Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 6.328 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
iron


Beiträge: 5.098

03.02.2021 22:01
#61 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #53
Wieso macht denn keiner im Offtopic-Bereich einen Thread zu dieser Diskussion auf?


Wäre ich dafür! Wenn du es nicht machst, dann mache ich einen auf !
Merkwürdigerweise gibt es in diesem Bereich keine neuen Threads mehr und außerdem solche die gerade noch/bedingt mit unserem "Generalthema" zu tun haben (weil Tobias mir vor längerer Zeit über PM mitteilte, sie würden dorthin gehören, weil sie keine Diskussion und keinen Neuigkeiten beinhalten würden).
An gesellschaftspolitischen Themen mngelt es imho. ohnehin sehr in dem eigentlich für solche Diskussionen prädistinierten faden.

Doch nun zurück zum Thema dieses Fadens: Anscheinend wurde Rettinghaus genommen, weil seine Figur Jamie Foxx nachemofunden wurde. Imho. könnte er jedoch auch als animierte "Cartoon/karikatur von Eddie Murphy durchgehen... Oder mir fehlt einfach die Phantasie, Foxx darin wiederzuerkennen...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

03.02.2021 22:16
#62 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Wenn keine Promibesetzung zum Zuge kommt probiert man es bei Figuren in großen Animationsfilmen doch immer direkt mit der jeweiligen deutschen Stimme des O-Ton Sprechers aus. In dem Fall wurde Joe von Jamie Foxx im englischen gesprochen, also wurde im deutschen logischerweise auf dessen Feststimme zurückgegriffen. In dem Fall funktionierte das auch wirklich hervorragend.

Wenn die deutsche Feststimme überhaupt nicht mit der Animationsfigur funktioniert wird dann nach einer anderen Stimme gecastet. Das wird dann wiederum schon im Trailer erkennbar. Bei "22" wäre etwa Sabine Arnhold zu alt gewesen, also hatte man da mit Anna Carlsson jemanden genommen der der Rolle eher gerecht war. Mehr steckt da nicht dahinter.

Insomnio


Beiträge: 915

03.02.2021 22:47
#63 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #61
Zitat von Psilocybin im Beitrag #53
Wieso macht denn keiner im Offtopic-Bereich einen Thread zu dieser Diskussion auf?


Wäre ich dafür! Wenn du es nicht machst, dann mache ich einen auf !


Gute Idee. Nenne ihn "Die letzte Instanz".

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2021 16:16
#64 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #62
Wenn keine Promibesetzung zum Zuge kommt probiert man es bei Figuren in großen Animationsfilmen doch immer direkt mit der jeweiligen deutschen Stimme des O-Ton Sprechers aus. In dem Fall wurde Joe von Jamie Foxx im englischen gesprochen, also wurde im deutschen logischerweise auf dessen Feststimme zurückgegriffen. In dem Fall funktionierte das auch wirklich hervorragend.
Das gilt auch für die Kombi Phylicia Rashad und Marianne Groß! Ich musste sofort an Clair Huxtable aus der Cosby Show denken, als ich Joes Mutter sprechen hörte, das passt einfach!

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

13.04.2021 16:51
#65 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Anbei noch ein paar zusätzliche Infos aus den BluRay-Credits, vielleicht kann aus den noch gelisteten Sprechern ja noch jemand die Stimme von John Ratzenberger in seinem Cameo zuordnen...

John Ratzenberger...Mann in U-Bahn https://vocaroo.com/1fBDOKVTSrBA

Weitere Stimmen: Marko Bräutigam, Anwen Ortiz, Vlad Chiriac, Ronja Peters, Christoph Drobig, Emilia Seifert, Alexander Gaida, Nana Spier, Manik Zidan Gaschina, Georgios Tzitzikos, Anastasia Paula Hertel, Douglas Welbat, Christian Intorp, Zoe Zech, Emile Ismailov, Samuel Zekarias, Carmen Katt, Adela Drabek, Milosch Kopetzki, Aiyanna Miorin, Kaya Marie Möller, Alison Araya, Wolfgang Müller, Azriel Dalman.

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Alexander Löwe
Dialogregie: Leonhard Mahlich
Aufnahmetonmeister: Antonino Agnello, Thomas Raddau
Synchronschnitt: Steffi Rogge, Ilona Schmerbach, Mathias Vasold
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu
Mischung bei Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Heidi Hollerauer
Disney Character Voices International, Inc.

danielcw


Beiträge: 1.062

13.04.2021 17:11
#66 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #65
Anbei noch ein paar zusätzliche Infos aus den BluRay-Credits,


Unterscheiden die sich von den Credits auf Disney+?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

14.04.2021 18:56
#67 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Wahrscheinlich nicht, hab kein Disney+

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

14.04.2021 21:17
#68 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Bei den Tafeln bei Disney+ wurden die Esemblesprecher nicht angegeben. Sonst hätte ich die auch schon vor Monaten hier im Forum genannt neben den anderen Sprechern die richtige Rollen hatten.

danielcw


Beiträge: 1.062

16.04.2021 02:31
#69 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #67
Wahrscheinlich nicht, hab kein Disney+


Hat die Blu-ray deutsches Bild? Also "Disney präsentiert" und deutsche Sprecher der Hauptrollen direkt im Abspann?





Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #68
Bei den Tafeln bei Disney+ wurden die Esemblesprecher nicht angegeben.


Doch. Oder verstehe ich Dich falsch?

Internationale Version:

https://abload.de/image.php?img=screensh...04-160dbkqm.png

https://abload.de/image.php?img=screensh...04-160ckj6b.png

https://abload.de/image.php?img=screensh...04-160h8kvn.png


Deutsche Version:

https://abload.de/image.php?img=screensh...04-160b7k5z.png

https://abload.de/image.php?img=screensh...04-1603okn9.png

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

16.04.2021 12:14
#70 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Ja stimmt da hast du recht. Diese Tafeln hatte ich auch gesehen aber nur nicht mehr im Kopf gehabt. Mein Fehler.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

16.04.2021 12:36
#71 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat
Hat die Blu-ray deutsches Bild? Also "Disney präsentiert" und deutsche Sprecher der Hauptrollen direkt im Abspann?



Ja, hat deutsches Bild.

danielcw


Beiträge: 1.062

17.04.2021 03:42
#72 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #71
Ja, hat deutsches Bild.

Danke

AZ3oS


Beiträge: 864

30.04.2021 13:04
#73 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Im Kurzfilm 22 gegen die Erde sind es wieder Anna Carlsson für 22 und Magdalena Turba und Jaron Löwenberg für die beiden Jerrys.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz