? Erzähler / Off-Sprecher Christoph Jablonka / Christoph Jablonka
Jamie Foxx Joe Gardner Charles Rettinghaus / Charles Rettinghaus / Dietmar Wunder Phylicia Rashad Libba Gardner Marianne Groß / Marianne Groß Tina Fey 22 Anna Carlsson / Sabine Arnhold ? Nikolaus Kopernikus Olaf Reichmann Angela Bassett Dorothea Williams Arianne Borbach / Arianne Borbach / Anke Reitzenstein Avery Kidd Waddell Muhammed Ali Matti Klemm Ulka Simone Mohanty Mutter Teresa ? ? Marie-Antoinette ? Daveed Diggs Paul Kaze Uzumaki / Rainer Fritzsche Cora Champommier Connie Lilly Fröhlich Rachel House Terry Daniel Zillmann / Christin Marquitan Richard Ayoade Jerry Jaron Löwenberg / Julien Haggège Margo Hall Melba Sabine Walkenbach / Katja Schmitz Quest Love Curly Tobias Schmidt / Sascha Werginz Rhodessa Jones Lulu Judith Steinhäuser Graham Norton Moonwind Frank Schaff / Lutz Mackensy Peggy Flood Marge Cornelia Waibel Donnell Rawlings Dez Björn Schalla / Roman Kretschmer June Squibb Gerel Margot Rothweiler / Angelika Bender Sakina Jaffrey Ärztin Katrin Fröhlich Calum Grant Hedgefonds-Manager Torsten Sträter Laura Mooney Therapiekatzenlady Sabina Trooger John Ratzenberger Mann in U-Bahn Hans Bayer
Dann wird der Film wohl echt ne Gurke sein. Sonst würde Disney doch sicher nochmal den Premiumpreis austesten, zB mit 10-15€ extra. Den neuesten Pixar so zu verscherbeln spricht Bände. Aber grade bei Pixarfilmen würde es mich nichtmal wundern, wenn die den hierzulande doch normal ins Kino bringen. In den USA haben sie ja quasi keine andere Wahl, weil da die großen Märkte immer noch alle Kinos geschlossen haben. Aber grade Pixarfilme werden gerne weltweit sehr gestückelt gezeigt. Die Unglaublichen 2 kamen zB auch hierzulande erst ins Kino als der in den USA schon auf Videomarkt erhältlich war.
Ich glaube eher, Disney hat sich den Shitstorm nach Mulan zu Herzen genommen und die Premium-Idee damit hoffentlich wieder abgeschafft. Wenn Disney die Zukunft tatsächlich im Streaming sieht, und alle neuen Film dort erscheinen, dürfte das entweder früher oder später zu einer Preiserhöhung führen, oder aber im Zuge von noch mehr Abonnenten eine Win-Win-Situation für Disney UND die Konsumenten werden.
Soul wird von vielen Kritikern bereits als einer der besten Pixar-Filme gelobt. Wenn wir jetzt wirklich diese tolle Profi-Synchro bekommen, dann kann ich endlich wieder mal nen Pixar-Film auf deutsch gucken.