Zitat von CrimeFan im Beitrag #1322Der Qualitäts Anime: Kiss x Sis wird bei TNT bearbeitet.
Kann sich Irnich nicht entgehen lassen. Der lässt auch aus Prinzip hübsche Mädels (inklusive seiner Töchter) an seine Convention-Stände platzieren, die sich auch entsprechend anziehen (dürfen).
Die SK listet einen Eintrag zur Anime Serie Eyeshield 21, welche allerdings noch gar nicht lizenziert wurde, geschweige denn wurde generell bisher nichts in Richtung eines deutschen Release überhaupt nur angedeutet.
Keine Ahnung, woher die Info stammt, aber wenn sie der Wahrheit entspricht, dann könnte ich mir eigentlich nur eine Veröffentlichung durch das wöchentliche Nachmittagsprogramm des Senders Prosieben Maxx, wie es bei Knight of the Area auch der Fall war, vorstellen. Denn besonders lukrativ stell ich mir einen Disc Release dieser 145 Episoden-langen alten Sportserie nicht vor. Naja jedenfalls soll die Alpha Postproduktion aus München unter der Regie von Nicolle Gonsior dafür verantwortlich sein.
Bisher sind als Sprecher nur Walter von Hauff Henry Engels und Johanna Giraud x2 eingetragen.
Die Studiowahl finde ich für eine Serie mit so vielen Charakteren eher ungut, denn ja München hat einen gewissen Sprecherpool, aber ob man mit dem eine Shounen Serie in diesem Ausmaß so besetzen kann, dass es keine auffälligen Doppelbesetzungen gibt, stell ich erst einmal in Frage. Ein anderes Münchner Studio würde das vllt. hinkriegen, aber ob das die Alpha Postproduktion, welche ja nicht gerade für das breitgefächertste Ensemble bekannt ist, gut in die Tat umsetzt/umsetzen kann, halte ich für fragwürdig
145 Folgen eines 19 Jahren alten Animes zu lizenzieren, ist selbst mit TV Partner eine mutige Entscheidung. Andere relevantere Titel Hust Conan hust schaffen nicht mal aller 2 Jahre die 50 Folgen.