Zitat von Samedi im Beitrag #42vielleicht taucht doch noch jemand aus der Versenkung, der uns überrascht.
Ist in diesem Fall kein ernst gemeinter Vorschlag, da Murrays Rolle in dem Film vermutlich ziemlich ruhig agieren wird (wenn es nicht gar nur ein reiner Zombie-Cameo ist), aber ansich könnte ich mir Mario Hassert als Typ-Nachfolge von Elsholtz gut vorstellen - wenn die 20 Jahre Alterunterschied nicht wären. Ich kenne zugegebenermaßen nur wenig Rollen von ihm, aber in "Dead Rising 4" z.B. hat mich diese "Schalk im Nacken"-Spielweise teilweise sehr an den frühen Elsholtz erinnert. Ist jetzt aber nur auf den Typ, nicht auf Stimmähnlichkeit bezogen. Diese besteht zwischen Hassert und Elsholtz nämlich nicht.
Bösherz, Stadlober und TNW wieder dabei. Bei Breslin kenne ich mich nicht aus (in Teil 1 hatte sie Friedel Morgenstern). Neue Stimmen sind: Lydia Morgenstern, Max Felder, Claudia Gáldy, ?, Rainer Fritzsche
Fritzsche müsste im höheren Tempo sprechen, damit man die Verbindung zu Bösherz/Eisenberg ziehen kann. (Oder auch nicht, denn Bösherz legt es ja sowieso langsamer als im O-Ton an. Pluspunkt für O-Ton.) Gáldy scheint CU-M so langsam den Posten in Berlin wegzunehmen.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob der Kerl auf dem Mähdrescher ein stark kostümierter Dan Aykroyd sein könnte. Das "Stirb, Zombie!" (1:53) kommt aber von TNW. An der Stelle, wird Zombie dann auf einmal mit hartem "Z" betont, während man sonst die softere Variante mit "Sombie" bevorzugte - wie zuvor auch noch Eisenbergs "Willkommen in Sombieland."