Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.369 Antworten
und wurde 170.608 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92
Danosys


Beiträge: 64

13.04.2024 19:57
#1366 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Die deutsche Synchro von Kaiju No.8 ist heute auf Crunchyroll gestartet. Das für die deutsche Fassung verantwortliche Studio ist dabei Oxygen, während Regie und Buch von René Dawn-Claude beigesteuert wird.


Cast:

Kafka Hibino - Felix Kamin
Reno Ichikawa - Flemming Stein
Mina Ashiro - Jessica Rust
Kikoru Shinomiya - Kristina Tietz
Soshiro Hoshina - Dirk Petrick
Haruichi - Julian Tennstedt
Kinugasa - Christopher Groß
Konomi Okonogi - Muriel Bielenberg
Miike - Rajko Geith
Mizoguchi - Jan Kurbjuweit
Toku - Fabian Oscar Wien
Yoshimura - Tom Ferenc
Kafka [Kind] - Peggy Pollow

Weitere Sprecher:
Benjamin Kiesewetter
Julian Bloedorn
Björn Bonn
Peggy-Sue Emmler
Sebastian Borucki
Johanna Schmoll
Milena Rybiczka
Marc Skanderberg
Diana Ebert

Mit dem Hauptcast werde ich irgendwie nicht warm. Felix Kamin, welcher ausgerechnet die Hauptrolle spricht, hört man wie ich finde die fehlende Erfahrung deutlich an. Auch wenn man Jessica Rust bisher noch nicht allzu viel hören konnte, überzeugt mich diese Besetzung auf dem Papier bisher auch noch nicht so wirklich. Passend mag sie vllt. sein, aber wenn sie spielerisch auf dem Niveau ist, wie sonst, dann wird mich die Besetzung wohl nicht mehr vom Hocker hauen.
Flemming Stein ist gut, etwas überbesetzt für Anime Hauptcharaktere, aber passend und spielerisch echt gut. Über die Besetzungen von Kristina Tietz, Jan Kurbjuweit und Fabian Oscar Wien bin ich ebenfalls sehr erfreut. Vor allem Kristina Tietz hört man meines Erachtens viel zu selten. Der Rest des Cast liest sich für mich durchwachsen.
Mal Schauen, ob sich mein Gesamteindruck zur Synchro im Laufe der Serie noch ändern wird, aber punkt dato bin ich dafür, dass das eine Synchro unter der Regie von René Dawn-Claude ist, der ja so gerne als „Heiliger Regisseur Gral“, was Anime angeht, angepriesen wird, etwas enttäuscht

Naja, Abwarten, Tee trinken

Koya-san



Beiträge: 794

14.04.2024 12:30
#1367 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Mit Jessica Rust (generell in bisherigen Produktionen) und Felix Kamin werde ich auch nicht warm. Mal sehen, ob die Synchro sich steigert.
Flemming ist wirklich gut, ich höre ihn sehr gerne. Bisher wirkt der Cast auf mich auch sehr durchwachsen. Mal gucken, ob ich dran bleibe.
Bei Oxygen ist es momentan ein ziemliches Mittelfeld und eine Achterbahn mit den deutschen Synchros habe ich so das Gefühl, aber natürlich keine schlechte Synchro oder so.

Danosys


Beiträge: 64

22.04.2024 22:23
#1368 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Für die deutsche Synchro von „I Was Reincarnated as the 7th Prince“ ist verantwortlich:

Synchronstudio: - DMT, Hamburg
Dialogbuch: - Melina Rustler
Dialogregie: - Matthias Klimsa


Cast:

Lloyd - Selina Böttcher
Grim - Caroline Werner
Sylpha - Josephine Martz

Weitere Sprecher:
Nina Rühl
Elisa Pioch
Nilz Bessel
Frank Jordan
Matthias Klimsa
Daniel Schütter
Ben Küch

BLUEANGEL X



Beiträge: 963

23.04.2024 14:37
#1369 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #1320
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1319
Bei Plaion wird für "Break of Dawn" gelistet: Lana Marti Finn, Esther Brandt, Corinna Dorenkamp, Lara Schmidt

Vermutlich also G&G mit Finn also Import.

Hat nichts zusagen den Corinna Dorenkamp ist in der letzten zeit auch öfter in HNYWOOD GmbH, Heilbronn zuhören erstmal abwarten.

@CrimeFan Break of Dawn wurde bei G & G Tonstudios gemacht. Zum glück nicht bei HNYWOOD GmbH.

Synchronfirma: G&G Tonstudios GmbH, Kaarst

Dialogbuch: Jörn Friese

Dialogregie: Jörn Friese

(Romi Park) Corinna Dorenkamp February Dawn
(Nobuhiko Okamoto) Ben Küch Ginnosuke Tadokoro
(Kana Hanazawa) Demet Fey Haruka Sawatari
(Inori Minase) Lisa Dzyadyk Honoka Kawai
(Aoi Yuuki) Lana Finn Marti Nanako
(Yoshimasa Hosoya) Sascha von Zambelly Ryou Sawatari
(Natsumi Fujiwara) Lara Schmidt Shingo Kishi
(Haruka Tomatsu) Vivien Faber Wako Kishi
(Kenjirou Tsuda) David Schulze Yoshitatsu Kawai
(Hana Sugisaki) Esther Brandt Yuuma Sawatari
(N. N.) Cindy Kepke Densuke
(N. N.) Tabea Hilbert Ichikawa
(N. N.) Amira Leisner Sayama
(N. N.) Francis Dichmann Sengoku
(N. N.) Vanessa Wunsch Tanaka

RGVEDA


Beiträge: 1.028

26.04.2024 13:49
#1370 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

https://www.anime2you.de/news/786842/net...aginary-termin/

Amandas unsichtbarer Freund erscheint im Juli auf Netflix.

Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz