Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 6.343 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

26.12.2020 20:33
#31 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Ach so. Hatte nur den deutschen Trailer nochmal geschaut und bei "alte Frau" eher an eine aus der realen Welt gedacht woran ich mich nicht erinnern konnte, weil da keine auftrat.

Für mich klang diese Frau im Film schon nach Rothweiler. Da mich mein Gehör was Synchronstimmen anbelangt schon häufiger getäuscht hatte wäre es schön wenn andere hier die den Film auch schon gesehen haben das auch nochmal bestätigen können. Die Rolle taucht im Film so gegen Minute 10 auf.

Melchior


Beiträge: 1.702

02.02.2021 20:57
#32 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Im Zuge der Veröffentlichung von "Soul" gab es Kritik, dass in verschiedenen europäischen Synchronfassungen People of Color von weißen Synchronschauspielern synchronsiert werden, und Person of Color bei der Besetzung übergangen wurden.

Im Beitrag der Times werden auch Charles Rettinghaus und Kaze Uzumaki zitiert.

https://www.nytimes.com/2021/01/16/movie...te-dubbing.html

WB2017



Beiträge: 7.158

02.02.2021 21:20
#33 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Insomnio


Beiträge: 938

02.02.2021 21:27
#34 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Ui! Wegen sowas wurde gerade eben erst ein Thread dichtgemacht

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.02.2021 21:52
#35 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Nicht schon wieder so ein selten dämlicher Schwachsinn!!!

WB2017



Beiträge: 7.158

02.02.2021 22:06
#36 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

vor allem: "in Portugal, more than 17,000 have signed a petition calling on Pixar to remake the local edition with actors of color."

Aber ja, ist ja kein Grund zur Sorge:

Zitat von 8149 im Beitrag Kevin - Allein zu Haus / in New York
@WB2017 Dieses Alarmieren von Sprecher-Kombinationen ist sowas fern von der Realität und den Typecasting-Beschwerden, wenn man den Standpunkt in ihrem letzten Absatz lesen würde.


Wie lange dauert es wohl hierzulande bis die Leute und ihr Fanclub sowas abziehen?


Nikolaj Lie Kaas: “Let the man or woman who can perform the work in the best possible way get the job.”
Ein ganz wichtiger Punkt!! Aber eben, sobald es jemand mit weisser Hautfarbe ist, der (stimmlich) auf einen schwarzen Charakter passt, ist es direkt Rassismus.

Am Ende geht es um die Stimme, und ob die passt oder nicht hat mit der Hautfarbe überhaupt nichts zu tun.
Aber das wollen diese Leute ja nicht sehen, die sehen nur einen schwarzen Charakter der von einem weissen Sprecher synchronisiert wird.

Samedi



Beiträge: 16.571

03.02.2021 00:02
#37 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Das gleiche gilt übrgiens auch andersrum. So hat Giovanna Winterfeldt im Interview gesagt, dass sie nicht nur Schwarze sprechen möchte.

Insomnio


Beiträge: 938

03.02.2021 00:35
#38 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Wird hier schon wieder (mindestens) 17.000 Leuten erklärt, wie sie sich zu fühlen haben?

Samedi



Beiträge: 16.571

03.02.2021 00:40
#39 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Giovanna Winterfeldt hat dazu meiner Meinung nach genau das richtige gesagt. Einfach mal das Interview ansehen.

WB2017



Beiträge: 7.158

03.02.2021 00:41
#40 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #38
Wird hier schon wieder (mindestens) 17.000 Leuten erklärt, wie sie sich zu fühlen haben?

Aber den anderen zig Tausend Leuten die den Film so mögen aufdrücken das ein weisser Synchronsprecher auf einen schwarzen Charakter nicht passt?!
Und dann wahrscheinlich noch Rassismus unterstellen... ist klar.

Insomnio


Beiträge: 938

03.02.2021 00:45
#41 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #40
Zitat von Insomnio im Beitrag #38
Wird hier schon wieder (mindestens) 17.000 Leuten erklärt, wie sie sich zu fühlen haben?

Aber den anderen zig Tausend Leuten die den Film so mögen aufdrücken das ein weisser Synchronsprecher auf einen schwarzen Charakter nicht passt?!
Und dann wahrscheinlich noch Rassismus unterstellen... ist klar.


Wird dann ja wohl stimmen, wenn die Mehrheit das sagt...

Samedi



Beiträge: 16.571

03.02.2021 00:46
#42 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #40

Aber den anderen zig Tausend Leuten die den Film so mögen aufdrücken das ein weisser Synchronsprecher auf einen schwarzen Charakter nicht passt?


Darum geht es nicht. Es geht um Repräsentation.

Wie Giovanna Winterfeldt richtig sagt, ist das etwas, das wachsen muss.

Nach und nach werden immer mehr People of Color in der Synchronbranche tätig sein und dann wird sich das ganze mehr oder weniger von selbst erledigen.

Insomnio


Beiträge: 938

03.02.2021 00:48
#43 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Stimmt es, dass es zwei verschiedene portugiesische Synchros für Portugal und Brasilien gibt?

WB2017



Beiträge: 7.158

03.02.2021 00:49
#44 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #42
Zitat von WB2017 im Beitrag #40
Aber den anderen zig Tausend Leuten die den Film so mögen aufdrücken das ein weisser Synchronsprecher auf einen schwarzen Charakter nicht passt?

Darum geht es nicht. Es geht um Repräsentation.

Ja dann aber für die Zukunft. Nicht bei einem fertigen Film umbesetzungen fordern, weil einem die Hautfarbe nicht passt.
Denn im Synchron ist die Hautfarbe egal, es geht um die Stimme. Die Stimme muss passen.

Samedi



Beiträge: 16.571

03.02.2021 00:50
#45 RE: Soul (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #44
Zitat von Samedi im Beitrag #42
Zitat von WB2017 im Beitrag #40
Aber den anderen zig Tausend Leuten die den Film so mögen aufdrücken das ein weisser Synchronsprecher auf einen schwarzen Charakter nicht passt?

Darum geht es nicht. Es geht um Repräsentation.

Ja dann aber für die Zukunft.



Genau das sagt Giovanna Winterfeldt doch. Also einfach das Interview ansehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz