Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.749 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 7.024

02.05.2019 12:13
#16 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #14

Fester Adams - Otto Waalkes


Schön, dass du dich meiner Spekulation angeschlossen hast.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.140

02.05.2019 12:45
#17 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

Japp, habe es gelesen, und dann brachte der im Original tatsächlich so ein Otto-Zischeln, wie man es auch aus ICE AGE kennt. Genau diese Assoziation könnte dann aber vielleicht auch wieder stören. Ich dachte dann auch - noch bevor ich es bei hudemx las - an Oliver Kalkofe. Der wäre da stimmlich etwas unbelasteter, aber bei ihm klänge das Lispeln etwas gekünstelter, denke ich. Alternativ könnte er mit seiner verrotzten "Luke"-Spreche machen :-) https://youtu.be/0KYxgtOQA9I?t=324

Bei Wednesday habe ich lange überlegt. Ich bin diverse Schauspielerinnen und Comedians durchgegangen (Anna Thalbach, Karoline Herfurth, Caroline Kebekus, auch Lena Meyer Landruth), aber keine hat diese Art von Düsternis, wie ich das für nötig erachtete. Doch Lea Kalbhenn hat so einen tollen lethargischen Ton drauf (z.B. als typischer Millennial in der Serie THE GREAT INDOORS) und sie könnte man auch als deutschen Disney-Promi verkaufen.

Für einen spontanen Geniestreich hingegen halte ich Lisa Eckhart als Morticia.
https://www.youtube.com/watch?v=RhdWmyuS9oQ


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.140

02.05.2019 18:30
#18 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #14
Morticia Addams - Lisa Eckhart
Gomez Addams - Rick Kavanian
Wednesday Addams - Lea Kalbhenn
Pugsley Addams - Chris Tall
Fester Adams - Otto Waalkes


Ich ergänze:
Trailer-Sprecher - Armin Maiwald

(Wobei der im Original schon ziemlich Sky-du-Mont-mäßig klingt.)


Außerdem:
Horror-Haus - Holger Schwiers

-> Kontinuität zu DIE SIMPSONS 2x03 "Horror frei Haus" (1991) ;-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 11.842

02.05.2019 18:47
#19 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #17
Für einen spontanen Geniestreich hingegen halte ich Lisa Eckhart als Morticia.
https://www.youtube.com/watch?v=RhdWmyuS9oQ

Halte ich trotz des großen Altersunterschiedes tatsächlich für eine sehr gute Promi-Idee. Mir war Lisa Eckhart vorher nicht bekannt, aber sie wirkt deutlich reifer, als sie ist, auch was die Stimme anbelangt. Zudem erscheint sie mir "abseitig" genug, um eben auch die Unangepasstheit einer Morticia glaubhaft verkörpern zu können.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.140

02.05.2019 20:11
#20 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

Ach, ihr Alter war mir gar nicht bekannt. So jung hätte ich sie gar nicht geschätzt. Hm... An sich bereitet mir so etwas Kopfschmerzen ...
Aber ja, diese Diktion hat was, und dann auch noch mit dem österreichischen Einschlag. "Abseitig" trifft es gut. :-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 6.317

28.07.2019 09:58
#21 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

Gibt's eigentlich schon Infos ob und wann der Film in Deutschland gezeigt wird?

Bei der FSK wurde der erste Trailer bereits im April im Auftrag von Universal geprüft, veröffentlicht wurde dieser aber bis dato nicht, oder?

WB2017



Beiträge: 4.778

28.07.2019 10:06
#22 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja, ab 31.10.2019 im Kino.

DE-Titel: Die Addams Family


hudemx


Beiträge: 6.317

28.07.2019 10:10
#23 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

dankö :)

WB2017



Beiträge: 4.778

07.08.2019 15:17
#24 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


(Oscar Isaac) - Gomez Addams - Alexander Doering
(Charlize Theron) - Morticia Addams - Katrin Fröhlich
(Chloë Grace Moretz) - Wednesday Addams - Luisa Wietzorek
(Elsie Fisher) - Parker Needler - ??
(Nick Kroll) - Onkel Fester Addams - ??
(Allison Janney) - Margaux Needler - ??


WB2017



Beiträge: 4.778

07.08.2019 15:20
#25 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

Luisa Wietzorek für Chloë Grace Moretz. Top!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.140

07.08.2019 15:35
#26 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

Onkel Fester klingt nach Uwe Jellinek und ist das Ulrike Möckel, die als Parkers Mutter so extrem an Rita Engelmann erinnert??


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Demir


Beiträge: 33

07.08.2019 15:49
#27 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

Alexander Doering für Oscar Isaac, auch Top!

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.626

07.08.2019 15:55
#28 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

In der Endfassung, wird dann vermutlich eh wieder keiner von ihnen zu hören sein...


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen die du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

dlh


Beiträge: 11.842

07.08.2019 15:56
#29 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #26
[I]st das Ulrike Möckel, die als Parkers Mutter so extrem an Rita Engelmann erinnert??

Ja, dürfte stimmen.

Kontinuität bei einem Animationsfilm? Das ist in diesem Fall ja schon beinahe langweilig.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.380

07.08.2019 18:46
#30 RE: The Addams Family (USA, 2019) Zitat · antworten

gelöscht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz