Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.523 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dubber der Weiße


Beiträge: 3.291

02.09.2018 21:58
#61 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Man sollte in die Tränen nun auch nicht zu viel hineinlesen. Da kommt viel zusammen. Rührung, Erinnerung an alte Zeiten, verlorene Weggefährten, etc. - das kann einen fix überwältigen. Und wenn die Hüfte zwickt, heißt das noch lange nicht, dass da schauspielerisch nix mehr geht. Also: lockermachen und nicht schon wieder mit dem Rumgeunke anfangen. Meine Worte waren als respektvolle Würdigung gedacht. Nicht als Grabrede.

Mich würde interessieren, wie der Rest der Synchro war. Die Sprecherin der Filmtochter konnte mich im Trailer nicht so richtig rocken. Ist sie im fertigen Film besser?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.459

02.09.2018 22:30
#62 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Und wenn die Hüfte zwickt

Das ist doch stark untertrieben.

Die Sprecherin der Filmtochter konnte mich im Trailer nicht so richtig rocken. Ist sie im fertigen Film besser?

Ja, Franciska Friede hat einen guten Job gemacht. Gefiel zumindest mir durchaus gut.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

ronnymiller


Beiträge: 2.742

03.09.2018 10:03
#63 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Franciska Friede hat mir sehr gefallen und ich glaube es muss sich niemand Sorgen machen, dass Danneberg nicht in der Lage wäre seine Top Stars zu sprechen. Er kann nicht gut laufen - ok. Er ist körperlich kein Bär mehr und Schnellfeuerdialoge kriegt er vermutlich nicht mehr hin, aber Stallone und Co. - das wird gehen. Die klingen im Original auch älter und sehen auch so aus. Mir ist ein angestrengt und vielleicht stellenweise sehr alt klingender Danneberg immer noch lieber, als jede Neubesetzung. Solange da keine ernsthafte Notwendigkeit besteht und Danneberg von sich aus weitermacht, weigere ich mich auch über irgendwelche Alternativen zu diskutieren.

smeagol



Beiträge: 3.410

03.09.2018 11:37
#64 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #63
Mir ist ein angestrengt und vielleicht stellenweise sehr alt klingender Danneberg immer noch lieber, als jede Neubesetzung. Solange da keine ernsthafte Notwendigkeit besteht und Danneberg von sich aus weitermacht, weigere ich mich auch über irgendwelche Alternativen zu diskutieren.

100%ige Zustimmung. Mir gefiel er insgesamt aber weiterhin immer gut - besonders auf Stallone. Bin schon auf Creed2 gespannt.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

iron


Beiträge: 2.417

03.09.2018 14:29
#65 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Ebenfalls! Terence Hill geht nicht ohne Danneberg!!


"WENN JETZT DER DICKE DA WÄRE, WÜRDE ER EUCH ERSTMAL DIE EIERKÖPFE GRADEDRESCHEN!"
(Thomas Danneberg für Terence Hill in "Django und die Bande der Gehenkten")

Taccomania


Beiträge: 702

14.09.2018 10:31
#66 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Danneberg wird zum Glück mit Synchron weiter machen, bis nichts mehr geht. Er hat es einfach im Blut. Neulich sah im ihn im TV, ich glaube, auf irgendeinem Dritten Programm. Dort war er engagiert worden, um einem Synchronfan einen Wunsch zu erfüllen und mit ihm im Studio ein paar Sätze einzusprechen. Auch dort wirkte er äußerlich recht angeschlagen. Sobald das Mikrofon auf war und der Film lief, war er doch sofort ohne jedes Zögern in der Rolle und punktgenau lippensynchron. Ich meine, es war ein Ausschnitt aus Pulp Fiction auf John Travolta. Das klang rein stimmlich natürlich ganz anders als vor gut 20 Jahren. Aber technisch hat er das einfach spontan so aus dem Ärmel geschüttelt.

iron


Beiträge: 2.417

14.09.2018 21:01
#67 RE: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück (Italien, 2018) Zitat · antworten

Ja, den Beitrag kennen wir schon! Der Synchronfan wird Bernd aus Hessen gewesen sein, das Video wurde vor längerer Zeit im Forum verlinkt.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor