Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.804 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2020 10:51
#31 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Immerhin hat Splendid Umbach damals extra als Wepper-Ersatz gecastet. Zu Umbach gibt es leider kein Statement.

Samedi



Beiträge: 16.570

14.10.2020 10:57
#32 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Wie lief das denn seitdem bei anderen Synchros von Splendid ohne Gibson. Kam Umbach da noch zum Einsatz oder besetzt Speldid Umbach einfach gar nicht mehr?

Tyga_88


Beiträge: 130

14.10.2020 17:19
#33 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Walton Goggins Michael Deffert

Insomnio


Beiträge: 938

17.10.2020 06:51
#34 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Würdet ihr Tennstedt (mittlerweile) eigentlich als den amtierenden "Synchron-Kaiser" bezeichnen?

(Spätestens seit Dannebergs Rückzug)

Begas


Beiträge: 2.574

17.10.2020 07:42
#35 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Ich lese auch nurnoch Tennstedt, Tennstedt, Tennstedt... Ein sehr guter Sprecher, ohne Frage, aber er muss ja jetzt nicht jeden Schauspieler von einem verstorbenen oder im Ruhestand befindlichen Kollegen übernehmen. Auf Mel Gibson kann ich ihn mir auch sehr schwer vorstellen.

Insomnio


Beiträge: 938

17.10.2020 08:55
#36 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Na ja, Gibson und Hanks hat er früher ja durchaus auch gesprochen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

17.10.2020 10:01
#37 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Gibson grummelt im O wie Krampus. Wenn Tennstedt das tiefer anlegt wie seinen Michael Keaton aus Birdman, kann ich mir das schon passend vorstellen, solange er nicht wie blöde drückt, wie er das für Jeff Bridges tut.

Maestro1


Beiträge: 1.114

17.10.2020 12:24
#38 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Ich weiß gar nicht, warum in diesem Forum so ein Hype um Tennstedt herrscht. Im Interview schien er ein recht sympathischer Mensch zu sein, aber ich fall jetzt nicht vom Hocker, wenn ich ihn höre. Unglücklicherweise finde ich sogar, dass er z.B. die Belebtheit, die noch im Innern von Bryan Cranston herrscht, ausmerzt. Obwohl Bodo Wolf 7 Jahre älter ist, kann er ziemlich gut mit dem agilen Cranston mithalten. I... I don't get it.

Insomnio


Beiträge: 938

17.10.2020 15:05
#39 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

- Bekanntheit der Stimme
- Bekanntheit der gesprochenen Stars
- hohe Nachfrage
- ewig im Business
- Und, ja, natürlich auch großes Talent

Für mich einfach eine Legende. Auch wenn es auf Gibson/Cranston vllt gar nicht so passt. Im Zweifelsfall lässt man halt doch den Hucky ran^^

Maestro1


Beiträge: 1.114

17.10.2020 15:40
#40 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Das trifft fast auf jeden zu. Philanthropy is the key.

Insomnio


Beiträge: 938

17.10.2020 19:26
#41 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Das trifft keineswegs auf "fast jeden" zu

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

17.10.2020 19:44
#42 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Für mich gehört zwar Tennstedt nicht so ganz in einer Riege mit Leuten wie Arne Elsholtz, Ulrich Gressieker und co., aber so beliebig das er nichts besonderes darstellt und wie jeder andere x-beliebige Sprecher ist ist er jetzt auch nicht. Der hat schon über viele Jahrzehnte mit seiner Stimme die deutsche Synchronbranche mitgeprägt und ist mit diversen Stars fest verbunden. Durchaus ein Top Sprecher bei dessen Stimme man sich wie zu Hause fühlt. So ist das jedenfalls bei mir.

Ach ja noch zum eigentlichen Thema. Auf den aktuellen (bärtigen) Mel Gibson geht Tennstedt gar nicht. Das ist keine natürliche Einheit (mehr). Allenfalls versucht man damit einen Zylinder durch ein ovales Loch zu quetschen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.10.2020 20:06
#43 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

So ist es, Insonio.

Joachim Tennstedt ist ein Synchro-Mozart. Das steht außer Frage. Einer der ganz Großen quer durch alle Jahrzehnte. Wenn er eines Tages aufhört, werde ich persönlich sehr traurig sein.

Wenn man so will, gibt es für mich im SYNCHRON acht Pfeiler. Jeden der acht Buchstaben trägt eine Person. Gestern, heute, auf Perspektive morgen. Männer und Frauen, die einen Aspekt versinnbildlichen - Säulen einer Schattenkunst, die so magisch schillert wie die Nacht im Sternenglanz. Joachim Tennstedt ist einer der Acht. Er steht für das erste N - Niveau.

Wenn er drückt, ist das so eine Sache. Verständlicherweise. In "Spider-Man: Homecoming" auf Keaton klang das schön bedrohlich. Auf Gibson nicht so natürlich, wie er es kann. Also darf meiner Ansicht nach dle Schere zur Physis im Bild nicht zu groß sein (siehe Marv). Dann geht auch einfach zu viel von seinem filigranen Spiel flöten.

Es geht. Aber damit wird man letztlich auch ihm nicht gerecht.

Insomnio


Beiträge: 938

17.10.2020 20:53
#44 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Wie dem auch sei. Bei Gibson scheint irgendwie Not am Mann zu sein:

Wepper will nicht mehr. Umbach darf aus ominösen Gründen nicht. Heinrich überzeugt wohl doch nicht.

Was nun?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

17.10.2020 21:10
#45 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Sigmar Sol-- äh Erich Räuker!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz