Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.524 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

21.04.2018 09:09
#16 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Ein Sprecher mit unverwechselbarer Stimme... Es verschlägt mir echt die Sprache. Ein toller Mensch ist von uns gegangen (nicht nur als Sprecher, sondern als herzensguter Mensch). Möge er in Frieden ruhen und ich wünsche seiner Familie alles Beste diesen tragischen Verlust zu verkraften.

smeagol



Beiträge: 3.540

21.04.2018 09:18
#17 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Da glotz‘ ich nun, ich Milchgesicht. Super Stimme, ganz offensichtlich ein sehr netter Mensch. Mein Beileid allen Angehörigen - es ist für sie aber auch für uns, die Fans seiner Arbeit, ein großer Verlust.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

PeeWee


Beiträge: 1.652

21.04.2018 09:32
#18 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Dies ist dann wohl die letzte Möglichkeit, zu sagen, dass er mir für Gary Oldman immer weit besser gefallen hat als Udo Schenk. Es ist traurig - in jeder Beziehung!

Koboldsky


Beiträge: 1.921

21.04.2018 10:49
#19 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Ach du Scheiße!!

Das kam wirklich verdammt unerwartet...
Erst letztens habe ich wieder daran gedacht, dass man Thomas Petruo eigentlich viel, viel öfter besetzen sollte... In Interviews hörte man seine Leidenschaft für den Beruf des Schauspielers auch immer wieder heraus und ich war von seiner Professionalität sehr beeindruckt.

Seltsamerweise verbinde ich Petruo am ehesten mit einer seiner ersten Rollen: Lt. Shann Childsen in "Krieg der Sterne" von 1977 (bei dem natürlich auch sein Vater als Darth Vader eine grandiose Leistung vollbrachte).

Und obwohl es sich hierbei nur um eine Minirolle von 2-3 Sätzen handelte, stach Petruo auch damals schon mMn stark raus und das Talent war hörbar.

Zu gerne hätte ich ihn auch in den letzten Jahren öfter vor der Kamera erlebt!

Menschlich und künstlerisch gesehen ein Riesenverlust...

Thomas Petruo.
Danke.


Schweizer


Beiträge: 1.213

21.04.2018 11:06
#20 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Ruhe in Frieden!
Ein grossartiger Synchronschauspieler und auch sonst sympathisch. Er hatte mir mal völlig überraschend in einem Forum eine private Nachricht geschickt als ich wohl irgendwas über eine Synchronarbeit von ihm geschrieben hatte.
Ist ewigkeiten her. Weiss nicht mehr genau worum es ging. Der kurze Austausch war jedenfalls sehr sympathisch. Das ist mir geblieben.

Etwas traurig ist, dass Joseline Gassen die Facebook Nachricht seiner Tochter "genutzt" hat um schmutzige Wäsche zu waschen gegenüber Vanessa. Selbst wenn das was sie schrieb sicher aufrichtig ihren Gefühlen entsprach ist das der absolute falsche Anlass sowas zu schreiben in so einem Moment.

JaviMarquez


Beiträge: 112

21.04.2018 11:16
#21 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Einer der markantesten Stimmen ist von uns gegangen, er war einer meiner Lieblingssynchronschauspieler, der auf Thomas F. Wilson, Gary Oldman, Mykelti Williamson, als auch auf Plankton und im Allgemeinen tolle Arbeit geleistet hat.
R.I.P. Thomas Petruo.

Chrono


Beiträge: 1.158

21.04.2018 11:33
#22 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Wollte ich gar nicht glauben, als ich das heute früh gelesen habe. Unglaublich schade, für mich hatte er eine unverkennbar tolle Stimme und kam auch sehr sympathisch rüber. Gerade so jemanden gönne ich nur das Beste. Am ehesten verbinde ich ihn mit seiner Rolle als Charles in Eureka Seven. Hätte ihn in in den letzten Jahren sehr gerne mehr und in größeren Rollen gehört.

Zitat von Schweizer im Beitrag #20

Etwas traurig ist, dass Joseline Gassen die Facebook Nachricht seiner Tochter "genutzt" hat um schmutzige Wäsche zu waschen gegenüber Vanessa.


Wenn die Tochter eine Woche später erst davon erfährt, gibt mir das auch zu denken. Das ist eigentlich traurig.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

21.04.2018 11:44
#23 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Ist aber dennoch eine Privatangelegenheit wie die Beziehung zwischen ihr und ihrem Vater war und warum sie es erst eine Woche später erfahren hat. Jetzt so eine Diskussion vom Zaun zu brechen ist völlig fehl am Platz.

funkeule



Beiträge: 780

21.04.2018 14:12
#24 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN!!! Das kann doch nicht wahr sein. Eben nur durch Zufall bei ZidZ bei Fratzenbuch gelesen. Dachte mir auch erst so ist heute der 1. April mit einem üblen Scherz? Nein. Einer meiner liebsten Synchronschauspieler neben Thomas Danneberg. Sehr sehr schade. Ich liebe die Zurück in die Zukunft Reihe. Und letztens habe ich erst wieder Leon der Profi gesehen! ICH LIIIIIIIEEEEEBE Mozart! Ach Mensch. Diese Todesnachricht versaut mir gerade den restlichen Samstag. Ruhe in Frieden Thomas bzw. Biff! Du wirst mir und meinen Ohren fehlen :(

toto


Beiträge: 1.112

21.04.2018 14:13
#25 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #23
Ist aber dennoch eine Privatangelegenheit wie die Beziehung zwischen ihr und ihrem Vater war und warum sie es erst eine Woche später erfahren hat. Jetzt so eine Diskussion vom Zaun zu brechen ist völlig fehl am Platz.


Daumen hoch für diesen Kommentar!! Sehe ich ganz genau so!!

Django Spencer



Beiträge: 1.377

21.04.2018 14:30
#26 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Ich bin auch gerade absolut sprachlos.

Ruhe in Frieden.


Dark_Blue


Beiträge: 677

21.04.2018 15:03
#27 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Ruhe in Frieden. Ein großartiger Sprecher.

Und danke an VanToby, dass er den Spongebob Thread kurzzeitig geschlossen hat.
(Geschmackslos kurz nach der Todesmeldung nach alternativen Sprechern zu suchen)

Schweizer


Beiträge: 1.213

21.04.2018 15:22
#28 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #23
Ist aber dennoch eine Privatangelegenheit wie die Beziehung zwischen ihr und ihrem Vater war und warum sie es erst eine Woche später erfahren hat. Jetzt so eine Diskussion vom Zaun zu brechen ist völlig fehl am Platz.


Ich hoffe das war nicht an mich gerichtet denn ich wollte gewiss KEINE Diskussion vom Zaun brechen.
Genau DAS fand ich ja eben verwerflich weil Joseline Gassen die von der Tochter verfasste Facebook-Todesnachricht dazu missbraucht hat es öffentlich anzusprechen obwohl das niemanden was angeht und erst recht nicht in Zusammenhang mit einer Todesnachricht öffentlich erwähnt werden sollte.
War nur etwas schockiert als ich das bei den Kommentaren las und es sollte eher ein Nebensatz in meiner Beleidsbekundung sein und gewiss nicht als Anregung jetzt in diesem Thread hier eine Diskussion zu führen darüber.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

21.04.2018 15:28
#29 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #28
Ich hoffe das war nicht an mich gerichtet denn ich wollte gewiss KEINE Diskussion vom Zaun brechen.

Nein überhaupt nicht. Keine Sorge.
Hatte da eher Gassen selbst gemeint und auch Chrono, der da direkt darauf eingestiegen ist, obwohl die genaueren Hintergründe nicht bekannt sind. Denn das ist es doch was die Frau Gassen will: Nämlich Vanessa Petruo in einem schlechten Licht zu Rücken und das in Rahmen dieses traurigen Anlasses. Das finde ich geschmacklos.


toto


Beiträge: 1.112

21.04.2018 15:31
#30 RE: Thomas Petruo (1956-2018) Zitat · antworten

Was genau hat Frau Gassen den gepostet??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans Paetsch »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz