Zitat von Deidara im Beitrag #46Hamburger Sprecher:innen sind zurück? Wurde dann endlich die Kontinuität zu Dragon Age Origins wiederhergestellt?
Bis auf Morrigan kehrt doch meines Wissen eh kein weiterer DAO Charakter zurück, weil es ja nur 3 Entscheidungen bezüglich der Import Entscheidungen gibt. Und die sind allesamt für Inquisition. Und Morrigan hatte schon immer ihre Tanja Dohse behalten. Ich sehe keinen Grund warum dies bei Veilguard jetzt sein anders sein sollte.
Edit: Ok ok über Isabela können wir uns wirklich streiten, ob sie als DAO Charakter gilt. Für mich ist sie mehr ein DA 2 Charakter gerade nach dem Redesign.
Zitat von avsgedacht im Beitrag #42Ja, aus den Credits. Habe aber nur einen Screenshot gesehen. Die Inqis waren noch dieselben wie in DA:I, mehr ging da sonst nicht draus hervor.
Ich glaube dir wegen den Namen schon aber kannst du vielleicht den Screenshot verlinken?
Kann ich theoretisch machen, praktisch darf ich das offenbar erst im nächsten Beitrag...
Zitat von Dukemon im Beitrag #50Sollten es nicht vier Rook Sprecher werden?
Dachte ich auch, aber das Universum hasst mich gerade. Seit 10 Jahren rede ich davon das Sarah Tkotsch doch bitte umbesetzt werden sollte. Was ja in DLCs auch geklappt hat. Und generell war das Community Feedback ja mehr negativ, weil Frau Tkotsch (gegen die ich persönlich als Mensch natürlich nichts habe) einfach wie Fremdkörper auf jemand wie Harding liegt. Ich frage mich ernsthaft warum diese erneute Besetzung?
War das Feedback über die Jahre von den Fans hier egal oder noch schlimmer man wusste es davon wurde einfach nachhand der Besetzung vom Inquisition Grundspiel besetzt also ergo wieder Frau Tkotsch?
Trotzdem vielen Dank avsgedacht für den Screenshot der Credits.
Weiß jemand, welches Studio zuständig war? Wenn es Hamburg war, kämen ja eigentlich nur Toneworx oder Keywords Studio Germany (ehemals Synthesis) in Frage - was irgendwie schade ist, da ich die Qualität der GlobaLoc Vertonung exzellent fand (ja, auch Sarah Tkotsch). Von den Übersetzerkollegen weiß ich noch nichts, aber wir dürfen ja eh immer nix sagen, wenn wir nicht in den Credits stehen :D
Senior Project Managers: Mathias Geißler Robert Sadiku
Voice Directors Toni Michael Sattler Ingo Meß Georg Hach Frank Thomé
Writers Toni Michael Sattler Kaya Malin Kröger Frank Felicetti
Sound Engineers Dario Leps Eyke Hoffmann Kai Schmitz Philipp Hofmann Robin Beckmann
Übersetzung: Christian Stenger Florian Vanino Leon Grundner Robert Böck
Voice Talents:
Rook Jesse Grimm Rook Samina König Varric Tilo Schmitz Solas Ozan Ünal Harding Sarah Tkotsch Davrin Daniel Welbat Bellara Leonie Landa Neve Cornelia Waibel Taash Anni Sultany Emmrich Robin Brosch Lucanis Rasmus Borowski Inquisitor Anke Reitzenstein Inquisitor Torsten Michaelis Inquisitor René Dawn-Claude Elgar'nan Erik Schäffler Ghilan'nain Anne Moll Morrigan Tanja Dohse Aelia Marion von Stengel Ahnenskelett Frank Richartz Anaris Clemens Gerhard Andarateia, Rowan Lo Rivera Andenken Frank Thomé Antoine Ben Küch Behütere Jan Küch Bosheit Oliver Warsitz Caterina Carla Becker Cyrian Yannik Raiss Daathrata Vincent Wojdacki Dorian Peter Flechtner Drachenkönig Thomas Dehler Durra Marie Biermann Eldrin Achim Schülke Elek Tavor Marco Rosenberg Erster Wächter Kai Henrik Möller Finsterheulerin Manuela Eifrig Fletcher Carsten Krabbe Flynn Josia Krug General Felassan Frank Logemann Makal Damas Walter Wigang Heir Friederike Solak Hezenkoss Tina Eschmann Holden Frank Winkels Illario Vincent Fallow Irelin Theresa Beck Isabela Bianca Krahl Jacobus Tom Ferenc Jaynie Sarah Vogel Junge Hanno Ewald Karash Joachim Ketzer Komm. Lenos Wolfgang Riehm Kuriosität Margit Sander Maevaris Tilani Agnes Regan Manfred Toni Michael Sattler Mila Chiara Calafato Myrna Henrike Bernsdchneider Fehrs Mythal Jannika Jira Neri de Acutis Christos Topulos Noa de Acutis Cornelia Dörr Qunari-Gelehrte Kartin Decker Rana Savas Caroline Kiesewetter Schankwirtin Nele Larsen Shathann Ulrike Johannson Stalgard Achim Buch Rayan Ivenci Louis Proll Strife Tom Vogt Tarquin Philippa Jarke Viago Patrick Bach Viper Sascha Rotermund Vorgoth Tim Grobe Wächterin Greta Marina Zimmermann
Weitere Sprecher Alexander Merbeth Angela Quast Angelina Kamp Anja Topf Beate Rysopp Céline Schwarz Christine Kutschera Cosmina Ertl David Schütter David Berton Deborah Mock Delio Malär Detlef Tams Dilara braun Esther Barth Fabian Monsasterios Flemming Stein Franciska Friede Frank Jordan Frank Schaff Frank Stieren Franziska Fockel Freya Trampert Gunnar Bergmann Gunnar Titzmann Harun Yildrim Holger Löwenberg Inga Lessmann Ingel Abel Ingo Meß Jan Gerrit Brüggemann Jan-Christian Albert Jannek Schächter Jens Wendland Jonathan Stahn Jule Nero Kathrin Spielvogel Katja Keßler Kerstin Draeger Laura Mann Lina Sophie Weide Lino Böttcher Lisa Karlström Maik Degner Maik Lohse Marcus Just Maria Wardzinska Markus Hanse Mathias Renneisen Mica Mylo-Gruber Mignon Remé Mike Olsowski Nadine Wöbs Natascha Alice Pavia Nilz Bessel Patrick Stamme Ralf Stech Rana Farahani Rebecca Elena Büttner Rebecca Junghans Sabine Kaack Sabine Winterfeldt Samuel Weiss Stephanie Kirchberger Svenja Pages Theresa Berlage Traudel Sperber Vladlen Cemus Wolfgang Berger
Wow, tatsächlich nur zwei Sprecher für den Spielercharakter. (Ich hatte noch gehofft, der Screenshot sei nur abgeschnitten.) Das ist übel. Wie kam’s wohl dazu? Bei den Inquisitoren achtete man doch drauf. Da fällt es doch jedem Spieler auf, dass hier die gewohnte, größere Auswahl war … mutmaßlich für eine Nebenrolle.
In manchen Videos habe ich aber gesehen wie die Leute zwischen 2 Sets pro Geschlecht wechseln konnten Also "Männlich 1" und "Männlich 2". Die deutschen Untertitel wurden auf diese Sets auch angewendet, nur ist dann nichts zu hören. Wie gesagt, am besten ist es wenn so viele wie möglich in dem Thema EA auf das Problem aufmerksam machen und nachliefert. Denn Veilguard will für 60Euro oder welche Währung auch immer 2 Voice Sets pro Geschlecht anbieten, das ist in der deutschen Version jedoch zur Zeit nicht der Fall. Hier liegt mindestens ein Versäumnis vor.