Nice. Aber den Filmen in denen Hill selbst Regie führt, fehlt immer das Tempo. Das war schon immer so. Trotzdem könnte das nochmal ganz nett werden, ein bisschen wie Renegade - nur eben ohne Tempo und mit den für Hill mittlerweile typischen übertrieben rührseligen Momenten. Die Synchro scheint nicht zu versuchen, den Dialogen mehr Witz zu verleihen. Es wird also auf "ganz nett" hinauslaufen. Das es Danneberg wieder gut geht und er seine Stammschauspieler weiter spricht, ist sehr erfreulich. Hoffentlich noch sehr lange.
Kann mir eigentlich mal jemand SINNVOLL erklären, warum kein Sender mal Don Matteo vollständig synchronisieren lässt? Die zwei Episoden waren doch super. Langsam wird Danneberg sonst zu alt dafür und ne Synchro mit nem anderen Sprecher würde doch keiner wollen. Lasst Brandt/Danneberg doch einfach nochmal ran, liebe Sender! Sämtliche Hill/Spencer Sachen laufen im TV doch mit Top-Quoten selbst in der millionsten Wiederholung. Amazon. Netflix. RTL und Co - wenn im Programm kein Platz ist, dann macht es halt fürs Internet!
So sehr ich mich auf Don Matteo freuen würde, aber ich glaube kaum, dass Danneberg 245 Folgen davon machen würde. Das wär ja Fließbandarbeit. Und die nächste Staffel ist ja schon bestellt. Jetzt kommt erst noch die dritte Staffel der Bergpolizei. Hoffe ich zumindest.
Zitat von Schlitzi im Beitrag #28So sehr ich mich auf Don Matteo freuen würde, aber ich glaube kaum, dass Danneberg 245 Folgen davon machen würde. Das wär ja Fließbandarbeit. Und die nächste Staffel ist ja schon bestellt. Jetzt kommt erst noch die dritte Staffel der Bergpolizei. Hoffe ich zumindest.
Meine Theorie: Man hat mit den ganzen andern "Father Brown"-Derivaten genug andere solcher Titel im Angebot ... von britischen bis deutschen Produktionen.
DON MATTEO ist in Italien seit Jahren ein Quotenhit - die Senderechte gibt's deshalb nicht zu Dumping-Preisen und sie sind den hiesigen Sendern schlichtweg zu teuer.
Manch Spencer/Hill-Fan überschätzt wohl auch die Resonanz des heutigen Publikums - ich will ja nicht unken, aber der neue Kinofilm wird vermutlich auch kein großer Erfolg werden.