Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.163 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
LaCroix


Beiträge: 398

06.06.2018 17:13
The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Das ist kein Scherz, aber die letzte Staffel wird vollständig in Französisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch synchronisiert.
Siehe: http://www.4players.de/4players.php/spie...ng_Trailer.html

Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Für die letzte Staffel gibt es eine deutsche Synchro, während die vorherigen 3 keine hatten.
Es ist nett die Wahl zu haben, aber mir erschließt sich nicht, warum Telltale jetzt auf einmal mehrere Sprachen anbietet,
wenn die meisten Spieler sich eh damit abgefunden haben.
Zumal es nicht einfach ist Melissa Hutchison für Clem wegzudenken.

Neueinsteiger dürfen wohl damit keine Berührungsängste haben, aber so viele werden es wohl kaum bei der letzten Staffel sein.

Edit: Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es irgendwie amüsant, das ausgerechnet TWD: TFS eine deutsche Synchro bekommt,
während Kingdom Hearts 3 sehr wahrscheinlich keine bekommt. Sorry aber ich konnte mir das nicht verkneifen.


Jussylein



Beiträge: 94

06.06.2018 17:39
#2 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

ich hab vor 5 MOnaten Telltale geschrieben, dass ich mich bedanke für die Deutsche sprachausgabe bei mInecraft die ich selbst gelungen fand, ich schrieb denen dass ich gerne auch Walking Dead mit Deutscher Sprache und alle zukünftige telltale titel in meiner sprache haben möchte...

da ich es anstrengend finde die Untertiteln zu verfolgen.. bei interessante Szenen, sie schrieben mir damals dass sie komplett alles umstellen werden, und sie noch nicht über die Zukunft sprechen dürfen... aber mein Feedback haben sie zu der anderen bitte der Community angefügt!

LaCroix


Beiträge: 398

06.06.2018 17:46
#3 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

So gesehen ein kleiner Erfolg.
Trotzdem das erscheint mir so sinnlos, das nur bei der letzten Staffel anzubieten.

Deshalb werde ich auch die letzte Staffel auf Englisch mit deutschen Untertiteln spielen. Der Bruch ist mir persönlich zu groß.

Alamar



Beiträge: 1.862

06.06.2018 18:12
#4 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Hoffentlich wirds besser als die letzten Sprachausgaben die Telltale verbrochen hat. Denke da an Zurück in die Zukunft oder Tales of Monkey Island.

LaCroix


Beiträge: 398

06.06.2018 19:35
#5 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #4
Hoffentlich wirds besser als die letzten Sprachausgaben die Telltale verbrochen hat. Denke da an Zurück in die Zukunft oder Tales of Monkey Island.

Naja war Zurück in die Zukunft abseits der Kontinuität wirklich so schlecht?
Natürlich hat die fehlende Kontinuität viel dafür gesorgt das weniger ZidZ Stimmung aufkam, aber im Großen und Ganzen war sie ganz ok.

Wenn The Walking Dead eine ähnliche Besetzung hätte, dann wäre es ebenfalls pasasbel.
Zumal TWD ja eigentlich nicht dieses Kontinuitätsproblem hätte.
Generell würde bei einen Preis von 20€ aber eh keine Wunder erwarten.


Alamar



Beiträge: 1.862

06.06.2018 19:44
#6 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #5
Zitat von Alamar im Beitrag #4
Hoffentlich wirds besser als die letzten Sprachausgaben die Telltale verbrochen hat. Denke da an Zurück in die Zukunft oder Tales of Monkey Island.

Naja war Zurück in die Zukunft abseits der Kontinuität wirklich so schlecht?
Natürlich hat die fehlende Kontinuität viel dafür gesorgt das weniger ZidZ Stimmung aufkam, aber im Großen und Ganzen war sie ganz ok.



Hatte sie nicht jede Menge Betonungsfehler?

Alamar



Beiträge: 1.862

14.06.2018 23:37
#7 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Hatte total verdrängt wie hundsmiserabel die Untertitel in der ersten Staffel waren.

Nur ein Fan


Beiträge: 110

16.06.2018 18:02
#8 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Dann hoffe ich doch stark, dass The wolf among us 2 auch eine deutsche Synchronisation erhält.
Die Übersetzung im Bereich der Untertitel war damals schon sehr gelungen (Belle anstatt Beauty), wenn auch nicht perfekt. Neue Charaktere hätten eingedeutscht werden können und die Sache mit Snow White → Schnee Wittchen/Schnee Weißchen müsste noch gelöst werden.


AZ3oS


Beiträge: 268

16.06.2018 18:19
#9 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Was Rechtschreibung und Grammatik betrifft, sind jedoch sehr viele Fehler in den Untertiteln der ersten Staffel.

Digiflash


Beiträge: 33

20.07.2018 19:38
#10 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Es gibt jetzt eine deutsche Version des Teaser-Trailers:

LaCroix


Beiträge: 398

20.07.2018 20:22
#11 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Das klingt gar nicht mal so schlecht. Ich habe Schlimmeres befürchet.
Aber trotzdem ist es sehr schwierig nach 3 Staffeln jemand anderes als Melissa Hutchison für Clem zu akzeptieren.

Allerdings wenn Telltale die ersten zwei Staffeln (die 3 Staffel dürfte wohl nicht so wichtig sein) nochmal nachträglich synchronsiert,
dann hätte ich wohl weniger das Problem.
Aber das halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Chrono


Beiträge: 758

21.07.2018 14:51
#12 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Ist das eine der Fölster-Schwestern auf Clem?!

Jussylein



Beiträge: 94

08.08.2018 11:23
#13 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

ich muss sagen ich bin dennoch froh dass Telltale auf die Meinung anderer Fans hört ich hab denen mal vor langer Zeit geschrieben dass ich es schade finde dass viele Spiele von denen eine Englische Sprachausgabe hat, und ich es anstrengend finde immer wieder Untertitel zu lesen müssen.

sie schrieben Persönlich zurück bedankten sich für mein feedback und sagten sie können nicht über Die Zukunft sprechen aber es wird veränderungen geben und sie haben meine Wunsch zu ihrer liste angefügt... für mich macht dies das Studio dadurch viel Symphatischer :)

wenn sie immer zurück schreiben :)

mein lob wegen Minecraft season 2 wegen Deutsche Synchro haben sie auch beantwortet so macht emails oder Briefe schrieben spaß :) Nicht so wie bei Square Enix wo keiner Zurück schreibt...


Alamar



Beiträge: 1.862

08.08.2018 13:38
#14 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Na dann frag sie mal welcher Vollpfosten die Idee hatte, erst mit der letzten Episode damit anzufangen?
Und das, obwohl sie es bis dahin nicht geschafft haben einwandfreie Untertitel zu produzieren?

Ich kann ja verstehen, dass es sich bei Walking Dead nicht mehr lohnt nachträglich noch die ersten Staffeln zu synchronisieren, aber bei Minecraft hätte das IMO drin sein müssen.

LaCroix


Beiträge: 398

08.08.2018 14:35
#15 RE: The Walking Dead: The Final Season Zitat · antworten

Zumal Telltale eh finanzielle Probleme hat, macht es nicht sonderlich viel Sinn der letzten Staffel mehrere Synchros zu verpassen.
Vielleicht hört man aus Neugier mal kurz rein aber ungefähr 90% der Spieler, die auch die Vorgänger gespielt haben, werden wohl weiterhin auf Englisch spielen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor