Fredrich wäre meine TOP 1 .. aber wollen wir denn mal wetten, welcher Promi den Grinch im fertigen Film sprechen wird? Denn es wird bestimmt irgendein Promi.
Zitat von smeagol im Beitrag #16Fredrich wäre meine TOP 1 .. aber wollen wir denn mal wetten, welcher Promi den Grinch im fertigen Film sprechen wird? Denn es wird bestimmt irgendein Promi.
Ich bin für Wolfgang Völz. Der macht zwar kein Synchron mehr, hat aber den Grinch damals in diesem ganz alten Zeichentrickspecial gesprochen, und daher mit diesem Film genauso viel zu tun wie Stefan Fredrich.
Otto Waalkes halte ich hier auch für ziemlich fehlbesetzt. Wenn man Waalkes passend besetzt wie z.B. in "Mulan" oder "Ice Age" dann kann er schon brillieren, ansonsten geht es in die Hose. Da hätte man auf den Grinch gleich Santiago Ziesmer besetzen können, aber da fehlt eben der Promi-Faktor.
Also nach meinem Empfinden ist das Verhältnis von Pro- und Anti-Otto-Kommentaren ziemlich ausgeglichen. Kann Toby ja nochmal nachzählen. Außerdem ist auffälig, dass der Schreibstil der Anti-Ottos entweder auf ein junges Alter oder einen niedrigen IQ schließen lässt. Mein Lieblingskommentar ist hier eindeutig "Ist das der Sprecher von Otto er spricht den Grinch das passt nicht".
Ich für meinen Teil finde die Wahl gar nicht mal verkehrt und begrüße, dass Otto sich auch mal an einer "bösen" Figur versuchen darf. Da er mit der Stimme schön drückt, funktioniert das für mich auch sehr gut. Gerade vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass ich Otto gerne mal als schmierigen Gangboss im schmutzigen Unterhemd sehen würde, der seine Handlanger anbrüllt und auch mal spontan einen killt. Aber davon ist die Figur des Grinchs ja weit entfernt und man sollte auch bedenken, dass Jim Carrey im "Original" auch eher eine komödiantische Leistung abgeliefert hat.
Den Promifaktor von Santiago Ziesmer würde ich nicht unterschätzen, er ist seit ein paar Jahren sehr medienpräsent. Trotzdem hätte auch ich ihn hier eher unpassend gefunden.
Der Film wirkt bis jetzt allerdings noch nicht so vielversprechend.