Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 6.704

14.08.2019 11:43
#16 RE: Dolemite Is My Name (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von producer im Beitrag #15
Allerdings schwankt die Stimme hier im Trailer sehr, so dass er bei einem Satz für mich klingt wie Jablonka, dann ein bissl wie ein älterer Kronberg und im nächsten wie Nitschke.


Finde ich nicht. Die Stimme klingt immer wie DSF. Und sogar auch meistens wie Deadpool. Vor allem bei "Zieh mal da dran".


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.319

14.08.2019 11:48
#17 RE: Dolemite Is My Name (USA, 2019) Zitat · antworten

Der Trailer ist generell nicht gut synchronisiert. Murphy (der hier eine sehr gute Imitation Moores abliefert) sagt "Dolemite ist my name" ja nicht, um sich vorzustellen, sondern um klarzumachen, wer hier der Held im Feld ist. Bei DSF klingt das wie der erste Satz im Vorstellungsgespräch. Da muss echt noch dran gefeilt werden, wenn die deutsche Fassung kein Rohrkrepierer werden soll.

Samedi



Beiträge: 6.704

14.08.2019 11:59
#18 RE: Dolemite Is My Name (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #17
Da muss echt noch dran gefeilt werden, wenn die deutsche Fassung kein Rohrkrepierer werden soll.


Wie im Eröffnungspost zu sehen, ist die deutsche Synchro bereits im Kasten.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

iron


Beiträge: 3.029

14.08.2019 14:27
#19 RE: Dolemite Is My Name (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich muss mich dem Producer leeeider anschließen! Ganz besonders bei 0:13 ("rausbringe"), sowie in "ich hab 'ne neue Figur!") höre ich den typischen Kronberg-klang, so als ob DSF daran gearbeitet hätte, ihn zu perfektioneieren. DSF wirkt stellenweise auf mich sehr ungewohnt (und ungewöhnlich rau), anderswo (etwa bei 0:17) klingt er wiederum ganz nach ihm selbst.
Jablonka höre ich hingegen nicht heraus.

Im Faden Lucky (USA, 2017; DF: 2018)glaubte sogar u.a. auch unser Oberforumianer VanToby statt Wolf Frass kurz Hartmut Neugebauer UND Klaus Sonnenschein zu hören (was Letzteren betrifft ich detto!) - obwohl sich der gesamte restliche wenige Text koplett anders (nach Frass eben) anhört.
Bei derart kurzen, "hingeworfenen" Satzschnipseln kann man einer "akustischen Täuschung" schon mitunter ganz leicht auf den Leim gehen, so ist es nun mal.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Samedi



Beiträge: 6.704

14.08.2019 14:36
#20 RE: Dolemite Is My Name (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #19
Ganz besonders bei 0:13 ("rausbringe"), sowie in "ich hab 'ne neue Figur!") höre ich den typischen Kronberg-klang.


Hör ich da überhaupt nicht. "rausbringe" klingt genauso total nach DSF. Vielleicht so, wie er auch seinen Dexter anlegt.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

ronnymiller


Beiträge: 2.971

14.08.2019 19:23
#21 RE: Dolemite Is My Name (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von producer im Beitrag #15
Ich würde nicht so weit gehen und sagen, DSF passt generell nicht auf Murphy. Er passt nur nicht zu unseren Hörgewohnheiten. Ansonsten füllt er ihn gut aus, finde ich. Allerdings schwankt die Stimme hier im Trailer sehr, so dass er bei einem Satz für mich klingt wie Jablonka, dann ein bissl wie ein älterer Kronberg und im nächsten wie Nitschke.

Hätte ich Murphy noch nie mit deutscher Stimme gehört, fände ich DSF ganz okay.


Da braucht es schon viel Fantasie damit man hier bei DSF ausgerechnet einen ÄLTEREN Kronberg raushört - oder Nitschke. Oder Jablonka. Vermutlich hast Du tatsächlich Nitschke im Trailer gehört...aber nicht DSF an der Stelle.

Wer mit Eddie Murphy in den 80ern/90ern und der Kronberg-Version großgeworden ist, hört bei DSF leider nur eine mäßige Imitation und eine unpassende Normalstimme. Sorry. Ich komm damit weiterhin nicht klar.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.399

14.08.2019 19:28
#22 RE: Dolemite Is My Name (USA, 2019) Zitat · antworten

Man muss aber auch eingestehen, dass Eddie Murphy selber hier schon sehr unklischeehaft ist. Der Film ist ja auch keine Komödie. Zumindest enthält der Trailer keinen einzigen Gag, auch wenn es so inszeniert ist, als wäre es witzig.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Samedi



Beiträge: 6.704

15.08.2019 00:51
#23 RE: Dolemite Is My Name (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #22
Man muss aber auch eingestehen, dass Eddie Murphy selber hier schon sehr unklischeehaft ist. Der Film ist ja auch keine Komödie. Zumindest enthält der Trailer keinen einzigen Gag, auch wenn es so inszeniert ist, als wäre es witzig.


Nur passt DSF deshalb leider noch weniger als ohnehin schon. Und DSF spielt es eben schon wie eine Komödie. Außerdem ist DSF natürlich auch viel zu jung für Murphy. Vor allem, wenn er wie hier relativ normal spricht.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor