Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.961 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Samedi



Beiträge: 6.886

03.01.2019 20:31
#31 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #30

Auf der einen Seite Hugh Jackman und auf der anderen Seite Bill Murray - zwei Schauspieler, die eigentlich kaum gegensätzlicher sein könnten...


Du meinst wohl Woody Harrelson.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Koboldsky


Beiträge: 1.882

03.01.2019 20:32
#32 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Das wohl auch.

HalexD


Beiträge: 802

03.01.2019 20:34
#33 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Den Zombie-Murray kann Thomas Nero Wolff neben Woody Harrelson auch übernehmen.

funkeule



Beiträge: 777

03.01.2019 20:40
#34 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Holen wir doch Jackman einfach mit an Bord. Was dann...mal wieder Vogt auf Jackman. Oder erinnern wir uns an Die Unfassbaren mit TNW in einer Doppelrolle. Kriegt er locker hin.

8149



Beiträge: 4.570

03.01.2019 20:46
#35 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Nö, auch wenn TNW gut chargieren könnte, würde er sicher auf Murray wie eine zweite Haut wirken und in Szenen mit Harrelson auffallen bzw. als die selbe Stimme erkannt werden. (Jede Stimme für Murray wird keine plötzliche Verschmelzung von Gesicht+Stimme hinkriegen.)
Dieses Problem hat Danneberg mit Sly und Arne nicht, da er sich bei beiden Schauspielern, über Jahrzehnte, getrennt etabliert hat.

Samedi



Beiträge: 6.886

03.01.2019 20:55
#36 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Ich finde es schon amüsant, dass Umbach für "zu jung" befunden wird, TNW aber angeblich passt. Und das obwohl TNW ja bereits den Hauptdarsteller spricht.

Umbach wäre zwar auch nicht mein Favorit, aber er klingt immerhin deutlich älter als TNW.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Koboldsky


Beiträge: 1.882

03.01.2019 21:05
#37 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Seien wir doch mal ganz ehrlich: Einen Murray-Sprecher, der eine perfekte Verschmelzung von Gesicht und Stimme garantiert, werden wir wohl nie wieder finden.
Bestimmte Aspekte, die Murray im Original besitzt und auch von Elsholtz als Idealstimme grandios ins Deutsche übertragen wurden, dürften damit (leider) eh verloren gehen.

Warum dann nicht jemanden nehmen, der Murray entweder schon einmal gesprochen hat (Manfred Lehmann) oder zumindest gewisse Teilaspekte seines Spiels und Auftretens gut bedienen kann (Martin Umbach, Michael Pan würde mir da noch einfallen...)?

TNW wäre mMn nicht wirklich passender als Lehmann, wenn ich als Kriterium die Ähnlichkeit zu AE eher ausblende und eher auf die allgemeine Wirkung (die ich wichtiger finde) achte.


8149



Beiträge: 4.570

03.01.2019 21:10
#38 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #34
Holen wir doch Jackman einfach mit an Bord. Was dann...mal wieder Vogt auf Jackman. Oder erinnern wir uns an Die Unfassbaren mit TNW in einer Doppelrolle. Kriegt er locker hin.

Wow, sehr hart meisterbare Doppelrolle, so schwer wie McGregor-Moog (Fargo S3). /s

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.576

03.01.2019 23:45
#39 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Dann soll sich Meister einfach diesmal auf Woody Harrelson besetzen, wie damals im Trailer zum ersten Teil, und schon ist TNW frei.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.837

03.01.2019 23:48
#40 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Die langweilige, aber funktionierende zugunsten einer schlechten, nicht funktionierenden Besetzung aufgeben. Joah, warum nicht.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Psilocybin


Beiträge: 253

04.01.2019 01:11
#41 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Murray soll doch wieder glänzen, da ist TNW der falsche für. Michael Pan ist der völlig falsche Stimmcharakter.
Ich hab ja vor kurzem noch an Tramitz gedacht. Der ist mir dann aber doch zu brav. Es gibt keinen guten Ersatz. Wird es nie geben, deshalb dürfen Filme mit Murray einfach nicht mehr synchronisiert werden.

Samedi



Beiträge: 6.886

04.01.2019 10:27
#42 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #41
Es gibt keinen guten Ersatz. Wird es nie geben.


Das dachte ich bei Waltz bisher auch. Und dann wurde Marcus Off besetzt und er passt perfekt. Also erstmal abwarten, vielleicht taucht doch noch jemand aus der Versenkung, der uns überrascht.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Psilocybin


Beiträge: 253

04.01.2019 11:18
#43 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Perfekt ist immer noch Waltz selbst. Off ist aber eine gute Alternative.
Man müsste einen Synchron-Rocker, wie es Arne war, auftreiben. Mir fällt da spontan nur Ekki Belle ein.

Samedi



Beiträge: 6.886

04.01.2019 11:24
#44 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #43
Perfekt ist immer noch Waltz selbst. Off ist aber eine gute Alternative.


Off klingt zumindest in "Alita" auch perfekt. Und wenn wir jemanden finden, der auf Murray so gut passt, wie Off auf Waltz, dann bin ich mehr als zufrieden.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Moviefreak


Beiträge: 458

04.01.2019 12:43
#45 RE: Zombieland 2 (2019) Zitat · antworten

Ich möchte ja wieder einmal Jürgen Heinrich in Erinnerung bringen. Er ist ein wahres Stimmchamäleon und hat auf Murray schon einmal in "Sein Name ist Mad Dog" sehr gut gepaßt. Er legt Murray natürlich ganz anders an als Elsholz, aber sehr gut - staubtrocken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor