Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 7.256 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Insomnio


Beiträge: 941

22.10.2023 00:39
#61 RE: Napoleon (USA, 2023) Zitat · antworten

Hä? In der SK ist Kluckert ja schon fix für Phoenix eingetragen. Soll das stimmen?

David_88


Beiträge: 1.569

24.10.2023 19:07
#62 RE: Napoleon (USA, 2023) Zitat · antworten

Vanessa Kirby Yvonne Greitzke

iron


Beiträge: 5.124

27.10.2023 21:08
#63 RE: Napoleon (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #52
Phoenix leidet unter der Last, der König der Welt zu sein. Bestimmungen belasten. Isso.

Ich habe unlängst eine mehrteilige Doku über Napoleon Bonaparte gesehen und ein anderes Bild von ihm vermittelt bekommen. Eher im Gegenteil: Selbst- und machtbewusst und skrupellos (vielleicht trifft dein Napoleon-Bild oder davon, wie Phoenix ihn darstellt) eher auf die Zeit seiner Verbannung nach St. Helena zu).
Diese Facette zumindest fängt Tobias Kluckert im Trailer imho. im Grunde genommen gar nicht schlecht ein!

Ich kann mich erinnern mal gehört zu haben, wie Napoleons Stimmme als hoch und eher krächzend - vermutl. auch brüchig - beschrieben wurde. Ein großer Kontrast zu seiner überlieferten Persönlichkeit.
Nicht zuletzt deshalb klingt Phoenix so, wie wir ihn im US-Trailer hören. Das gelingt TK mit seiner natürlichen, normalen Stimmfarbe tatsächlich leider nicht. Wenigstens "ein Bisschen Joker", oder wie in seiner Sprechrolle in "Green Knight" hätte der Rolle unter Umständen gut getan.

David_88


Beiträge: 1.569

23.11.2023 22:26
#64 RE: Napoleon (USA, 2023) Zitat · antworten
N8falke



Beiträge: 4.706

24.11.2023 07:45
#65 RE: Napoleon (USA, 2023) Zitat · antworten

Interessant, dass Tom Vogt nicht auf Rupert Everett besetzt wurde, sondern Ben Miles.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

28.11.2023 01:08
#66 RE: Napoleon (USA, 2023) Zitat · antworten

Und Jürgen Kluckert ist hier noch ein letztes Mal zu hören!

LukasGen


Beiträge: 83

06.12.2023 16:32
#67 RE: Napoleon (USA, 2023) Zitat · antworten

Angaben aus dem dt. Abspann:

Deutsche Fassung
Dialogbuch Frank-Michael Helmke
Dialogregie Nicolas Artajo
Aufnahmeleitung Melanie Laschek
Produktionsleitung Kirsten Krauth
Cutter-Team Alexandra Hauffe
Anja Siemens
Tonmeister Knut Jürgens
Mischtonmeister Adrien Jesupret
Mischstudio Dubbing Brothers
Synchronstudio FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH


Mit den Stimmen von
Napoleon Tobias Kluckert
Joséphine Yvonne Greitzke
Talleyrand Bernd Vollbrecht
Barras Tommy Morgenstern
Caulaincourt Tom Vogt
Arthur Peter Flechtner
Alexander I. Nicolas Artajo
Letizia Sabine Walkenbach
Robespierre Manuel Straube
Sieyés Jaron Löwenberg
Junot Florian Halm
Eugène Cyril Baudier
Hortense Jodie Blank
Franz I. Christian Gaul
Moulin Uwe Büschken
Dr. Corvisart Frank Röth
Papst Pius VII. Freimut Götsch
Lucille Kristina Tietz
Gohier Michael Iwannek
Marie-Louise Celina Gaschina
Whitworth Jürgen Kluckert
Ducos Michael Tietz
Bourrienne Manolo Palma
Hippolyte Jannis Niewöhner
General Blücher Harald Effenberg
Ludwig XVII. Freimut Götsch


In weiteren Rollen
Martin Schubach Kathleen Bauer Sebastian Christoph Jacob
Jennifer Bischof Andreas Hosang Hubert Burczek
Thomas Schmuckert Matthias Busch Hans Hohlbein
Alexander Gier Maximilian Artajo-Kwasniewski Felix Isenbügel
Michael Gugel Felix Kamin Samuel Zekarias
Carmen Katt Johanna Marie Krauth Johnny Müller
Klaus-Peter Grap David Nádvornik Saskia Glück
Luk Pfaff Jan Andreesen August Safner
Samir Fuchs Lutz Schnell Sonja Ortiz
Marc-Gratian Skanderberg Philipp Reinheimer Julia Vieregge
Almut Zydra Volker Wackermann

Samedi



Beiträge: 16.679

06.12.2023 16:39
#68 RE: Napoleon (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von LukasGen im Beitrag #67


Ludwig XVII. Freimut Götsch



Hier ist vermutlich Ludwig XVIII. gemeint. Freimut Götsch wird ja keinen 10-jährigen sprechen.

Insomnio


Beiträge: 941

21.04.2024 11:22
#69 RE: Napoleon (USA, 2023) Zitat · antworten

Film nun endlich gesehen. Kluckert klingt erwartungsgemäß beliebig. Es ist sogar fast schon anstrengend, wenn Napoleon plötzlich von "Seth Rogen" gesprochen wird.

Burkhard wäre hier passend gewesen.

iron


Beiträge: 5.124

24.04.2024 20:57
#70 RE: Napoleon (USA, 2023) Zitat · antworten

Kluckert auf dem "Phoenix-Napoleon" im "Rogen-Modus" käme mir allerdings äüßerst kurios und noch upassender vor, als etwa in seinem "Gerard-Butler-Modus":p

Insomnio


Beiträge: 941

25.04.2024 10:41
#71 RE: Napoleon (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #70
Kluckert auf dem "Phoenix-Napoleon" im "Rogen-Modus" käme mir allerdings äüßerst kurios und noch upassender vor, als etwa in seinem "Gerard-Butler-Modus":p


Er hat ihn 1:1 so gesprochen wie Rogen in "Dumb Money".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz