Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.765 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
berti

12.12.2024 13:35
#46 RE: Euer persönlicher Allzeit-Weihnachtsfilm Zitat · antworten

Ein anderer Film, den ich vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe und mir in der Vorweihnachtszeit anschaue, wäre die Adaption des Kinderbuchs "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" aus der "Augsburger Puppenkiste":
https://www.youtube.com/watch?v=hLiohfMsuVs
Angenehm nostalgisch, zugleich auch zeitlos (die Buchvorlage erschien 1994, diese Version entstand 2007) und sehr stimmungsvoll, wenn vor Beginn der Geschichte das Theater erst von außen und dann von innen zu sehen ist und nach den einzelnen Akten die Gesichter der Kinder im Publikum kurz in Nahaufnahmen zu sehen sind.

Oliver Laurel

16.12.2024 13:28
#47 RE: Euer persönlicher Allzeit-Weihnachtsfilm Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #43
Daneben gibt es andere Filme, bei denen es mich wundert, dass sie Weihnachten nicht auch zum Standardprogramm gehören: "Das Appartement" ist ein Filmklassiker, hat gefühlvolle Momente (die natürlich mit zynischen kontrastiert werden) und spielt sogar zu großen Teilen um Weihnachten herum.

Für mich gehört dieser Klassiker und auch sämtliche andere Wilder-Komödien fest zum Programm in der Weihnachtszeit. Diese Art der gehobenen und dennoch leichtfüßigen Unterhaltung ist meiner Ansicht nach ideal für die besinnliche Zeit.

Looney fan

16.12.2024 13:36
#48 RE: Euer persönlicher Allzeit-Weihnachtsfilm Zitat · antworten

Es gibt viele Weihnachtsfilme die ich sehr sehr mag da ich jeden Dezember viele Filme schaue

aber ich denke nichts übertrifft : Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Looney fan

16.12.2024 13:37
#49 RE: Euer persönlicher Allzeit-Weihnachtsfilm Zitat · antworten

Dieses Jahr hab ich einen weiteren Weihnachtsfilm mit Mickey Rooney für mich entdeckt...ein Engel auf Abwegen natürlich mit Gerd Duwner besetzt....finde aber den Film Ein Opa zu Weihnachten noch ein wenig besser

berti

17.12.2024 08:21
#50 RE: Euer persönlicher Allzeit-Weihnachtsfilm Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #47
Zitat von berti im Beitrag #43
Daneben gibt es andere Filme, bei denen es mich wundert, dass sie Weihnachten nicht auch zum Standardprogramm gehören: "Das Appartement" ist ein Filmklassiker, hat gefühlvolle Momente (die natürlich mit zynischen kontrastiert werden) und spielt sogar zu großen Teilen um Weihnachten herum.

Für mich gehört dieser Klassiker und auch sämtliche andere Wilder-Komödien fest zum Programm in der Weihnachtszeit. Diese Art der gehobenen und dennoch leichtfüßigen Unterhaltung ist meiner Ansicht nach ideal für die besinnliche Zeit.

Eine kleine Ergänzung: Gerade die letzte Szene des Films beeindruckt mich immer wieder, weil Wilder hier jeder Versuchung widerstand, kitschig oder schmalzig zu werden, ehrlich blieb - und dabei trotzdem für seine Verhältnisse sehr warmherzig wurde und erneut viel Sympathie für die beiden Hauptfiguren spüren ließ.
Absolut verständlich, dass er diesen Film im Rückblick als seinen mit Abstand besten empfand!

Looney fan

18.12.2024 20:35
#51 RE: Euer persönlicher Allzeit-Weihnachtsfilm Zitat · antworten

Weil hier die Frage nach Geheimtipps auch wahr......Weihnachten im wilden Westen (ich hab noch nie einen fieseren und miesen Scrooge gesehen wie in dem film auch bis in die kleinste Rolle perfekt synchronisiert )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz