Zitat von Ozymandias im Beitrag #52Phoenix leidet unter der Last, der König der Welt zu sein. Bestimmungen belasten. Isso.
Ich habe unlängst eine mehrteilige Doku über Napoleon Bonaparte gesehen und ein anderes Bild von ihm vermittelt bekommen. Eher im Gegenteil: Selbst- und machtbewusst und skrupellos (vielleicht trifft dein Napoleon-Bild oder davon, wie Phoenix ihn darstellt) eher auf die Zeit seiner Verbannung nach St. Helena zu). Diese Facette zumindest fängt Tobias Kluckert im Trailer imho. im Grunde genommen gar nicht schlecht ein!
Ich kann mich erinnern mal gehört zu haben, wie Napoleons Stimmme als hoch und eher krächzend - vermutl. auch brüchig - beschrieben wurde. Ein großer Kontrast zu seiner überlieferten Persönlichkeit. Nicht zuletzt deshalb klingt Phoenix so, wie wir ihn im US-Trailer hören. Das gelingt TK mit seiner natürlichen, normalen Stimmfarbe tatsächlich leider nicht. Wenigstens "ein Bisschen Joker", oder wie in seiner Sprechrolle in "Green Knight" hätte der Rolle unter Umständen gut getan.
Mit den Stimmen von Napoleon Tobias Kluckert Joséphine Yvonne Greitzke Talleyrand Bernd Vollbrecht Barras Tommy Morgenstern Caulaincourt Tom Vogt Arthur Peter Flechtner Alexander I. Nicolas Artajo Letizia Sabine Walkenbach Robespierre Manuel Straube Sieyés Jaron Löwenberg Junot Florian Halm Eugène Cyril Baudier Hortense Jodie Blank Franz I. Christian Gaul Moulin Uwe Büschken Dr. Corvisart Frank Röth Papst Pius VII. Freimut Götsch Lucille Kristina Tietz Gohier Michael Iwannek Marie-Louise Celina Gaschina Whitworth Jürgen Kluckert Ducos Michael Tietz Bourrienne Manolo Palma Hippolyte Jannis Niewöhner General Blücher Harald Effenberg Ludwig XVII. Freimut Götsch
In weiteren Rollen Martin Schubach Kathleen Bauer Sebastian Christoph Jacob Jennifer Bischof Andreas Hosang Hubert Burczek Thomas Schmuckert Matthias Busch Hans Hohlbein Alexander Gier Maximilian Artajo-Kwasniewski Felix Isenbügel Michael Gugel Felix Kamin Samuel Zekarias Carmen Katt Johanna Marie Krauth Johnny Müller Klaus-Peter Grap David Nádvornik Saskia Glück Luk Pfaff Jan Andreesen August Safner Samir Fuchs Lutz Schnell Sonja Ortiz Marc-Gratian Skanderberg Philipp Reinheimer Julia Vieregge Almut Zydra Volker Wackermann
Film nun endlich gesehen. Kluckert klingt erwartungsgemäß beliebig. Es ist sogar fast schon anstrengend, wenn Napoleon plötzlich von "Seth Rogen" gesprochen wird.
Kluckert auf dem "Phoenix-Napoleon" im "Rogen-Modus" käme mir allerdings äüßerst kurios und noch upassender vor, als etwa in seinem "Gerard-Butler-Modus":p
Zitat von iron im Beitrag #70Kluckert auf dem "Phoenix-Napoleon" im "Rogen-Modus" käme mir allerdings äüßerst kurios und noch upassender vor, als etwa in seinem "Gerard-Butler-Modus":p
Er hat ihn 1:1 so gesprochen wie Rogen in "Dumb Money".