Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

21.11.2018 08:02
GULLIVERS REISEN- Der Zeichentrickfilm aus den USA von 1939 Zitat · antworten

GULLIVERS REISEN (Gullivers Travels)- USA 1939 nach der literarischen Vorlage von JONATHAN SWIFT

Zeitschrift DER NEUE FILM Nr. 9/49 und 14/49 vom Mai 1949 (genauer Tag mir nicht bekannt)

FARBZEICHENTRICKFILM / Verleih: PARAMOUNT / DEA: 29.7.1949

SYNCHRO: MPEA München-Synchronprod., Prod.-Ltr. E.G. Techow

Dt.Buch: ERNST PENZOLDT, ein Münchner Dichter
Dt.Regie: Max Michel (eigentlich ein Cutter), Herbert Kroll (schauspieler, damals an den Münchner Kammerspielen)
Musikalische Bearbeitung und Leitung: BERT GRUND
Chöre: Professor Methner

Sprecher und Gesangssolisten: Magda Hain, Will Höhne, Franz Klarwein, Erwin Bootz, Bum Krüger, Werner Lieven, Dr.Anton Reimer

Zitat aus der o.g.Zeitschrift Nr.9/49: "Lediglich der US-Bildteil wurde verwendet, während die gesamten Texte, Lieder
und die Musik völlig neu geschaffen wurden".

Gruß.hans

Edigrieg



Beiträge: 3.029

21.11.2018 17:17
#2 RE: GULLIVERS REISEN- Der Zeichentrickfilm aus den USA von 1939 Zitat · antworten
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

21.11.2018 18:08
#3 RE: GULLIVERS REISEN- Der Zeichentrickfilm aus den USA von 1939 Zitat · antworten

DANKE, Edigrieg ! Tut mir leid,aber ich hatte hier im Forum unter "SUCHE" den Film eingegeben, aber es kam das
Ergebnis "Keine Angaben" oder so ähnlich.

Gruß.hans.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

21.11.2018 21:43
#4 RE: GULLIVERS REISEN- Der Zeichentrickfilm aus den USA von 1939 Zitat · antworten

Trotzdem vielen Dank für die Infos aus der Zeitschrift, sind ja doch einige neue Angaben dabei.

Vielleicht kann ein Mod die drei Themen zu einem zusammenfassen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz