Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.199 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
AshKetchum


Beiträge: 43

17.01.2018 17:57
#16 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

Warum sollte DreamWorks denn zur Disney gehören? DreamWorks und Disney sind Konkurrenten.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

17.01.2018 19:22
#17 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

DreamWorks ist bereits Teil von NBCUniversal, da wandert nix zu Disney. Höchstens die Vertriebsrechte für die Produktionen von Fox zu Disney (DVD, Blu-ray etc.), aber auch nur für dieses Jahr, denn ab 2019 sind diese bei Universal. Da die Kartelluntersuchungen lange dauern werden, wahrscheinlich sogar bis in 2019, wird Disney auch nicht an die Vertriebsrechte gelangen. All is well.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

21.03.2018 19:10
#18 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

Disney will übers Knie gebrochen online-stark werden: http://www.robots-and-dragons.de/news/11...nstig-verfugbar

UFKA8149



Beiträge: 9.479

25.04.2018 03:15
#19 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 9.479

14.05.2018 01:35
#20 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

She-Ra hat schon einen dt. Eintrag:
https://www.netflix.com/title/80179762

"She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen:
In diesem Reboot der Serie aus den 80ern verwandelt ein magisches Schwert ein Waisenmädchen in die Kriegerin She-Ra, die im Kampf gegen das Böse eine Rebellion anführt.
Genres: Serien, Für Kinder"

UFKA8149



Beiträge: 9.479

21.05.2018 14:38
#21 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

Hat jemand Prime und kann die Hauptrollenbesetzung der neuen Rocky & Bullwinkle Zeichentrickserie hier nennen?
https://www.amazon.de/dp/B07CTZDQR9/

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

21.05.2018 14:44
#22 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

Joup, hier.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bull 1.png  Bull 2.png 
UFKA8149



Beiträge: 9.479

21.05.2018 20:16
#23 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

Danke!
Rocky mit Stadlober kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie's geworden ist, werde ich mich selbst überzeugen müssen.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

22.11.2018 23:38
#24 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

Wie ich richtig vermutete, kam nun "Kung Fu Panda: Die Tatzen des Schicksals" (KFP: The Paws of Destiny) auf Amazon Prime.

Die Einführung der 1. Folge ist nett und toll gezeichnet, mal sehen, ob ich mir Zeit für die Serie nehmen kann. Hier mal die (vllt unerfreulichen) Angaben aus dem Piloten:

Interopa Film GmbH
Cindy Beier (Übersetzung, Buch, Regie)
Po: Robert-Louis Griesbach
Nu Hai: Marie Hinze
Bao: Vincent Borko
Fan Tong: Philipp Lind
Jing: Maria Hönig
Oma: Denise Gorzelanny
Li: Bert Franzke (Kontinuität zu KFP3)
Jade Tusk: Sabine Arnhold
Jindiao: K.Dieter Klebsch
Oogway: Georg Tryphon
Fernrohr-Nonne: Dana Friedrich

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

22.11.2018 23:51
#25 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

Auf jeden Fall schon mal besser animiert als "KFP: Legenden mit Fell und Fu" und kommt dem Filmstil deutlich näher. Bei der Vorgängerserie wirkten vor allem die Hintergründe so fad und verschwommen.
Bei Po hätte ich es schön gefunden, wenn man Christian Gaul aus den "KFP 3" Trailern genommen hätte, der Hape Kerkeling schon sehr nahe kam. Immerhin kommt Po hier sympathischer rüber. Denn in der Vorgängerserie war er schon ein richtiger Arsch bei dem es mir schwer fiel ihn überhaupt zu leiden. Da konnte Fritz Rott auch nicht allzu viel retten.

Robert-Louis Griesbach für Po ist nicht völlig verkehrt, aber wie gesagt hätte ich Gaul eher bevorzugt. Georg Tryphon für Oogway allerdings klingt leider nicht ganz so optimal. Für mich ist seine Stimme nicht Weise genug wie es bei Jochen Schröder oder Hasso Zorn der Fall war. Tryphon klingt mir sogar für Oogway noch eine Spur zu "aktiv". Vom Stimmalter haut das zwar hin, aber irgendwie ist das nicht unbedingt eine Stimme, die ich mit einer Legende mit viel Lebenserfahrung und Weisheit und markant vorgetragener Philisophie in Verbindung bringen würde.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

26.02.2022 00:29
#26 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

Ich frage mich ob Universal überhaupt daran interessiert ist ihre letzten Animationsserien noch zu synchronisieren. Sind ja alles peacock-Titel und peacock DE bietet keinen der Sequels, Prequels und Spinoffs zu den DreamWorks-Titeln an. Nicht einmal im O-Ton wie Bel-Air afaik.

Wird halt interessant, ob sie überhaupt zu der Entscheidung kommen werden, die Megamind-Promis bei der Sequel-Serie beizubehalten oder nicht.
(Bin gerade total erstaunt zu lesen, dass Oliver Welke den Metro Man sprach. Hätt ich nicht gedacht.)

UFKA8149



Beiträge: 9.479

16.03.2022 21:29
#27 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

Und nun wurde eine Netflix-Serie zu Kung Fu Panda für Juli 2022 angekündigt. Diesmal aber mit Jack Black. Sieht qualitativ auch mehr wie die Filme aus als die anderen 2 Serien.
https://deadline.com/2022/03/jack-black-...ies-1234980294/
Mal sehen, ob Kerkeling angefragt und besetzt wird. Denke eher nicht, und noch weniger bei den anderen Promis.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

16.03.2022 21:55
#28 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

Jack Black hatte in der Vergangenheit bei den anderen Serien laut seiner eigenen Aussage aus Zeitgründen Absagen müssen. Ist zwar an sich eine typische Ausrede, aber bei ihm glaube ich sogar, dass er da durchaus die Wahrheit gesagt hat. Dieses Jahr bzw. in letzter Zeit standen bei Black nicht allzu viele Filmrollen oder Konzertauftritte an. Da hatte er wohl diesmal mehr Zeit für eine "Kung Fu Panda" Serie gehabt und Netflix hatte in der Vergangenheit auch wenig Probleme damit gehabt große Stars für viel Geld für ihre Filme und (Animations-)Serien zu holen.
Wie es mit den deutschen Promisprechern so sein wird ist da eine andere Frage. Hat da denke ich auch was mit einer Geld- und Willensfrage zu tun etwa Kerkeling dafür zu holen. Ich denke mal aber, dass man das nicht machen wird.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

01.07.2022 01:56
#29 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

Der Trailer zu der neuen "Kung Fu Panda" Serie mit Jack Black ist übrigens raus. Wird diesmal für Netflix sein. Was die Animation betrifft: Die Optik sieht gar nicht mal so schlecht aus bei Standbild. Sobald sich jedoch alles bewegt wirkt es dann doch etwas abgehackt. Würde bei genauerem Blick dann schon sagen das die Qualität irgendwo zwischen der ersten und zweiten Serie liegt. Inhaltlich würde ich der Serie zumindest eine faire Chance einräumen. Mir fehlen jedoch die furiosen Fünf. Ist vom Ersteindruck her in etwa wie eine Kirschtorte ohne Kirsche aus dem Discounter. Wenn die Serie zumindest diesen Erwartungen entspricht könnte ich damit klarkommen.

Die Kinofilme sind im übrigen erstklassige Sachertorte aus einem edlen Wiener Cafe. Dies bei dieser Serie zu erwarten hielt ich auch schon vor dem Trailer ziemlich utopisch. Scheinbar gibt es aber so einige, die ausgehend von den ersten Bildern und der Rückkehr von Jack Black zumindest etwas erwartet haben was mehr in diese Richtung geht.


https://www.youtube.com/watch?v=MYy7oGQiSqI

Melchior


Beiträge: 1.702

16.11.2022 15:31
#30 RE: Dreamworks kurbelt seinen Serien-Output an - Der Kampf beginnt ;) Zitat · antworten

Böses deutet sich an. Auf ihrem Facebook-Account hat die Karlsruher Synchronfirma The Kitchen folgendes gepostet:



Einige werden sich nun fragen, wie um Himmels willen das zustande kommt?

Zwei Dinge, die ihr wissen müsst:

1. Synchronfirmen wie The Kitchen aus Miami oder audioprojects aus Barcelona nehmen an der MIPCOM teil, um neue Kunden zu gewinnen. Und in diesem Jahr konnten die beiden Synchronfirmen offenbar ausführlichere Gespräche mit verschiedenen Studios führen, wie man aus Social Media Posts der Synchronfirmen entnehmen kann.


Anmerkung des Kommentarschreibers: Freue mich schon auf die (potenziellen) deutschen Synchros aus Barcelona.

2. The Kitchen hat in den USA einen ganz anderen (besseren) Ruf als in Deutschland. In ihrem Hauptsitz in Miami werden jedes Jahr unzählige Titel ins Englische, brasilianische Portugiesisch, Französische und Spanische synchronisiert. Und auch wenn diese Synchros nicht ganz rund sind, muss ich leider zugeben, dass diese wesentlich besser sind als das, was in Karlsruhe fabriziert wird (z.B. Reich und Schön). Und genau da scheint das Problem zu liegen. Die Entscheidungsträger gehen davon aus, dass die Qualität und der Preis in Miami und Karlsruhe gleich sind, was ich verneinen würde. Ich bin froh, dass Großkunden wie NBCUniversal noch nicht auf den Trichter gekommen sind, Großaufträge an The Kitchen in Karlsruhe zu vergeben, sondern nach lokalen Alternativen suchen.

Ich hoffe nur, dass es ein Nettigkeitsbesuch von Scott McCarthy war, und keine ernsthafte Vertiefung der Verhandlungen für einen Großauftrag. Denn sonst sehe ich schwarz für die Marke Dreamworks, wenn in Zukunft deutsche Synchros dieser Qualität kommen sollten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz