Ich fand Oliver Siebeck im Teaser auf andere Weise besser/passender auf Czerny (weil er imho besser drauflag als Tom Vogt, nicht weil dessen Stimm-Performance schlechter gewesen wäre), auch wenn er von Bengsch weit entfernt ist - zumal ich die Kombi mit Hubertus Bengsch dzt. nicht im Kopf habe.
Till Hagen (den ich afaik auf Czerny noch nicht kenne) hätte ich ebenso für passend gehalten (wenn es bei Vogt bleibt), zumal auch seine Stimme kühl und schneidend klingt/klingen kann.
Wieso sollte man Weichert zurückwechseln, wenn sie schon eine zentrale Figur spricht in der Reihe und deren Feststimme sie auch ist? Rebecca Ferguson ist nunmal seit Teil 5 dabei und daher benötigt Atwell eine alternative Sprecherin.
Zitat von AZ3oS im Beitrag #71Wieso sollte man Weichert zurückwechseln, wenn sie schon eine zentrale Figur spricht in der Reihe und deren Feststimme sie auch ist?
Wie ich schon in dem Satz schrieb: es wäre mir lieber gewesen. Da gibt es keine rationale Begründung für.
p.s.: gab es sowas schon mal, dass in einer Reihe umbesetzt wurde, damit ein Neuzugang die Stimme dann kriegen kann?
Zitat von danielcw im Beitrag #72 p.s.: gab es sowas schon mal, dass in einer Reihe umbesetzt wurde, damit ein Neuzugang die Stimme dann kriegen kann?
Mir fällt da die Expendables-Reihe ein, wo Randy Couture in Teil 1 noch von Rettinghaus gesprochen wurde, der dann in der Fortsetzung für seinen Van Damme zum Einsatz kam und Couture dafür neu besetzt werden musste.
Eben, Couture hatte da keinen Stammsprecher. Bei Rebecca Ferguson wäre das anders. Weichert hat sie ja nahezu immer gesprochen. Aber anhand der Trailer kann man wohl sagen, dass dies hier eh nur eine theoretische Diskussion ist.