Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.369 Antworten
und wurde 170.424 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92
RGVEDA


Beiträge: 1.027

26.03.2024 21:52
#1351 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Die Sand Land Synchro ist echt gut. Bin überrascht. Besonders von Belzebub selbst :)

Danosys


Beiträge: 64

26.03.2024 22:13
#1352 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Überraschenderweise finde ich die Synchro auch nicht so schlecht. Die erste Hagener Synchro, die mir durchaus gefällt. Sie ist zwar nicht gerade makellos: Bspw. wurde Brecklinghaus auf einen älteren Charakter besetzt, was für mich einfach nicht so ganz funktionieren mag und auch die Bücher lassen hier und da noch zu wünschen übrig, aber im Generellen ist die Synchro durchaus gut. Christina-Ann Zalamea auf dem jungen Hauptcharakter Beelzebub gibt mir schon fast etwas Vibes von Corinna Dorenkamp auf Kid Goku damals in Dragonball Classic. Rolf Berg ist wie gewohnt ebenfalls gut. Wen ich übrigens ebenfalls genial finde - ganz zu meiner Überraschung, ist der bisher für mich eher unscheinbare Sascha von Zambelly in seiner Rolle als König, der mich hier doch ziemlich an Claus-Peter Damitz in seiner schrulligen Stimmlage erinnert.
Ich hatte wirklich deutlich schlimmeres befürchtet. Die Synchro gefällt mir bisher tatsächlich besser als so mancher aktueller Simuldub

Smart86



Beiträge: 318

27.03.2024 01:13
#1353 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Hab jetzt auch die ersten 5 Episoden gesehen und mir gefällt die Synchro bisher ebenfalls. Ich frage mich nur, warum man Bleach TYBW in München synchronisieren ließ, wenn man wie bei Sandland die Möglichkeit gehabt hätte im Kölner Raum zu bleiben.

~ MfG Smart86 ~

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

27.03.2024 14:32
#1354 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Hagen gehört jetzt zu Köln und macht gute Synchros? Die dritte Posaune, Freunde des schlechten Geschmacks. Die dritte Posaune ...

Sid Das Faultier



Beiträge: 31

27.03.2024 20:54
#1355 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Regie macht bei Kiss x Siss Fabian Kluckert (Folge 1-4 ), Ness Gerung (ab Folge 4) laut Synchronkartei. https://www.synchronkartei.de/serie/57575

Umbesetzungen in Dead Mount Death Play Folge 23 & 24 und 100 Girlfriends Folge 5 wurden gefixed, ebenso wie in The Faraway Paladin Staffel 2 Folge 6. Bei My Hero Academia wurde auch was gefixed (u.a. Strobl in Folge 138), ob alle Umbesetzungen gefixed wurden kann ich nicht sagen.

Umbesetzung in In Another World With My Smartphone Staffel 2 Folge 4 wurde gefixed.
Beim überprüfen ist mir aber aufgefallen das man vielleicht die Besetzung von Tristwin Belfast und Alfred Ortlinde in Staffel 2 versemmelt hat. Ich glaube Belfast wird in Staffel 2 von Konstantin Graudus anstatt Christian Rudolf gesprochen, der eigentlich Ortlinde in Staffel 1 sprach. Ortlinde hingegen wurde definitiv in Episode 7 und 8 umbesetzt.
In der Sprecherliste von Crunchyroll für die ersten Staffel 2 Folgen wurde Graudus auf Alfred angegeben. Alfred tritt aber bis Folge 7 gar nicht auf. Vielleicht hat man also Intern die Beiden Rollen vertauscht.
Außerdem hat Sango, eine Weibliche Schildkröte in Staffel 2 Episode 6 eine Männliche Stimme, aber nur in der Deutschen Synchro. In Staffel 1 hatte sie noch eine Weibliche Stimme.

Smart86



Beiträge: 318

28.03.2024 00:15
#1356 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #1354
Hagen gehört jetzt zu Köln und macht gute Synchros? Die dritte Posaune, Freunde des schlechten Geschmacks. Die dritte Posaune ...

Keine Ahnung, was du damit sagen möchtest. Ich habe von Kölner Raum gesprochen, weil in der Synchro zu Sandland fast ausschließlich Sprecher aus eben dieser Region zu hören sind. Die Synchro finde ich weiterhin gut (hab jetzt Folge 6 & 7 gesehen). Keine Ahnung, was es daran zu kritisieren gibt. Vermutlich nichtmal selbst in die Synchro reingehört aber direkt losmeckern, weil einem das Studio nicht zusagt. Ganz großes Kino...

~ MfG Smart86 ~

Chat Noir


Beiträge: 8.364

28.03.2024 17:41
#1357 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Ich hab auch mal in Sandland reingeschaut. Ich find die Synchro mies.
Gibts in Hagen keine alten Herren? Tobias Brecklinghaus kommt viel zu jung.
Von der unsäglichen Mehrfachbesetzung mal ganz abgesehen.

Chat Noir


Beiträge: 8.364

28.03.2024 17:43
#1358 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1319
Bei Plaion wird für "Break of Dawn" gelistet: Lana Marti Finn, Esther Brandt, Corinna Dorenkamp, Lara Schmidt

Vermutlich also G&G mit Finn also Import.


So isses. Studio: G&G, B/R: Jörn Friese, Yuma: Esther Brandt

Age5



Beiträge: 89

28.03.2024 18:13
#1359 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Mir gefiel Sandland echt super. Hat mir richtig das Gefühl gegeben, wie damals bei Dragonball OG :) schön, dass es bei einigen hier auch echt gut ankam

Koya-san



Beiträge: 792

01.04.2024 17:50
#1360 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Neuer Sameday Simuldub von Crunchyroll Gods games we play ist heute gestartet.

Danosys


Beiträge: 64

01.04.2024 18:22
#1361 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Re:Monster ist gerade ebenfalls als Sameday-Dub of Crunchyroll gestartet. Für beide Serien ist Oxygen
unter Regie von Felix Spieß verantwortlich.

Re:Monster Cast:
Goburou - Jan Makino
Gobumi - Rieke Werner
Gobukichi - Oscar Räuker
Aoi - Jennifer Weiß
Gobue - Eleni Möller
Gobuji - Emre Erkmen ;)

Weitere Stimmen:
Ilka Teichmüller


Gods Games we Play Cast:
Fay - Patrick Keller
Leoleshea - Yamuna Kemmerling
Miranda - Melanie Hinze
Asta - Giuliana Jakobeit
Rosa Miip - Peggy-Sue Emmler
Pearl Diamond - Jana Dunja Gries
Nel Reckless - Lin Gothoni

Weitere Stimmen:
Leni Lessmann
Johanna Schmoll
Sebastian Borucki
David Hörning
Sabrina Schwarz
Felix Kamin
Julian Bloedorn
Jan-Marten Block
Marco Sven Reinbold
Christopher Groß

Koya-san



Beiträge: 792

01.04.2024 19:10
#1362 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Vom Gucken sprechen mich beide Titel nicht direkt an, aber der Monster cast wirkt stimmiger und passender besetzt als der Gods Game Cast. Obwohl Keller auf so ner Rolle immer gut funktioniert.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

02.04.2024 13:24
#1363 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #1353
Hab jetzt auch die ersten 5 Episoden gesehen und mir gefällt die Synchro bisher ebenfalls. Ich frage mich nur, warum man Bleach TYBW in München synchronisieren ließ, wenn man wie bei Sandland die Möglichkeit gehabt hätte im Kölner Raum zu bleiben.

~ MfG Smart86 ~


Die dt. Synchro zu Bleach TYBW wurde von Viz Media in Auftrag gegeben, sprich von den Amis. Denen war die dt. Kontinuität und das Studio an sich halt egal. Denen war es Schnuppe das es einen etablierten Cast gab.

CrimeFan



Beiträge: 6.665

10.04.2024 16:13
#1364 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Break of Dawn Trailer (ohne Anmeldung):
https://store.maxdome.at/break-of-dawn-mo44940812

Nanako: Lana Finn Marti

Erscheint jetzt am 18.04 im VoD, am 25.04 im Anime Planet Shop, bei allen anderen Shops am 10.05 und als VoD zum Leihen am 16.05.

Jaden


Beiträge: 2.712

10.04.2024 17:31
#1365 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Dawn of February: Corinna Dorenkamp
Yuma Sawatari: Esther Brandt
Shingo Kishi: Lara Schmidt

David Schulze ist ebenfalls zu hören.

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz