Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.523 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.12.2019 13:17
#31 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Danke, dass ihr immer noch so fleißig am Stimmen ermitteln seid.
Oona Plany hielt ich schon von Anfang an für utopisch. Jetzt haben wir zumindest eine wahrscheinliche Theorie um wen es sich tatsächlich handeln könnte.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

31.08.2020 19:13
#32 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Noble Fencer wird im Film von Tanya Kahana gesprochen. Ich hoffe sehr, dass Animoon sie auch für Oregairu in Betracht zieht.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

06.09.2020 21:21
#33 RE: Goblin Slayer – The Movie: Goblin´s Crown (J, 2020) Zitat · antworten

Wie gesagt die Deutsche synchro ist ok nicht perfekt aber auch nicht schlecht und bitte nicht falsch verstehen wer die Deutsche synchro gut findet von mir aus bitte mein fall war sie nicht 3/5 punkte.
Der film war nicht schlecht aber ich habe mir viel mehr erwartet. Kann aber auch sein das ich die serie noch nicht gesehen habe aber keine sorge am anfang des film kommt ein anfangsintro wo noch erklärt wird worum es geht für leute die wie ich noch die serie gesehen haben.

Sebastian1175



Beiträge: 330

29.10.2020 20:59
#34 RE: Goblin Slayer – The Movie: Goblin´s Crown (J, 2020) Zitat · antworten

Kam in der Serie das Wort 'Cowgirl' bereits vor? Kann mich daran nicht erinnern, habe mir aber gerade den Film angesehen und da fiel das Wort.
Fand es schade das es nicht mit 'Kuhhirtin' wie in der Lightnovel übersetzt wurde.

Sid Das Faultier



Beiträge: 31

25.02.2024 00:10
#35 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Die TNT Media listet mittlerweile Goblin Slayer als Referenz. Soweit ich gehört habe sind die ersten 4 Folgen von Staffel 2 auch schon im Kasten.

Edit: Jetzt hat es auch die Synchronkartei bestätigt. Regie macht Martin Irnich.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

25.02.2024 16:51
#36 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Mittlerweile lässt Animoon wohl nahezu nur noch bei TNT Media synchronisieren (neben alpha Postproduktion, wenn es mal was in München sein soll). Da werden dann auch Projekte, die vorher noch bei einem anderen Studio waren dorthin abgezogen.

Befürchte bei der Kombi TNT und Irnich einen Downgrade für die Synchro.

CrimeFan



Beiträge: 6.661

25.02.2024 20:24
#37 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten
Koya-san



Beiträge: 790

25.02.2024 20:30
#38 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

TNT hat mittlerweile viele gute Leute auf dem Regiestuhl sitzen und nun Irnich für Goblin Slayer? Ach hört doch auf was soll denn das Animoon?!

Danosys


Beiträge: 64

25.02.2024 20:33
#39 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Äußerst schade, dass jetzt wahrscheinlich ein absehbares Downgrade der Qualität der Synchro durch den Studiowechsel erfolgen wird, denn mir persönlich hat die Oxygen Synchro mit Jasmin Arnoldt in der Regie ziemlich gut gefallen.
Marlin Wick, David Riedel und + Tanya Kahana im Film sind allesamt Sprecher, die man entweder nicht allzu häufig oder mittlerweile beinahe gar nicht mehr in Anime hören kann. Da hat man doch mal was anderes geboten bekommen als Charlotte Uhlig, Rieke Werner und co.

Bei einigen Charakteren rechne ich fest mit Umbesetzungen:

Hochelfin: Anja Stadlober —> vllt. Patrizia Carlucci, Julia Bautz
Echsenmann: Marlin Wick —> Erich Räuker
Speerträger: David Riedel —> Alex Friedland
Schwertkämpferin: Tanya Kahana —> Moira May

Edit: Hab den Teaser erst jetzt gesehen: Stadlober ist weiterhin als Hochelfin zu hören. Der Echsenmann klingt ebenfalls wieder nach Marlin Wick. Damit löst sich die Hälfte meines hierauf folgenden Textes in Luft auf

So in etwa könnten die Umbesetzungen aussehen. Die möglichen neuen Sprecher wären außerdem natürlich keinesfalls schlecht, nur wären das mal wieder die typischen unkreativen TNT Besetzungen, welche ich so langsam satt habe. So sehr ich seine Stimme auch liebe und mit meiner Kindheit verbinde - Ich habe Erich Räukers Stimme gefühlt schon so oft gehört wie die meines Vaters. Damit will ich nicht sagen, dass ich seine Stimme nicht mehr hören kann, aber über Abwechslung freue ich mich immer - vor allem im älteren Sprechersegment, denn immer nur Herrn Räuker, Axel Lutter und Bernd Egger auf den alten Säcken zu hören ist auch nicht das Wahre.

Koya-san



Beiträge: 790

25.02.2024 20:37
#40 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Jasmin Arnoldt ist nicht meine liebste Regie, aber Goblin Slayer war schon in Ordnung. Ich muss sagen, dass ich Arnoldts Leistungen meistens eher recht schwach finde, doch der Cast war ziemlich nice.
Mich stört hier die Regieauswahl fast noch am meisten. Weswegen auch immer der Studiowechsel erfolgen musste - musste es dann ausgerechnet IRNICH werden?
Spricht für mich eigentlich auch nur für die mittlerweile sehr schwache Animoon Qualität.

Danosys


Beiträge: 64

25.02.2024 20:39
#41 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Tja Animoon ist nicht mehr das, was es mal war.

Die Synchros von Kölnsynchron waren super und so einige Oxygen Dinger waren auch gut. Aber spätestens seitdem die Zusammenarbeit mit beiden Studios mehr oder weniger komplett beendet wurde, kann man großteilig das meiste was Animoon produziert in die Tonne hauen

Koya-san



Beiträge: 790

25.02.2024 20:43
#42 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Animoon steht für mich sowieso nur noch für Schmutz aka Redo und Gushing over Magical Girls, würde mich nicht wundern wenn alles so günstig wie möglich sein muss dort auch bei Regie.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

25.02.2024 21:18
#43 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Animoon hat in letzter Zeit aber auch merkwürdige Prioritäten. So ein großes Ding wie das "A Certain Megical Index" und "A Certain Scientific Railgun" gibt man zu alphapost. Peter Grill landet bei Oxygen mit Christian Zeiger in der Regie und hat einen Top-Cast und nun bekommt die zweite Goblin Slayer Staffel eine klassische Irnich-Synchro bei TNT. Verstehe wer will.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

28.03.2024 17:39
#44 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵
Hat jemand eine Übersicht von Goblin Slayer was sich am Cast geändert hat und zu neuen Sprechern?


Die AnimaniA schreibt: "Bei Goblin Slayer II gab es übrigens nicht nur einen Wechsel beim japanischen Animations-, sondern auch beim deutschen Synchronstudio, nämlich Oxygen Sound Studios zu TNT Media. Die gute Nachricht: Alle aus Staffel 1 und dem Movie Goblin's Crown bekannten Charaktere haben ihre Stimme behalten, wenn man einmal von kleinen Nebenrollen wie Cow Girls Onkel absieht, der diesmal von Martin Schubach statt von Klaus Lochthove gesprochen wird."

Ich schraube meine Erwartung und Hoffnung auf Tanya Kahana als Noble Fencer (wie im Film) aber zurück …

Wizard Boy (DF: Magierjunge) ist Linus Drews.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

28.03.2024 18:54
#45 RE: Goblin Slayer (J, 2018) Zitat · antworten

Klaus Lochthove ist ja verstorben, daher ist eine Umbesetzung ja vollkommen natürlich. Von daher Hut ab!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz