Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.367 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
UFKA8149



Beiträge: 9.479

14.03.2024 16:14
#16 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten

Hot off the press:

Garfield - Hape Kerkeling
Jinx - Anke Engelke
Snickers - Aurel Mertz
Olivia - Anissa "Anni The Duck" Baddour

Man hört Kerkeling auch hier im 2. deutschen Trailer:



https://www.youtube.com/watch?v=6BMyBRddx0c

Im Trailer sind noch Nicolas Artajo, Iris Artajo, EvN, Bernd Egger, Sascha Rotermund, Dirk Petrick und Thomas Wenke zu hören.

Topper Harley


Beiträge: 886

14.03.2024 21:50
#17 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten

Ich hab ja immer noch Garfields "Ur-Stimme" aus dem 90iger Cartoon im Ohr. Hape ist klasse und diese Käse Szene akustisch pures Gold, aber Hape ist doch schon als Po zu hören. Weiß nicht ob das cool wird. Anni the Duck klingt aber spannend, das ist ne Streamerin(?) klingt auf jeden Fall nach frischem Wind :D

Samedi



Beiträge: 16.600

14.03.2024 22:14
#18 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley im Beitrag #17
Ich hab ja immer noch Garfields "Ur-Stimme" aus dem 90iger Cartoon im Ohr.


Meinst du Wolfgang Buresch?

Topper Harley


Beiträge: 886

15.03.2024 08:47
#19 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten
Kazooie


Beiträge: 114

15.03.2024 09:18
#20 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten

Oh ja, Andreas Mannkopf, der war toll ☺️

Ludo


Beiträge: 1.132

15.03.2024 11:40
#21 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten

Ich hatte ja echt gedacht (vielleicht auch gehofft), die Zeit der Promisynchros wäre so langsam mal vorbei...

Wie Koboldsky schon zurecht anmerkte, man hat vor genau 20 Jahren die Chance verpasst, mit Elsholtz in der Rolle des Garfield eine Perfektbesetzung zu kreieren und wählte den leider in der Rolle ziemlich farblos und unpassend wirkenden Thomas Gottschalk (wo ich mich immer schon gefragt habe, was bei der Wahl der ausschlaggebende Punkt war....offenbar "Hauptsache Promi")

Jetzt hätte man wieder die Chance, mit Mahlich einen formidablen (Stamm)sprecher in der Rolle zu besetzen......und macht es wieder nicht!

Auch wenn man im Gegensatz zu Gottschalk sagen muss, dass Kerkeling immerhin synchronisieren kann....

Samedi



Beiträge: 16.600

15.03.2024 11:51
#22 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten

Ich bin auch kein Fan von Promi-Synchros, aber Kerkeling ist doch auf Garfield viel passender als Mahlich und könnte die Synchro auch besser machen als die OV.

dlh


Beiträge: 14.912

15.03.2024 12:04
#23 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten

Mal davon abgesehen, dass mich der Film überhaupt nicht interessiert: Halte Kerkeling für eine gute Wahl, auch deutlich besser als Mahlich. Klar, der wäre Stammsprecher, ist für mich aber der völlig falsche Stimmtyp für den gemütlichen Garfield. Das wäre ungefähr so, als würde man Dennis Schmidt-Foß nehmen. Sind beides Stimmen, die ich aufgrund ihrer Schauspieler eher mit Action-Blockbuster-Bombastkino verbinde. Bei all ihrer Vielseitigkeit kriegt man die Grund-Coolness aus der Stimme nicht weg, würde ich vermuten.

Wilkins


Beiträge: 4.254

15.03.2024 12:39
#24 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten

Ladies and Gentleman: Wir haben es hier mit einer Rückkehr der alten Stimme zu tun, denn es gab in den 80er Jahren eine Garfield-Hörspielserie, in der Hauptrolle: Hape Kerkeling!

Es mag ein Zufallstreffer sein, aber ich finde die Besetzung mit dieser Info im Hinterkopf noch charmanter als ohnehin schon. Weitaus charmanter, als achtlos die Feststimme des Originalschauspielers durchzudrücken. So gehen gelungene Promisynchros. Und eigentlich sollten - wenn Mannkopff schon nicht mehr zur Verfügung steht - nun auch beim härtesten Kontinuitätsnazi die Sektkorken knallen. Oder?

Looney fan


Beiträge: 861

15.03.2024 13:04
#25 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten

Das ist ja fantastisch

Pseudo


Beiträge: 52

20.03.2024 20:52
#26 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten

Hab auch sofort an das Hörspiel denken müssen als ich Kerkeling las. Ich hatte zwar etwas gehofft, dass Matthias Klimsa wieder ran darf, aber mit Hape kann ich auch sehr gut leben!

UFKA8149



Beiträge: 9.479

25.03.2024 21:08
#27 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten

Zitat
Hape Kerkeling sagt über seine Rolle als Garfield: „Ich kann mein Glück nicht fassen. Ich darf Garfield nach knapp 35 Jahren wieder meine Stimme leihen.“

Samedi



Beiträge: 16.600

25.03.2024 21:29
#28 RE: Garfield (2024) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #16

Snickers - Aurel Mertz
Olivia - Anissa "Anni The Duck" Baddour


Wer sind denn hier die Sprecher im Original?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz