Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 11.686 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Begas

05.11.2024 05:56
#61 RE: Dragon Age: The Veilguard Zitat · antworten

Naja, ich finde Jesse Grimm als Rook jetzt nicht so toll. Passt allerdings in den Passagen, wo Rook unpassenderweise debil grinst.

avsgedacht

05.11.2024 11:43
#62 RE: Dragon Age: The Veilguard Zitat · antworten

Zitat von Jussylein im Beitrag #60
Ich hab mal die Gamestar angeschrieben sie sollen bei EA Germany nachfragen.

Denn ja normalerweise sollte Rook 4 Stimmen haben, in der englischen Sprachfassung

Sind es 2 Männliche Stimmen und 2 Weibliche Stimmen.

In der Deutschen Synchronisation die ich sehr gelungen finde ist harding viel besser stimmlich als bei Dragon Age Inquisition von 2014. Den in inquisition mochte ich ihre Stimme bzw stimmfarbe absolut nicht, in Dragon Age Veilguard finde ich sie klasse, sie hat sich extrem gesteigert.

Zurück zum Thema dragon Age Veilguard und ja es gibt es nur 1 Mal Männlich für Rook und 1 mal Weiblich.

Verstehe die Entscheidung nicht,was war der Grund sich dagegen zu entscheiden?

Vermutlich der Aufwand? Gibt ja schon extrem viele Voice Lines und die Originalsprecher haben bereits vor 5 Jahren mit den ersten Aufnahmen begonnen. Das deutsche Studio wird deutlich weniger Zeit gehabt haben. Außerdem könnte man evtl. gedacht haben, durch die Möglichkeit die Stimmhöhe anzupassen, wäre eine Besetzung hoch/jung + tief/alt wie in DA:I redundant (dem würde ich widersprechen; mir fehlt bspw. eine Stimmfarbe für Zwergen/Qunari-Rooks).

Insgesamt ist die Synchro bei Veilguard deutlich besser als bei DA:I, wo selbst Größen wie Wolff, Albrecht, Jakobeit, etc. - die sonst in Kino-Blockbustern die Hauptrolle sprechen - regelmäßig die Betonung verkackt haben. Wenn sich dann dieses Mal offensichtlich Zeit genommen wurde, um das deutlich besser zu machen, verzichte ich gerne auf weitere Rook-Stimmen.

Dukemon

05.11.2024 18:47
#63 RE: Dragon Age: The Veilguard Zitat · antworten

Michaelis klingt sehr alt.^^
Aber Aveline klingt endlich wieder nach Avelin, nicht Aeveline.

Sebastian1175

11.11.2024 15:04
#64 RE: Dragon Age: The Veilguard Zitat · antworten

Mythal/Flemeth hat in den zwei Rückblenden eine andere Stimme als in Inquisition. Zumindest in der einen hätte sie die Stimme aus Inquisition erhalten müssen.

Dukemon

18.11.2024 19:37
#65 RE: Dragon Age: The Veilguard Zitat · antworten

Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #64
Mythal/Flemeth hat in den zwei Rückblenden eine andere Stimme als in Inquisition. Zumindest in der einen hätte sie die Stimme aus Inquisition erhalten müssen.

Ist das denn im englischen anders?
Für mich sah es so aus als habe man das Ende von Inquisition in der Erinnerung von Solas absichtlich abgeändert das Solas nicht mit Flemeth sondern mit Mythal spricht und Mythal ist noch etwas anderes.

Die Berliner Sprecher wurden auffällig auch für Sprecherpool Besetzungen benutzt. Krahl und Flechtner sprechen neben ihren Hauptrollen diverse Statisten.
Schäffler als Elgar'nan halte ich ja auch eher für eine Verschwendung... Dann hätte ich ihn lieber noch mal als 2. Stimme für Rook gesehen.

Im neuen EA Forum habe ich dazu ebenfalls ein Thema eröffnet, wegen den fehlenden 2 Stimmen. 2 Voicesets of 4
Die französische Version hat auch nur 2 Stimmen bekommen.

Sebastian1175

18.11.2024 20:25
#66 RE: Dragon Age: The Veilguard Zitat · antworten

Ob es im Englischen anders ist kann ich nicht sagen, aber es liegt nahe das sie es geändert haben das es hier Mythal ist obwohl es in Inquisition noch Flementh war die er getötet hatte, als sie Mythal beherbergte. Aber was solls.
Erik Schäffler hat auch noch eine Menge Rollen gesprochen während der "Fäden" Questline.
Während ich Bianca Krahl noch als Verkäuferin entdeckt habe ist mir keine weitere Rolle von Peter Flechtner aufgefallen.
Alles in allem ist die Lokalisierung sehr gut geworden, besonders Samina König als Rook hat mir ausgesprochen zugesagt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz