Otto passt auf den ersten Blick so gar nicht auf den Grinch, gerade deswegen eine interessante Besetzung. Der Trailer hat schon ein paar Stellen, die Lust auf mehr machen, aber da ist noch Luft nach oben. Aber es ist ja auch nur ein Trailer, und bevor man so anmaßend ist, gleich wieder alles als grausam und furchtbar abzustempeln, solltem man vielleicht die Leistung im fertigen Film abwarten. Nur so als Gedanke. Wenn's wirklich kacke wird, kann man dann immer noch Heugabeln und Fackeln aus dem Schränkchen holen.
Lutz Schnell war schon super ("Heute stellen wir gemeine Sachen an..." Was ist das?") Mich hätte bloß interessiert, wie Otto da gesprochen hätte; aber wenn er konsequent an den richtigen Stellen drückt, könnte das Endergebnis mMn. alles andere als enttäuschend werden.
Ottos Grinch wäre für mich bis jetzt der einzige Grund, mir den Film abends nach ein paar Bierchen mal reinzuziehen, wenn er in zwei Jahren auf Netflix erscheint. Das böse Otto-Glucksen am Anfang und "Das ist der lauteste Schnee, den ich je im Leben gehört habe" machen Bock auf mehr.
Ach ja, stimmt, ich hab gerade noch eins entdeckt mit über hundert Kommentaren!
übrigens: Natürlich schreibt man nicht "Die Video". Ich habe wohl in einer vorherigen Version meines Postings "Die Videos" geschrieben...Nicht dass jemand glaubt ich wäre der deutschen Grammatik nicht mächtig genug!;);) In meinem Ursprungstext habe ich das editiert.
1:10 / "Wenn ich Santa werden möchte, dann muss ich voll und ganz in die Rolle eintauchen." Otto Waalkes / "Wenn ich der Grinch werden möchte, dann muss ich voll und ganz in die Rolle eintauchen." Klappt nur bedingt.