Zitat von Chrono im Beitrag #1402Japanisch mit US-Master oder hat man das "Bismarck-Master" genommen wie damals AH mit der ersten Episode als Bonus?
Da kenne ich mich leider nicht aus :(
Ist übrigens nur auf deutsch. Hab mich geirrt, als ich die Nachricht gelesen habe.
WENN, dann müssten die japanischen Folgen separat sein, da die Original-Schnittfassung teilweise schon sehr anders ist, als das was WEP daraus fabriziert hat.
Nur warum gerade bei so einer Serie... Golf + Vorlage wohl schon nicht der Burner. Jede Produktion verdient so ne Behandlung, aber wenn dann parallel richtig guter Stuff dahingerotzt oder 0815 wird, ist das manchmal echt frustrierend.
Also mich haut diese Synchro ja nicht vom Hocker. Ist OK... Aber wenn ich ehrlich sein soll ist für mich oft weniger das Studio ausschlaggebend als wer die Regie für das Projekt führt. Alpha überzeugt mich doch vergleichsweise selten. Oft in letzter Zeit wieder schlechtere und mittelmäßige Synchros.
Zitat von Koya-san im Beitrag #1415Also mich haut diese Synchro ja nicht vom Hocker. Ist OK... Aber wenn ich ehrlich sein soll ist für mich oft weniger das Studio ausschlaggebend als wer die Regie für das Projekt führt. Alpha überzeugt mich doch vergleichsweise selten. Oft in letzter Zeit wieder schlechtere und mittelmäßige Synchros.
Wie gesagt ich hätte gerne mal wieder eine synchro von Brandtfilm gehört aber das man Brandtfilm eben wieder nicht hollt war klar weil es ein teures synchronstudio ist. Aber Alpha Postproduktion ist um längen besser als bei TNT Media.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #934Schade eigentlich, die damalige Synchronisation würde ich gerne mal hören. Dazu gibt es ja keinerlei Angaben. Ist neben Wicked City auch die einzige 90er Splendid-Arbeit, die ich noch nicht gehört habe.
Vielleicht bekommen wir ja mit dem kommenden Blu-ray Release erneut in den Genuss der Erstsynchro. Ich würde mich zumindest freuen, wenn beide deutsche Synchros enthalten wären. Im Movieside Forum wurde von den 3 "City" Filmen (Wicked City, Demon City & Cyber City) ein Dybex-Release verlinkt, der auf den Discs deutsche FSK Freigaben aufgedruckt hat. Mal gespannt, mit wem Dybex da diesmal zusammenarbeitet. Früher war es ja recht oft Nipponart, aber da ist ja seit Ewigkeiten Funkstille. Mit Peppermint hat Dybex ja schonmal Trigun als DVD Gesamtausgabe und Cowboy Bebop auf Blu-ray neu aufgelegt. Vielleicht ist es auch jemand ganz anderes. In jedem Fall ist die Aufmachung wirklich schick. Preislich tippe ich mal auf mindestens 60,- € pro Film (dank Steelbook, BD+DVD Fassung, Booklets, Goodies und Box). https://www.dybex.com/de/startseite/wicked-city https://www.dybex.com/de/startseite/demon-city-shinjuku https://www.dybex.com/de/startseite/cyber-city-oedo-808
~ MfG Smart86 ~
Die o.g. Veröffentlichungen von Dybex werden hierzulande von "Hardball Films" vertrieben (Info vom Messestand auf der Dokomi). Geplant ist derzeit eine Veröffentlichung im Oktober (das hängt aber letztlich von Dybex ab). Hab auch nach den enthaltenen Synchronfassungen von Wicked City gefragt. Hier wird es auf deutsch voraussichtlich nur die 2. Fassung geben, die SPV erstellen ließ.
Deutscher Sprechercast zu WIND BREAKER auf Crunchyroll (afaik):
Flemming Stein Akihiko Nirei Markus Hanse Hajime Umemiya Janek Schächter Haruka Sakura Selina Böttcher Kotoha Tachibana Ivo Möller Toma Hiragi Marcus Just Jien Yanagida Nils Rieke Yodai Matsumoto Tim Kreuer Choji Tomiyama Jonas Minthe Jo Togame Daniel Welbat Takeshi