Ich habe das mehr so verstanden, dass Wepper lieber dreht. Aber seine Aussagen sind wirklich widersprüchlich, zumal er in jüngster Vergangenheit immer wieder betont hat, dass er Gibson weiterhin gerne spricht. Aber, seine Besetzung zeichnet ein anderes Bild. Finde das sehr traurig und kaum nachvollziehbar.
Wepper muss hier einfach nochmal ran, ich hoffe das ist auch den Synchroauftraggebern klar... Kluckert müsste hier nicht, meinetwegen. Finde ihn einfach zu stark abweichend von Friedrichsen. Leider lebt ja auch Reinhard Brock nicht mehr, der ein perfekter Ersatz gewesen wäre (die beiden hatte mMn eine extreme Stimmähnlichkeit)... aber vlt könnte man etwas experimentieren? PPA zum Beispiel?
Vielleicht müsste man die Vertriebe Der kommenden Gibson Filme mal anhauen und Elmar Wepper wieder ins Gespräch bringen, vorschlagen, whatever. Einfach schauen was passiert.
Finde das super schade. Und Dux für Glover wäre ein Versuch wert. Anders wird es ja so oder so.
Alternativ dachte ich auch über Joachim Pukaß für Glover nach, aber den wird man kaum dafür holen und er würde wahrscheinlich auch etwas zu hart klingen.