Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.804 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maestro1


Beiträge: 1.114

18.10.2020 11:05
#46 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #41
Das trifft keineswegs auf "fast jeden" zu

Wenn ich so einen verkürzten Satz auf die Welt loslasse, dann gehe ich davon aus, dass Du es gedanklich verknüpfen kannst. - im Bezug auf die alte Riege natürlich - In diesem Fall schließe ich mich eher der Aussage von Nyan an.

Ich glaube einfach nicht an diese ominöse Besetzung. Mir fehlen auch die Worte. Was soll man da großartig diskutieren?! Aus dem Munde Tennstedts treten sehr oft helle zitternde Töne hinaus. Schlicht und ergreifend hat er nicht den nötigen semi-Bass und die Stabilität für diesen Mann. (Und jaa, es ist mir schon bewusst, dass er von ihm synchronisiert worden ist.) Martin Umbach bleibt auf einer Wellenlänge und selbst wenn er in Richtung hohe Töne geht, klingt er immer noch tiefer und geradliniger als Tennstedt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2020 21:43
#47 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Wir verstehen das alle nicht, dass Umbach nicht längst der neue Stammsprecher ist. Wer ihn in Blood Father für Gibson gehört hat, kann doch eigentlich niemand anderen besetzen wollen?!

Tennstedt ist einer der ganz ganz Großen und wir sollten jeden Tag dankbar sein, dass er gesundheitlich fit ist und noch Bock auf soviel Synchron hat. Dennoch: Bei Tom Hanks (Geschmacksache) und Gibson (eigentlich eindeutig fehlbesetzt) würde ich ihn nicht mehr holen. Das war für den jungen Hanks und den jungen Gibson super - verschmilzt jetzt aber nicht mehr so schön wie früher.

Dennoch: Tennstedt veredelt immer noch viele Hollywood-Stars und ich möchte mir nicht vorstellen, wie einige seiner Stamm-Schauspieler (Malkovich) ohne ihn klingen würden. Deshalb gönne ich ihm zur Not auch den Gibson, damit er gar nicht auf die Idee kommt, in Rente zu gehen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

20.10.2020 17:48
#48 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Mich begleitet Joachim Tennstedt seit meiner Jugend. Da hat man immer eine besondere Affinität zu. Einer der ganz Großen.
Wir vergessen hier seine Besetzung damals in "Kopfgeld". Großartig.

Aber auch ich wäre für Martin Umbach als Wepper-"Ersatz". Mit dem Wort Ersatz tut man sich eh keinen Gefallen.
Eine so tolle Stimme wie Martin Umbach sie hat, ist nicht nur Ersatz.

Jürgen Heinrich liest sich schräg und unpassend. Hat in "Dragged Across Concrete" aber nach kurzer Eingewöhnung super funktioniert.

Achja,..
Walton Goggins - Michael Deffert.

Yes man.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

20.10.2020 20:13
#49 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Tennstedt vs. Deffert. Schöne Sache, ich freu mich drauf.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.10.2020 20:27
#50 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #47
Wir verstehen das alle nicht, dass Umbach nicht längst der neue Stammsprecher ist. Wer ihn in Blood Father für Gibson gehört hat, kann doch eigentlich niemand anderen besetzen wollen?!

Tennstedt ist einer der ganz ganz Großen und wir sollten jeden Tag dankbar sein, dass er gesundheitlich fit ist und noch Bock auf soviel Synchron hat. Dennoch: Bei Tom Hanks (Geschmacksache) und Gibson (eigentlich eindeutig fehlbesetzt) würde ich ihn nicht mehr holen. Das war für den jungen Hanks und den jungen Gibson super - verschmilzt jetzt aber nicht mehr so schön wie früher.

Dennoch: Tennstedt veredelt immer noch viele Hollywood-Stars und ich möchte mir nicht vorstellen, wie einige seiner Stamm-Schauspieler (Malkovich) ohne ihn klingen würden. Deshalb gönne ich ihm zur Not auch den Gibson, damit er gar nicht auf die Idee kommt, in Rente zu gehen.



Perfekte Zusammenfassung. Kann man vorne anpinnen. Wichtig ist auch, dass wir bei aller kontroversen Leidenschaft Leistungen anerkennen. Ich fand Jürgen Heinrich überraschend passend, Umbach ein Knaller - also: Respekt vor ihrer Arbeit. (Nie vergessen, dass sich diese ganzen Internet-Sachen immer so gnadenlos hart lesen...)

Stimmt, Joachim Tennstedt war in "Kopfgeld" großartig. Und allein mit seiner fast kindlichen Spielfreude wird er auch den "Fatman" fett machen. Wird zumindest kein Magerman. Wenn er uns auf die Weise noch 20 Jahre erhalten bleibt - Deal!

Samedi



Beiträge: 16.570

20.10.2020 20:42
#51 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Aktuell ist das Problem auch glaube ich nicht der Sprecher von Gibson (auch wenn ich Umbach hier für den besten halte), sondern Gibson selbst. Der macht aktuell ja nur noch Filme auf Bruce Willis Niveau.

dlh


Beiträge: 14.902

20.10.2020 20:47
#52 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Er hat jetzt 1x so einen Schundfilm gemacht, "Force of Nature", und dabei ironischerweise Willis ersetzt und "Boss Level" ist gemäß Kritiken auch keine A-Ware, aber zwischen dem derzeitigen Gibson und dem derzeitigen Willis liegen m.E. immer noch Welten.

Samedi



Beiträge: 16.570

20.10.2020 20:59
#53 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Der letzte wirklich gute Film mit Gibson war für mich "Machete Kills".

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2020 10:46
#54 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Es liegen tatsächlich NOCH Welten zwischen Bruce "für ne Million komm ich dann mal für 10 Minuten ans Set" Willis und Mel Gibson.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.10.2020 12:38
#55 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Gibson ist vor allem ein Weltklasse-Regisseur. Man sollte hoffen, dass er sich wieder verstärkt darauf konzentriert.

Samedi



Beiträge: 16.570

21.10.2020 12:44
#56 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #55
Gibson ist vor allem ein Weltklasse-Regisseur. Man sollte hoffen, dass er sich wieder verstärkt darauf konzentriert.


Volle Zustimmung!

WB2017



Beiträge: 7.158

23.10.2020 12:07
#57 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

Cyfer



Beiträge: 1.362

23.10.2020 14:45
#58 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Tennstedt gefällt mir leider auch hier überhaupt nicht auf Mel Gibson.
Umso ärgerlicher weil Umbach ja theoretisch auch möglich wäre.

N8falke



Beiträge: 4.675

23.10.2020 15:49
#59 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Das harmoniert überhaupt nicht. Tennstedt liegt soweit daneben, dass man sich schon fragen muss, wie das so abgenommen werden konnte.

Der Unbeugsame ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2020 06:55
#60 RE: Fatman (Kanada, 2020) Zitat · antworten

Fans sollten viel mehr Mitspracherecht haben! ;-)

Umbach wäre cool gewesen. Heinrich auch noch. Aber Räuker, Solbach, Tennstedt? NO!

Force of Nature war Schund! Auch da Tennstedt unpassend!

Willis war mal ne coole Socke, Willis aber noch immer! Apropos Willis, Die Hard 3 war nicht schlecht, aber sobald ich Dannebergs Stöhnen in der ersten Szene mit Willis höre, bin ich raus.

Irgendwann wird die Synchroarbeit durch Computer ersetzt und sämtliche Buchstaben, Silben, Schnipsel, Stöhner ... auf neue Filme gelegt. Wäre im vorliegenden Fall sicherlich besser. Auch, wenn das Ergebnis trotzdem schei.e wäre! xD

Ach, und Riggs in LWV, den es ja tatsächlich geben wird, ohne Wepper - NO GO!

Ich finde Wepper auf Gibson mega!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz