Doering ist doch nicht die Lösung. Noch ein Notnagel. Ebenfalls unpassend, wenn es darum geht, Bill Murray wieder knarzigen Humor in die Stimme zu legen. Wenn man den Trailer nur hört und nicht hinguckt, ist eindeutig TNW bei Harrelson häufig im "Murray-Modus". Etwas weniger drücken, etwas mehr knarzen - Bam, Bill Murray. Der langweilige Auftritt von Bodo Wolff war auch keine Offenbarung, obwohl nah dran an der "Originalstimme". Aber die wollen wir ja gar nicht. Wir wollen "unseren" Bill Murray hören. Das geht mit einer "Elsholtz"-Ähnlichkeit oder mit Manne Lehmann. Der ist zwar völlig anders, aber bringt trotzdem all das rüber, was Murray spielt.
Rainer Doering auf Bill Murray? Cooler Ansatz, gefällt mir. Ich glaube, wenn man Rainer Doering etwas mehr Material zum Arbeiten gibt, als einen kleinen Trailerschnippsel wird das echt gut harmonieren.
Ich glaube Lehmann würde niemand wirklich ablehen wollen oder? Markante, mürrisch coole Stimme aus den 80ern mit Präsenz. Ältere Kenner haben noch "Die Geister die ich rief" im Kopf, jüngere Semester juckt es eh nicht ob der Opi da vom Praktiker-Werbesprecher vertont wird, Otto-Normalzuschauer wundert sich evtl. kurz über die "neue Stimme" aber mehr auch nicht, weil Lehmann es einfach kann.
Dann könnt Ihr davon ausgehen, dass Bodo Wolf auch in Ghostbusters schön langweililg neutral alles wegsynchronisiert, was Bill Murray eigentlich so lustig macht.