Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.605 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Psilocybin


Beiträge: 83

28.08.2018 11:10
#46 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Das Dialogbuch ist aber grottig. Tut mir echt leid für Danneberg.

SFC



Beiträge: 1.206

28.08.2018 21:46
#47 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Ich höre da auch kein Gebrechen raus. Man kann es mit der Kritk auch übertreiben.Ist halt belegter, typisch für das Alter. Dannerberg ist immer noch deutlich rauszuhören. Und dass Hill deutlich jünger aussieht, als Danneberg klingt? Unsinn. Könnte kein anderer machen.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.452

28.08.2018 21:58
#48 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Finde auch nicht, dass Hill sonderlich jünger wirkt als Danneberg klingt. Vor allem in der einen Szene mit der Kneipenschlägerei wirkt Hills Ausstrahlung mehr wie ein schlagkräftiger und rüstiger Senior, sodass Danneberg für mich da noch gut funktioniert.


funkeule



Beiträge: 707

29.08.2018 06:47
#49 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Danneberg klang in Dresden zerbrechlicher als im Film selbst. In der zweiten Staffel der Bergpolizei klingt er auch gut. Ich denke aber mal, dass der ganze Trubel ihn schwach wirken lässt. Im Studio ist das irgendwie entspannter für ihn? Hat jedenfalls den Anschein. Aber ob er aktuell noch eine Doppelsynchro bei den Expendables hinkriegen würde? Keine Ahnung.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.141

29.08.2018 07:54
#50 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Doppelpost. Bitte löschen.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.141

29.08.2018 07:55
#51 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Ich hab das Gefühl, ihr macht euch mehr Sorgen um Danneberg als Danneberg selbst. Lasst den Mann doch einfach mal machen. Ist doch schön, dass er nach so vielen Jahrzehnten immer noch so oft zu hören ist und Aktivität dem eigentlich verdienten Ruhestand vorzieht.



"Du magst meinen Reis nicht?"


ronnymiller


Beiträge: 2.760

29.08.2018 10:50
#52 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Nicht falsch verstehen: Ich möchte auch keinen anderen Sprecher für Terence Hill haben und wie gesagt freue ich mich, dass er den Job für SEINE Schauspieler noch macht und hoffentlich noch sehr lange. Trotzdem kann man nicht überhören, dass er sich sehr anstrengen muss und die Leichtigkeit fehlt.
Ich freue mich aber auch auf seine nächsten Einsätze für Stallone und Schwarzenegger und bin gespannt, wie es wirkt. Für den gealterten und gebrechlichen Rocky in Creed 2 wird es aber super funktionieren.

Taccomania


Beiträge: 705

29.08.2018 14:11
#53 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. In den Clips, die ich bislang gesehen habe, wirkt Danneberg wieder viel frischer und jünger als zuletzt in anderen Rollen. Es ist zwar nicht zu überhören, dass er sich anstrengen muss, um den alten Hill-Ton wieder zu treffen. Aber wenn man hört und sieht, wie tief und kratzig seine Stimme inzwischen normalerweise klingt, hat er sich locker 20 Jahre jünger "gestellt".

Bei den "Doc West"-Filmen klang Danneberg zwar noch etwas agiler, sprach aber dafür mehr im Dennis-Quaid-Modus, also nicht mit der typischen Hill-Diktion, zu der er im jüngsten Film wieder besser findet.

ronnymiller


Beiträge: 2.760

30.08.2018 11:49
#54 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #53
Aber wenn man hört und sieht, wie tief und kratzig seine Stimme inzwischen normalerweise klingt, hat er sich locker 20 Jahre jünger "gestellt".


Da geht wohl der Fan mit dir durch. Da hört man dann auch gerne mal Dinge anders....
Gibt ja auch Leute, die haben die Stimmveränderung damals bei Arne Elsholtz angeblich nicht gehört


Kelbe


Beiträge: 360

30.08.2018 19:35
#55 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Ich bin kein Terence-Hill-Fan und fand ebenfalls, dass Danneberg im Trailer ziemlich dünn klang. In diesem Video klang er aber kräftiger und jünger, sodass ich bis zur Hälfte des Clips dachte, das wäre ein Ausschnitt aus einem 90er-(!)-Film von Hill, zumal die Farbgebung so nach analogen Zeiten aussieht.

Schweizer


Beiträge: 1.181

30.08.2018 20:02
#56 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Also ich fand Danneberg im verlinkten Clip auch wesentlich jünger klingend und agiler als zuletzt gewohnt. Auch besser als im Trailer.
War gerade sehr überrascht.
Und ich sehe das durch keine Hill-Fanbrille oder so.

Wo ich aber ronnymiller sicher recht gebe ist die Sache mit der Anstrengung.
Man merkt die Anstrengung dahinter welche es braucht jünger zu klingen inzwischen. Aber das ist ja auch normal. Wir alle werden leider nur älter ;)
Mich stört das nicht wenn das Endergebnis so wie hier ist. Aber es ist definitiv nicht mehr so "flockig" wie man das kannte.
Aber gerade wenn man eben weiss wie kratzig etc. Thomas inzwischen klingt ist das schon ne rechte Leistung die er da vollbracht hat im aktuellen Hill Film.

Schweizer


Beiträge: 1.181

31.08.2018 19:58
#57 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Als Thomas Danneberg Fan bin ich gerade etwas wehmütig geworden als ich in ab Zeitindex 2:05 in diesem Video hier auf dem roten Teppich gesehen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=nllDiU0R_dM

Wie er da gestützt werden muss und es ihm offensichtlich nicht wirklich gut geht körperlich tut schon weh zu sehen und hat mich erschüttert.
Zeigt einem nur wieder mal, dass wir alle leider nicht jünger werden und jede Minute unseres Lebens geniessen sollten. Man weiss nie wie lange man noch hat mit voller Gesundheit.

Das ist übrigens überhaupt nicht sensationsgeil gemeint von mir. Die Veranstaltung war öffentlich etc. Sonst hätte ich so ein Video nie gepostet.
Herrn Danneberg wünsche ich alles nur erdenklich gute und das er noch einige friedliche gute Jahre vor sich hat!!

Nyan-Kun


Beiträge: 1.452

31.08.2018 20:17
#58 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Jetzt wo ich dieses Video sehe kommen mir auch fast die Tränen. Vor allem in dem Moment wo Danneberg selbst fast die Tränen kamen.
Großen Respekt dafür, dass er allen Widrigkeiten zum Trotz immer noch weitermacht.

Zitat von Schweizer im Beitrag #57
Zeigt einem nur wieder mal, dass wir alle leider nicht jünger werden und jede Minute unseres Lebens geniessen sollten. Man weiss nie wie lange man noch hat mit voller Gesundheit.
Das Leben ist wirklich unberechenbar. Niemand kann wohl wirklich vorhersehen, ob man im Alter noch bei voller Gesundheit ist. Eckart Dux ist mit seinen 91 Jahren immer noch topfit und Wolfgang Pampel scheint auch noch putzmunter zu sein. Anderen Kollegen ging es hingegen schon Jahre vorher schlechter oder sind sogar deutlich jünger verstorben.

Zitat von Schweizer im Beitrag #57
Das ist übrigens überhaupt nicht sensationsgeil gemeint von mir. Die Veranstaltung war öffentlich etc. Sonst hätte ich so ein Video nie gepostet.
Herrn Danneberg wünsche ich alles nur erdenklich gute und das er noch einige friedliche gute Jahre vor sich hat!!
Da dürfte wohl niemand was dagegen einzuwenden haben. Solche Premierenfeiern sind immer öffentlich und das dürfte Danneberg auch gewusst haben. Er wollte dabei sein und konnte es auch dorthin schaffen. Andernfalls wäre er wohl zu Hause geblieben.

smeagol



Beiträge: 3.420

02.09.2018 19:19
#59 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Leider scheint er wirklich nicht mehr so fit zu sein - zieht aber hoffentlich gerade aus seiner Arbeit Kraft statt dass sie für ihn nur Kraftakt ist. Schön, dass er zur Premiere gekommen ist! Thomas Danneberg ist einer der Gründe, der mich zum Fan der Synchronisation werden ließ und mit Freude schaue ich weiterhin jeden Film, in dem man ihn hören kann.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

HalexD


Beiträge: 649

02.09.2018 19:45
#60 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Ich fürchte mich schon etwas vor Expendables 4, Rambo 5 und dem neuen Terminator.
Eine Umbesetzung wäre schrecklich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor