Das macht es aber auch irgendwo berechenbarer, da Vogt meist nur eingesetzt wird für die großen und markanten Rollen. Ein wenig beliebig ist es leider auch.
Zudem Fishburne locker wieder auftauchen könnte. Da hätte es weniger riskante Optionen gegeben. Umbach. Hagen. Büschken. Ein ernster Fredrich (die traurigste Synchron-Ulknudel ever). Keßler. Ein paar Hochkaräter hätten sich angeboten. Kurios.
Die Synchro war unfassbar spitze. Sehr hohes Niveau nix zu meckern Dennoch wurde er wirklich ab der 2. Hälfte unglaublich langatmig und manche Szenen dauerten einfach viel zu lange an... Synchro 9/10 und Film für mich eine 7/10
Weitere Stimmen: Oleg Tikhomirov, Roman Kanonik, Nicolas Garin, Vincent Fallow, Sascha Krüger, Magdalena Helmig, Peter Goergiev, Alexander Kiersch
Übersetzung: Markus Jütte Aufnahmeleitung: Perry Fitzner Aufnahmetonmeister: Carl Wetzig Mischtonmeister: Heiko Gigner Cutterteam: Karola Mitze, Sonja Pflug, Robert Arntz, Paul Wollstadt, Karen Karg Produktionsleitung: Petra Gallenstein, Andre Goc
Schwartz habe ich in diesem Film besonders schmerzlich vermisst.
Das liegt wohl daran, dass Cruise hier auffallend wie die gebotoxte Version seiner Selbst aus MI:1 aussieht. Zudem hat er besonders viel Text bzw. Non-Action Szenen. Hier hätte Schwartz für mich das "gewisse etwas" ergänzen können.
Ich mochte Schwartz früher auch sehr auf Cruise, aber die sind komplett auseinander gedriftet. Hast du ihn mal zuletzt gehört? Schwartz klingt sehr brüchig und deutlich gealtert, immer noch ideal für Garcia, aber für den nach wie vor vitalen Cruise nicht mehr besetzbar.
Sehe ich ähnlich. Wäre Stanley Kubrick damals nicht gewesen, hätte man die dt. Stimme von Cruise spätestens vor ein paar Jahren neu casten müssen. Ich muss aber gestehen, dass ich Winczewski ohnehin immer als den passenderen Cruise-Sprecher empfand bzw. eher seinem Rollenprofil entsprechend, auch wenn Schwartz damals schauspielerisch natürlich über jeden Zweifel erhaben war.
Zitat von N8falke im Beitrag #103Ich mochte Schwartz früher auch sehr auf Cruise, aber die sind komplett auseinander gedriftet. Hast du ihn mal zuletzt gehört? Schwartz klingt sehr brüchig und deutlich gealtert, immer noch ideal für Garcia, aber für den nach wie vor vitalen Cruise nicht mehr besetzbar.
Und das auch relativ schnell. Schwartz hatte bis Ende 40 durchaus eine noch jugendliche/junggebliebene Stimme, aber schon Anfang der 00er hätte die Besetzung nicht mehr funktioniert.