Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.258 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LaCroix


Beiträge: 445

22.09.2018 00:17
#31 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #30
THQ Nordic braucht aber kein Telltale um sich ne Walking Dead-Lizenz zu sichern.

Schon klar aber es ging mir da um die bisherigen Telltale Spiele, die THQ Nordic gewiss wiederverwenden möchte.

Alamar



Beiträge: 1.949

22.09.2018 00:31
#32 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Von Telltale könnten sie aber maximal das Wolf-Dingsens erwerben. Für Batman, Minecraft und Walking Dead brauchen sie auch die Zustimmung der Rechtsinhaber.

Davon abgesehen: THQ Nordic kauft mir IMO jetzt schon zu viel - ohne was ordentliches zu liefern. Wenn ich nur sehw, was sie mit Jagged Alliance anstellen... brr.

LaCroix


Beiträge: 445

22.09.2018 10:34
#33 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Angeblich wird The Final Season nicht mehr fortgesetzt und endet mit Episode 2, die nächste Woche erscheint.
Nur dieser Netflix Minecraft Kram wird noch fertiggestellt.

Alamar



Beiträge: 1.949

22.09.2018 17:35
#34 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Offizielles Statement kommt wohl die nächste Woche.
Mal schauen ob's Refunds gibt.

LaCroix


Beiträge: 445

22.09.2018 18:52
#35 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #34
Offizielles Statement kommt wohl die nächste Woche.
Mal schauen ob's Refunds gibt.

Wenn nicht mal die Mitarbeiter was bekommen und die haben es schon nötiger, dann
sieht es wohl ganz schlecht aus.
Bei Telltale ist halt pleite und Valve, Microsoft und Sony denken
im Traum nicht dran irgendwas zurückerstatten.
Vielleicht allerhöchstens GOG.

Alamar



Beiträge: 1.949

22.09.2018 19:01
#36 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

So leicht ist die Geschichte nicht. Es wurden vier Episoden versprochen. Wenn nur zwei geliefert werden hat der Kunde, theoretisch, das Recht vom Vertrag zurückzutreten.

LaCroix


Beiträge: 445

22.09.2018 19:08
#37 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #36
So leicht ist die Geschichte nicht. Es wurden vier Episoden versprochen. Wenn nur zwei geliefert werden hat der Kunde, theoretisch, das Recht vom Vertrag zurückzutreten.

Die Frage ist doch wer ist der Vertragspartner?
Alle werden wohl auf Telltale verweisen. Schließlich stellen sie ja nur die Plattform.
Und bei Telltale ist nichts zu holen. Arschkarte würde ich mal behaupten.

Alamar



Beiträge: 1.949

22.09.2018 19:43
#38 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #37

Die Frage ist doch wer ist der Vertragspartner?



Nach EU-Recht: Der Shop.
Vor allem weil beim Abschluss des Kaufvertrags falsche Informationen auf der Angebotsseite standen.

mi-Ka


Beiträge: 129

23.09.2018 14:36
#39 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #32
Von Telltale könnten sie aber maximal das Wolf-Dingsens erwerben. Für Batman, Minecraft und Walking Dead brauchen sie auch die Zustimmung der Rechtsinhaber.


Nein, selbst das nicht, da das auch eine Comic-Lizenz ("Fables") ist. ;)

Alamar



Beiträge: 1.949

23.09.2018 15:21
#40 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Oh. Tja.

Wer hätte gedacht, dass man ohne eigene IP die Geld abwirft den Weg des alten THQs geht?

Alamar



Beiträge: 1.949

25.09.2018 13:02
#41 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Angeblich sind mehrere Unternehmen an Telltale herangetreten um ihnen zu helfen, die finale Staffel von Walking Dead zu Ende zu bringen. Man will aber noch nichts versprechen.

Sony (US) weigert sich aktuell übrigens Refunds anzubieten, solange die Staffel von Telltale nicht offiziell gecancelt wird. Vermutlich einer der Gründe, wieso Telltale kein endgültiges Statement abgeben will.

Alamar



Beiträge: 1.949

07.10.2018 12:35
#42 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Skybound entwickelt die Staffel nun intern zu Ende. "Clementine soll ein würdiges Ende erhalten."

Kirk20



Beiträge: 2.091

07.10.2018 13:33
#43 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Fragt sich nur, ob die letzten Folgen auch noch eine dt. Synchro erhalten. Immerhin ist Telltale dafür nicht mehr zuständig.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

LaCroix


Beiträge: 445

07.10.2018 14:51
#44 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #43
Fragt sich nur, ob die letzten Folgen auch noch eine dt. Synchro erhalten. Immerhin ist Telltale dafür nicht mehr zuständig.

Gute Frage, aber soweit die Gerüchte stimmen war Episode 3 eh fast fertig und sollte am Tag der Telltale Schließung eh zu Sony und Microsoft zur Prüfung geschickt werden.
Ich behaupte mal Episode 3 ist also schon synchronisiert.
Episode 4 hingegen noch nicht.

Vielleicht übernimmt Skybound das, aber selbst wenn nicht wäre das jetzt so tragisch?
Ja es wäre total seltsam, wenn die letzte Episode nur auf Englisch mit deutschen Untertitel wäre.
Aber so waren auch die 3 vorherigen Staffeln.

Außerdem dürfte die Spieleranzahl, die deutsche Sprachausgabe nutzen, eh gering sein.

Alamar



Beiträge: 1.949

07.10.2018 15:21
#45 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Trotzdem wird mit deutscher Synchro geworben.
Aber erstmal abwarten. Dennoch: Die deutsche Synchro ist erst einmal das kleinste Problem.
Immerhin ist es das erste Spiel, das Skybound Games selbst entwickelt - auch wenn sie wohl ehemalige Telltaler dafür anheuern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor