns einfach nicht erkennen, WAS Kretschmann da so unverständlich in seinen Bart nuschelt. Mußte mir dann die englischen Untertitel dazuholen, um es zu verstehen. Vielleicht kann Toby dieses Nuschel-Sample auch mal hier...?


Du musst wohl schwerhörig sein. Ich hab das für dich mal ins Reine geschrieben:


Asowellseileschaffdanmdü. - Papa?

Schön wär's. - Abermitnetmrämallein schafftsessichernch.

Hassuschonjemanjefun?

S'narbeid.



Ist doch alles glasklar!

HaHaHa, You made my day!


--

Zitat
Ronald Nitschke wäre auch nicht der erste Regisseur, der sich über falsch angelegte oder trotz Aufnahme fehlende Takes ärgern würde.


Gruß,
Tobias

WIE meinst Du das, „falsch angelegte“ Takes? Was meinst Du mit „angelegt“?
Und „trotz Aufnahme fehlende Takes“?

8149


Beiträge: 1.885

27.10.2017 22:52
#32 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Zitat von Pöser Purche im Beitrag #26
Frage an 8149, da Du ja wußtest (woher eigentlich, steht das irgendwo oder bist Du aus der Branche?), daß Staffel 2 "Simuldub" ist, war denn die okay synchronisierte Staffel 1 (ebenfalls von SDI MEDIA INTERNATIONAL GERMANY unter der Synchronregie von Ronald Nitschke nicht "Simuldub" oder auch?

Dafür braucht man jetzt kein Insider sein. Die einzigen Fähigkeiten die du beherrschen musst, sind Informationsverarbeitung und Logik.
Staffel 1 wurde zwischen Oktober und Dezember 2016(!) in den USA ausgestrahlt und kam erst diesen Juli mit dt. Synchro auf Netflix. Dafür hatten sie knapp ein 3/4-Jahr Vorsprung.
Staffel 2 wird seit dem 15.10.17 wöchentlich in den USA ausgestrahlt und Netflix bietet diese Folge kaum 24h später auf Deutsch an. <- Dafür kann nicht so viel Zeit gewesen sein.
Kann man leicht aus Wikipedia oder fernsehserien.de kombinieren.

Edit: Die Synchro selber ist auch nicht das Gelbe vom Ei in Sachen Stimmkontinuität...


Dr. Synchro



Beiträge: 148

28.10.2017 05:49
#33 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Haben Emilia Schüle und Jannis Niewörner sich selbst gesprochen oder wurden sie von anderen Sprechern synchronisiert?

Pöser Purche


Beiträge: 72

28.10.2017 15:03
#34 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #33
Haben Emilia Schüle und Jannis Niewörner sich selbst gesprochen oder wurden sie von anderen Sprechern synchronisiert?

Bisher ja, selber gesprochen. Aber bei dieser Staffelsynchro weiß man nie, was noch kommt.

Wobei, Du bzgl. Niewörner, (Achtung Spoiler) Spoilerkeine lange Freude mit ihm haben wirst, denn der stirbt in 2x02 bereits!

Dr. Synchro



Beiträge: 148

30.10.2017 15:17
#35 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Gemeiner Spoiler ^^

Pöser Purche


Beiträge: 72

31.10.2017 23:42
#36 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Verstehe nur Einer diese Synchro. Jetzt in 2x04 ist auf Natalie Wörner nur Natalie Wörner zu hören und auf Thomas Kretschmann nur Thomas Kretschmann, wobei es für mich bei Letzterem synchronisiert, weil nicht lippensynchron (in einer Szene) aussah.

In Folge 2x02 wurde er komplett von Tobias Kluckert synchronisiert. Jetzt wiederum in 2x04 sprach sich Kretschmann komplett selbst. Das möge Jemand verstehen.


Dr. Synchro



Beiträge: 148

01.11.2017 06:20
#37 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Vielleicht Zeitmangel? Eventuell so wie bei SHADOWHUNTERS? Kann ja sein das Kretschmann sich selber sprechen wollte, aber keine zeit hatte, Deshlab Kluckert. Eventuell werden die Szenen wo ihn Kluckert gesprochen hat nachsynchronisiert,sowie bei SHAODWHUNTERS? Kann ja sein.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.857

01.11.2017 18:20
#38 RE: Berlin Station Zitat · antworten

Na, dann ist doch alles auf Kurs. Legt die Messer weg und viel Spaß.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor