Zitat von Zwiebelring im Beitrag #934Schade eigentlich, die damalige Synchronisation würde ich gerne mal hören. Dazu gibt es ja keinerlei Angaben. Ist neben Wicked City auch die einzige 90er Splendid-Arbeit, die ich noch nicht gehört habe.
Vielleicht bekommen wir ja mit dem kommenden Blu-ray Release erneut in den Genuss der Erstsynchro. Ich würde mich zumindest freuen, wenn beide deutsche Synchros enthalten wären. Im Movieside Forum wurde von den 3 "City" Filmen (Wicked City, Demon City & Cyber City) ein Dybex-Release verlinkt, der auf den Discs deutsche FSK Freigaben aufgedruckt hat. Mal gespannt, mit wem Dybex da diesmal zusammenarbeitet. Früher war es ja recht oft Nipponart, aber da ist ja seit Ewigkeiten Funkstille. Mit Peppermint hat Dybex ja schonmal Trigun als DVD Gesamtausgabe und Cowboy Bebop auf Blu-ray neu aufgelegt. Vielleicht ist es auch jemand ganz anderes. In jedem Fall ist die Aufmachung wirklich schick. Preislich tippe ich mal auf mindestens 60,- € pro Film (dank Steelbook, BD+DVD Fassung, Booklets, Goodies und Box). https://www.dybex.com/de/startseite/wicked-city https://www.dybex.com/de/startseite/demon-city-shinjuku https://www.dybex.com/de/startseite/cyber-city-oedo-808
Das Team von ADN wird nach "Monsters 103 Mercies Dragon Damnation" auch eine frz. und eine dt. Synchro für "Dan Da Dan (Dandadan)" produzieren. Der Titel erscheint ja parallel auch bei Netflix und Crunchyroll (in anderen Gebieten auch bei anderen Plattformen).
Mal sehen ob es der allgemeinen Kompetenz von ADN zu verdanken war, dass man bei "Monsters" keine Doppelsynchro auf ADN und Netflix hatte, oder das durch Toeis strikter Einflussnahme bedingt war. Die qualitative Kompetenz bei der Wahl des Budgets, Studios, Teams und der Redaktion ist eine andere Geschichte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Titel auch ein Dreifach-Simuldub erstellt werden könnte. Würde ich feiern, wenn alle in einer Stadt produziert werdren und Personen in 2 oder 3 aber auf verschiedenen Rollen zu hören sein würden. Das wäre ein Novum.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #1339Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Titel auch ein Dreifach-Simuldub erstellt werden könnte. Würde ich feiern, wenn alle in einer Stadt produziert werdren und Personen in 2 oder 3 aber auf verschiedenen Rollen zu hören sein würden. Das wäre ein Novum.
Die Rechte für Dan Da Dan scheinen in Europa aber bei ADN zu liegen. Ich denke mal, dass es entweder nur einen Simuldub bei ADN geben wird, oder Crunchyroll und Netflix die Synchro von ADN nehmen müssen/dürfen, weil die ihre Rechte keine eigene Synchronisation zu lassen.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #1339Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Titel auch ein Dreifach-Simuldub erstellt werden könnte. Würde ich feiern, wenn alle in einer Stadt produziert werdren und Personen in 2 oder 3 aber auf verschiedenen Rollen zu hören sein würden. Das wäre ein Novum.
Die Rechte für Dan Da Dan scheinen in Europa aber bei ADN zu liegen.
Ich nehme an die Aussage bezieht sich auf die Info hier. Dann wird es sehr wahrscheinlich eine einzige Synchro geben. Schade, hätte eine Dreifachsynchro gerne gegenübergestellt gesehen. Der Synchronbranche hätte es gutgetan, nachdem durch die Streiks letztes Jahr wenig gedreht wurde.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #1345Aufnahmestudio "Plint". Kommt die Synchro aus Hagen??? Regie führt Henning Gehrke, den kennt man sonst nur von Creative Sounds Germany.
Plint ist u. a. die Mutterfirma der Synchronfirma Audio Resort.
Plint scheint hier der Auftragnehmer zu sein, der, ähnlich wie ZOO Digital, den Auftrag an ein lokales Studio outgesourct hat, in diesem Fall jedoch nicht an sein eigenes Studio (Audio Resort).
Ich vermute, dass der Auftrag tatsächlich an Creative Sounds Germany in Hagen ging. Das Studio hat bereits zwei Projekte für Disney+ bearbeitet.
Da wird nicht nur irgendein Schmuddel-Anime, sondern eine AKIRA TORIYAMA-Serie zu so einer Bude gegeben? Disney muss wirklich am Hungertuch nagen, wenn sie nicht mehr bereit sind Geld für eine gute deutsche Fassung in die Hand zu nehmen. Die werden zu den ersten gehören, die KI-Synchros für angemessen halten und sich dann nach außen hin für Menschenrechte stark machen.