Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.130 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 1.019

23.03.2019 09:34
#16 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #12
PS: Nochmal Lob an Animoon für die gute Bildbearbeitung bzw. Einarbeitung der deutschen Titel. Die kriegen sowas hin im Gegensatz zur Konkurrenz. Traurig das man sowas heutzutage lobend erwähnen muss.

Die Bildbearbeitung war wirklich angenehm. Es ist schon irgendwie traurig, dass dieses kleine Unternehmen es besser hinbekommt als alle anderen in dem Bereich.
Die Synchro gefiel mir auch ziemlich gut. Roman Wolko und Victoria Frenz, passen beide auf ihre Rollen und Fabian Hollwitz war eine nette Überraschung. Bin auf den Auftritt von Anja Stadlober gespannt.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

28.03.2019 21:14
#17 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Animoon hat nun ein weiteres Video mit den restlichen Sprechern der "Goblin Slayer"-Gilde veröffentlicht. Finde da auch alle ganz passend besetzt. Da gibt es absolut nichts zu beanstanden.

Anja Stadlober für die Hochelfe passt wunderbar. Elmar Gutmann für den Zwerg klingt auch viel natürlicher und zudem authentisch alt und stimmlich tief. Der 39 jährige japanische Originalsprecher musste hingegen ordentlich drücken, was an sich auch in Ordnung ging, aber im deutschen klingt es dann doch durch Gutmann etwas natürlicher. Marlin Wick geht auch in Ordnung für den Echsenmann und strahlt auch eine gewisse Erfahrung aus. Hab mir eigentlich eine etwas "echsigere" Stimme gewünscht, aber so geht das auch.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

28.03.2019 21:29
#18 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #17
Elmar Gutmann für den Zwerg klingt auch viel natürlicher und zudem authentisch alt und stimmlich tief. Der 39 jährige japanische Originalsprecher musste hingegen ordentlich drücken, was an sich auch in Ordnung ging, aber im deutschen klingt es dann doch durch Gutmann etwas natürliche.

Das wundert mich ehrlich gesagt auch, der Sprecher spricht eigentlich sonst viel jüngere.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

28.03.2019 21:42
#19 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Also in den letzten Jahren wurde Gutmann durchaus auch auf ältere Personen besetzt bzw. 60+ Schauspieler. Mittlerweile klingt seine Stimme auch gar nicht mehr so jung. Auf Personen, die (optisch) jünger als 50 sind würde ich ihn jedenfalls nicht mehr besetzen.


Jaden


Beiträge: 750

28.03.2019 21:47
#20 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Daisuke wird den japanischen Sprecher meinen.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

28.03.2019 22:00
#21 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Ach so. Das leuchtet natürlich ein.

Nun im Gegensatz zu Deutschland sind solche Chargennummern in Japan oder den USA nichts ungewöhnliches und da funktioniert es auch.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

07.04.2019 00:36
#22 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Nachdem ich die 3. Folge noch nachgeholt habe muss ich sagen, dass ich Cornelia Waibel für die Hexe extrem nervig finde. Sie spricht die Rolle schon unangenehm sanft und ihr sexy Unterton klingt auch sehr gekünstelt, so als müsste sie diese Charakteristik mit aller Kraft herausspielen. Da sagt mir mein Bauchgefühl, dass ihr solche Rollencharaktere nicht so ganz liegen. Vielleicht wird es in späteren Folgen besser. Victoria Sturm, die ich hier mal vorgeschlagen habe hätte mir aber um einiges besser gefallen.

Dafür gefällt mir Elmar Gutmann für den Zwerg umso besser. Was für eine geniale Besetzung. Passt wie Arsch auf Eimer.


Chat Noir


Beiträge: 6.355

27.04.2019 13:03
#23 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Erkennt jemand die Stimmen dieser Abenteuerinnen? Bei der Heldin spüre ich so einen Oona-Plany-Vibe.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GoblinSlayer 1x06 Heldin.mp3
GoblinSlayer 1x06 Weise.mp3
GoblinSlayer 1x06 Schwertheilige.mp3
Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

29.05.2019 00:52
#24 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

In Folge 10 taucht die Heldin mit ihrem Team nochmal auf. Sie hat da zwar weniger zu sagen, aber ich finde, dass die Sprecherin da deutlich mehr nach Oona Plany klingt. Übrigens sieht die Heldin Haruhi Suzumiya nicht ganz unähnlich aus.

Bin mir sicher, dass die Sprecherin der Heldin in der zweiten Volume genannt wird. Wäre klasse, wenn jemand, der diese Volume gekauft hat mal nachgucken würde bzw. allgemein die fehlenden Sprecherangaben ergänzen würde sobald diese bei einem angekommen ist. Hab es in der Vergangenheit auch immer fleißig getan.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Goblin Slayer 1x10 Heldin.mp3
Hauke


Beiträge: 279

29.05.2019 02:54
#25 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Also ich höre auch total Oona Plany raus. Und ja, die Ähnlichkeit zu Haruhi Suzumiya ist mir auch schon aufgefallen :D
Wäre eine schöne Überrachung, wenn es wirklich Oona Plany ist... vermutlich wurde sie dann gerade, wegen der Ähnlichkeit gefragt. Aktiv als Sprecherin ist sie ja sonst nicht mehr, soweit ich das sehe, aber für Haruhi kam sie ja auch extra zurück.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

07.06.2019 23:19
#26 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

In der letzten Folge tauchte die Heldin noch ein weiteres mal auf und so langsam glaube ich, dass sie tatsächlich von Oona Plany gesprochen wird. Bei ihren letzten Takes klang sie aber deutlich älter. Hörprobe werde ich noch nachreichen.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.786

07.06.2019 23:53
#27 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Und hier ist auch schon die Hörprobe von der Heldin. Stimmlich bekommt man schon mehr zu hören, sodass man sich auf jeden Fall ein besseres Bild machen kann.
Dennoch wäre es schön, wenn jemand, der sich die Serie gekauft hat Anhand der offiziellen Angaben zweifelsfrei bestätigen kann, dass Oona Plany mit dabei ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Goblin Slayer 1x12 Heldin.mp3
Dark_Blue


Beiträge: 677

08.06.2019 00:09
#28 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Die Stimmprobe klingt einwenig wie Anne-Catrin Märzke...


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz