Japp, habe es gelesen, und dann brachte der im Original tatsächlich so ein Otto-Zischeln, wie man es auch aus ICE AGE kennt. Genau diese Assoziation könnte dann aber vielleicht auch wieder stören. Ich dachte dann auch - noch bevor ich es bei hudemx las - an Oliver Kalkofe. Der wäre da stimmlich etwas unbelasteter, aber bei ihm klänge das Lispeln etwas gekünstelter, denke ich. Alternativ könnte er mit seiner verrotzten "Luke"-Spreche machen :-) https://youtu.be/0KYxgtOQA9I?t=324
Bei Wednesday habe ich lange überlegt. Ich bin diverse Schauspielerinnen und Comedians durchgegangen (Anna Thalbach, Karoline Herfurth, Caroline Kebekus, auch Lena Meyer Landruth), aber keine hat diese Art von Düsternis, wie ich das für nötig erachtete. Doch Lea Kalbhenn hat so einen tollen lethargischen Ton drauf (z.B. als typischer Millennial in der Serie THE GREAT INDOORS) und sie könnte man auch als deutschen Disney-Promi verkaufen.
Zitat von VanToby im Beitrag #14Morticia Addams - Lisa Eckhart Gomez Addams - Rick Kavanian Wednesday Addams - Lea Kalbhenn Pugsley Addams - Chris Tall Fester Adams - Otto Waalkes
Ich ergänze: Trailer-Sprecher - Armin Maiwald
(Wobei der im Original schon ziemlich Sky-du-Mont-mäßig klingt.)
Außerdem: Horror-Haus - Holger Schwiers
-> Kontinuität zu DIE SIMPSONS 2x03 "Horror frei Haus" (1991) ;-)
Halte ich trotz des großen Altersunterschiedes tatsächlich für eine sehr gute Promi-Idee. Mir war Lisa Eckhart vorher nicht bekannt, aber sie wirkt deutlich reifer, als sie ist, auch was die Stimme anbelangt. Zudem erscheint sie mir "abseitig" genug, um eben auch die Unangepasstheit einer Morticia glaubhaft verkörpern zu können.
Ach, ihr Alter war mir gar nicht bekannt. So jung hätte ich sie gar nicht geschätzt. Hm... An sich bereitet mir so etwas Kopfschmerzen ... Aber ja, diese Diktion hat was, und dann auch noch mit dem österreichischen Einschlag. "Abseitig" trifft es gut. :-)